• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Serkan A. und Spyridon L. abschieben?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Beide Täter stammen aus einem Milieu, geprägt von Gewalt, Drogen und Alkohol. Auch vor der Tat am 20. Dezember hatten sie getrunken - wie viel genau, steht offenbar nicht fest. Im Prozessverlauf errechnete eine Rechtsmedizinerin für beide Täter jeweils eine relativ hohe Blutalkoholkonzentration für den Abend der Tat. Dennoch sei eine verminderte Schuldfähigkeit nicht automatisch gegeben gewesen: "Die motorischen Fähigkeiten waren auffallend unauffällig", so die Expertin. Gutachter attestierten den Tätern eine "hohe Aggressivität" und "dissoziale Züge". Beide gestanden zwar die Tat und entschuldigten sich später bei ihrem Opfer, aber "aufrichtige Reue habe ich im Ergebnis bei den beiden Angeklagten nicht wahrgenommen", bilanzierte Lafleur im Plädoyer.

Was gibt es da noch zu sagen... Sowas wollt ihr tatsächlich noch hier behalten? Haben sich gewisse Leute hier mal überlegt, dass dieses "Milieu" sich nicht verbessert, wenn man keine klaren Zeichen wie z.B. Abschiebung setzt?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
"Die motorischen Fähigkeiten waren auffallend unauffällig", so die Expertin. Gutachter attestierten den Tätern eine "hohe Aggressivität" und "dissoziale Züge". Beide gestanden zwar die Tat und entschuldigten sich später bei ihrem Opfer, aber "aufrichtige Reue habe ich im Ergebnis bei den beiden Angeklagten nicht wahrgenommen", bilanzierte Lafleur im Plädoyer.
Hab ich wohl Recht, lädst du mich jetzt zum Käse-Fleisch Fondue ein? :)

falsch.wenn du meine beiträge gelesen hättest würdest du wissen das ich sowas niemals meinen würde.
Geht.
man kann nicht von jedem menschen erwarten der als beispiel vergewaltigt wird genauso zu reagieren wie der andere.
Weil X vergewaltigt wurde, darf X jetzt auch vergewaltigen? Wie du mir so ich dir?
 

Hallo

Gast

Sag mal, ich kann kaum glauben, dass Du dich derartig unreflektiert über unmenschliche Menschen auslässt und dabei - ist Deinem Avatar zu entnehmen - Psychologie studierst. Vielleicht kommt ja noch eine gewisse Reife während des Studiums.
Hast Du Dir - die der von mir gepostete Kommentar der FR so schön darstellt - überlegt, in welchem Land diese Menschen diese Unmenschlichkeit gelernt haben?
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
nein, tue ich mir nicht. ich hätte viele gründe gehabt um auszurasten... ich habs nie getan, weil ich zur einsicht gekommen bin, dass solche menschen (die mir übel gesinnt waren), es nicht wert sind, auch nur einen muskel für sie zu benutzen

manchmal ist es auch günstiger lieber ein lebendiger Feigling zu sein, als ein toter Held. Weil die meisten Helden immer halbtot, tot oder ...einfach die Deppen sind ( Zitat: Helmut Schleich)?
( wenn man mal Familie hat, sieht man manches aus einer anderen Perspektive...)
 
Zuletzt bearbeitet:

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Was gibt es da noch zu sagen... Sowas wollt ihr tatsächlich noch hier behalten? Haben sich gewisse Leute hier mal überlegt, dass dieses "Milieu" sich nicht verbessert, wenn man keine klaren Zeichen wie z.B. Abschiebung setzt?

weil des zumindest von einem hier die heimat ist.... obs dir jetzt passt oder ned :p
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
Mehrmals wurde in diesem Thread jetzt gefordert, dass sich Ausländer integrieren, und es wurde impliziert, dass diese dann auch akzeptiert würden und nicht nur toleriert.
Nun bin ich 28 Jahre alt, hier geboren und aufgewachsen. Abi, Zivi und Studium, aller hier absolviert. Ich glaube behaupten zu können, dass ich besser deutsch spreche als mancher "Deutscher" ohne Migrationshintergrund. Ich stehe mitten im Leben, arbeite für dieses Land und leiste meinen Beitrag für die Wirtschaft, zahle brav alle Steuern und Sozialbeiträge. Wahrscheinlich bin ich ein Paradebeispiel für erfolgreich Integrierte ;)

Aber für viele da draussen, bin ich immer noch der Türke. Ein Gast, der sich zu benehmen hat.
Als ich vor knapp 6 Monaten auf Wohnungssuche war, wurden mir viele Wohnungen in "guten" Stadtteilen verweigert, weil ich einen türkischen Nachnamen habe. Die Hauseigentümer haben sogar zugegeben, dass sie die gutbürgerliche Mieterstruktur beibehalten wollen. Ich wurde in fast allen Fällen, wo kein Makler involviert war, direkt am Telefon abgewimmelt. Und immer die Frage: "Wo kommt denn der Nachname her? Ach so, ja wir rufen Sie dann an."
Ich hatte Glück und habe dann doch noch eine schöne Wohnung gefunden, aber viele ziehen genau aus diesen Gründen frustriert in Stadtteile mit hohen Ausländeranteilen. Weil sie dort akzeptiert werden.
Zweites Beispiel: Rudelgucken bei der EM, Halbfinale. Alleine in der ersten Halbzeit drei Bierduschen vom deutschen Block hinter uns, begleitet von "Scheiss Türken" Rufen.
Die Polizei, die ich in der Halbzeitpause auf die Situation aufmerksam gemacht habe, hat mich mit einem "Ja und tschüss" (O-Ton!) weggeschickt!

Und es gibt noch viel mehr von diesen "Kleinigkeiten", die mich und viele andere Akademiker, Doktoren etc. dazu veranlassen, über eine Auswanderung nachzudenken. Deutschland verliert viele schlaue Köpfe, in dessen Bildung es vorher viel Geld investiert hat.

Keiner hier soll mir erzählen, dass wir anders behandelt würden, würden wir uns doch integrieren.
Solange ich brav bin, bin ich ein gern gesehener integrierter Bestandteil dieser Gesellschaft, aber kommt es hart auf hart, bin ich wieder nur ein Gast, der sich doch wieder zurück scheren soll.
 
  • Like
Reaktionen: zeno

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Sag mal, ich kann kaum glauben, dass Du dich derartig unreflektiert über unmenschliche Menschen auslässt und dabei - ist Deinem Avatar zu entnehmen - Psychologie studierst. Vielleicht kommt ja noch eine gewisse Reife während des Studiums.
Hast Du Dir - die der von mir gepostete Kommentar der FR so schön darstellt - überlegt, in welchem Land diese Menschen diese Unmenschlichkeit gelernt haben?

gott sei dank hat jemand verstanden worüber ich die ganze zeit geschrieben habe
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Hab ich wohl Recht, lädst du mich jetzt zum Käse-Fleisch Fondue ein? :)

Geht.
Weil X vergewaltigt wurde, darf X jetzt auch vergewaltigen? Wie du mir so ich dir?

das muss ich mir noch überlegen :D

nee, es geht nicht darum, die tat zu legitimieren. aber einen möglichen grund zu finden...
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Hab ich wohl Recht, lädst du mich jetzt zum Käse-Fleisch Fondue ein? :)

Geht.
Weil X vergewaltigt wurde, darf X jetzt auch vergewaltigen? Wie du mir so ich dir?

glaubs du wirklich ich würde so argumentieren nach alldem was ich geschrieben habe ?

nein weil X vergewaltigt wurde kann X trotzdem vll glücklich leben.
aber Y bringt sich um oder lebt nicht mehr glücklich !
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Mehrmals wurde in diesem Thread jetzt gefordert, dass sich Ausländer integrieren, und es wurde impliziert, dass diese dann auch akzeptiert würden und nicht nur toleriert.
Nun bin ich 28 Jahre alt, hier geboren und aufgewachsen. Abi, Zivi und Studium, aller hier absolviert. Ich glaube behaupten zu können, dass ich besser deutsch spreche als mancher "Deutscher" ohne Migrationshintergrund. Ich stehe mitten im Leben, arbeite für dieses Land und leiste meinen Beitrag für die Wirtschaft, zahle brav alle Steuern und Sozialbeiträge. Wahrscheinlich bin ich ein Paradebeispiel für erfolgreich Integrierte ;)

Aber für viele da draussen, bin ich immer noch der Türke. Ein Gast, der sich zu benehmen hat.
Als ich vor knapp 6 Monaten auf Wohnungssuche war, wurden mir viele Wohnungen in "guten" Stadtteilen verweigert, weil ich einen türkischen Nachnamen habe. Die Hauseigentümer haben sogar zugegeben, dass sie die gutbürgerliche Mieterstruktur beibehalten wollen. Ich wurde in fast allen Fällen, wo kein Makler involviert war, direkt am Telefon abgewimmelt. Und immer die Frage: "Wo kommt denn der Nachname her? Ach so, ja wir rufen Sie dann an."
Ich hatte Glück und habe dann doch noch eine schöne Wohnung gefunden, aber viele ziehen genau aus diesen Gründen frustriert in Stadtteile mit hohen Ausländeranteilen. Weil sie dort akzeptiert werden.
Zweites Beispiel: Rudelgucken bei der EM, Halbfinale. Alleine in der ersten Halbzeit drei Bierduschen vom deutschen Block hinter uns, begleitet von "Scheiss Türken" Rufen.
Die Polizei, die ich in der Halbzeitpause auf die Situation aufmerksam gemacht habe, hat mich mit einem "Ja und tschüss" (O-Ton!) weggeschickt!

Und es gibt noch viel mehr von diesen "Kleinigkeiten", die mich und viele andere Akademiker, Doktoren etc. dazu veranlassen, über eine Auswanderung nachzudenken. Deutschland verliert viele schlaue Köpfe, in dessen Bildung es vorher viel Geld investiert hat.

Keiner hier soll mir erzählen, dass wir anders behandelt würden, würden wir uns doch integrieren.
Solange ich brav bin, bin ich ein gern gesehener integrierter Bestandteil dieser Gesellschaft, aber kommt es hart auf hart, bin ich wieder nur ein Gast, der sich doch wieder zurück scheren soll.

genau das meinte ich eingangs...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Sag mal, ich kann kaum glauben, dass Du dich derartig unreflektiert über unmenschliche Menschen auslässt und dabei - ist Deinem Avatar zu entnehmen - Psychologie studierst. Vielleicht kommt ja noch eine gewisse Reife während des Studiums.
Hast Du Dir - die der von mir gepostete Kommentar der FR so schön darstellt - überlegt, in welchem Land diese Menschen diese Unmenschlichkeit gelernt haben?

Moment mal: Wo siehst DU denn hier Menschlichkeit in dieser Tat? In dem Gutachten wird sogar erwähnt, dass keine echte Reue zu verzeichnen war.

Und wo sie das gelernt haben? In Deutschland, das stimmt. Aber nicht in einer deutschen Familie. Des Weiteren ist zu erwähnen, dass das Milieu in dem die beiden aufgewachsen sind, von Gewalt, Drogen usw. gezeichnet sind. Sowas muss man sprengen und ist in einem Rechtsstaat wie es Deutschland einer sein will keinesfalls zu dulden. Ausschaffung setzt da bestimmt gewisse Zeichen. Der nächste wird es sich überlegen, ob er die Vorzüge Deutschlands für einen Moment absoluter Ruchlosigkeit verschenken will...

Aber für viele da draussen, bin ich immer noch der Türke. Ein Gast, der sich zu benehmen hat.
Als ich vor knapp 6 Monaten auf Wohnungssuche war, wurden mir viele Wohnungen in "guten" Stadtteilen verweigert, weil ich einen türkischen Nachnamen habe. Die Hauseigentümer haben sogar zugegeben, dass sie die gutbürgerliche Mieterstruktur beibehalten wollen. Ich wurde in fast allen Fällen, wo kein Makler involviert war, direkt am Telefon abgewimmelt. Und immer die Frage: "Wo kommt denn der Nachname her? Ach so, ja wir rufen Sie dann an."
Ich hatte Glück und habe dann doch noch eine schöne Wohnung gefunden, aber viele ziehen genau aus diesen Gründen frustriert in Stadtteile mit hohen Ausländeranteilen. Weil sie dort akzeptiert werden.
Zweites Beispiel: Rudelgucken bei der EM, Halbfinale. Alleine in der ersten Halbzeit drei Bierduschen vom deutschen Block hinter uns, begleitet von "Scheiss Türken" Rufen.
Die Polizei, die ich in der Halbzeitpause auf die Situation aufmerksam gemacht habe, hat mich mit einem "Ja und tschüss" (O-Ton!) weggeschickt!

Das finde ich genau so despektierlich, und darf keinesfalls so stattfinden. Wie gesagt, ich kenne gerade unter den Türken sehr viele angepasste Menschen, mit denen ich gerne Arbeite oder meine Freizeit verbringe.

Und gerade deshalb bin ich für eine Ausschaffung, da somit endlich mal ein Zeichen gesetzt wird. Es kann nicht angehen, dass gewisse Ausländer (Auslandsdeutsche) meinen, sie müssen sich nicht an grundlegende Regeln halten. Das was du oben beschrieben hast, ist doch genau ein Hinweis dafür, dass ein Paar wenige letztendlich viele in ein schlechtes Licht rücken, wobei letztere wirklich nichts auf dem Kerbholz haben...
 

Hallo

Gast
Moment mal: Wo siehst DU denn hier Menschlichkeit in dieser Tat? In dem Gutachten wird sogar erwähnt, dass keine echte Reue zu verzeichnen war.

Und wo sie das gelernt haben? In Deutschland, das stimmt. Aber nicht in einer deutschen Familie. Des Weiteren ist zu erwähnen, dass das Milieu in dem die beiden aufgewachsen sind, von Gewalt, Drogen usw. gezeichnet sind. Sowas muss man sprengen und ist in einem Rechtsstaat wie es Deutschland einer sein will keinesfalls zu dulden. Ausschaffung setzt da bestimmt gewisse Zeichen. Der nächste wird es sich überlegen, ob er die Vorzüge Deutschlands für einen Moment absoluter Ruchlosigkeit verschenken will...

Ich schrieb von umenschlichen Menschen die die Tat begangen haben und eine Deine Haltung dazu!

Das Milieu war also dann nicht mehr in Deutschland - oder wie?

Sprengen?

Im Mittelalter hat man kriminelle auch vor die Stadtmauer geschmissen. Glücklicherweise sind wir darüber hinaus - mit dem Ausschaffen - obwohl ich mich in diesem Thread teilweise darin zurückversetzt sehe. Ok,ich akzeptiere, technische Entwicklung fällt offenbar leichter als eine menschliche und emotionale Entwicklung bei vielen. Und hier wären wir wieder bei der eigenen Menschlichkeit, der eigenen Weiterentwicklung über das Mittelalter hinaus!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.025
Ja genau. Wir lassen alles und jeden in unser Land, keine Wertung von mir, und wenn die Leute sich benehmen ist alles gut. Machen sie allerdings Mist dann müssen wir sie mit Samthandschuhen anfassen ansonsten sind wir das böse Deutschland welches die Menschen, insbesondere Ausländer, unfair behandelt.

Das ist doch alles lächerlich. Wann schreibt der Erste denn das wir alles Nazis sind ?
 
  • Like
Reaktionen: Casi

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Was gibt es da noch zu sagen... Sowas wollt ihr tatsächlich noch hier behalten? Haben sich gewisse Leute hier mal überlegt, dass dieses "Milieu" sich nicht verbessert, wenn man keine klaren Zeichen wie z.B. Abschiebung setzt?

in D gibt es halt keinen Blocher + SVP ? :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Blocher ist auch nicht mehr. Aber er ist ein gutes Stichwort: Alle jammern rum, aber wenn mal ein Politiker Tacheles redet, dann ist er gleich ein Faschist usw...
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Blocher ist auch nicht mehr. Aber er ist ein gutes Stichwort: Alle jammern rum, aber wenn mal ein Politiker Tacheles redet, dann ist er gleich ein Faschist usw...

blocher redet? der verzapft viel. als milliardär hat der auch gut reden.........
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Ja genau. Wir lassen alles und jeden in unser Land, keine Wertung von mir, und wenn die Leute sich benehmen ist alles gut. Machen sie allerdings Mist dann müssen wir sie mit Samthandschuhen anfassen ansonsten sind wir das böse Deutschland welches die Menschen, insbesondere Ausländer, unfair behandelt.

Das ist doch alles lächerlich. Wann schreibt der Erste denn das wir alles Nazis sind ?

bedeuten 8 bzw. 12 Jahre Freiheitsstrafe "mit Samthandschuhen angefasst"?