• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Selfie Stick Erfahrungen / Empfehlung

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hallo,

da es wie immer so viele verschiedene in jeglichen Preisklassen gibt:

wer nutzt denn einen Selfie Stick und kann Erfahrungen und/ oder Empfehlungen geben?

Ich finde gerade auch keinen richtigen Test dazu außer den Pseudotestseiten…
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
da lässt sich kaum was zu sagen, da es elfunddrölfzig Milliarden verschiedene Produkte gibt.
Wichtig fände ich:
-mechanische Stabilität von mindestens ausziehbarer Stange *und* Befestigung (falls eine Fernbedienung dabei ist: Verarbeitung, Batteriefach)
-Koppelung über Bluetooth und normale Auslösung ohne Zusatzsoftware
-kompakt einfahrbar

Vielleicht auch interessant: "Gimbals" wie z.B. den DJI Osmo Mobile.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich hatte mal einen Stick von Anker. War genial, super Qualität, inkl. BT und Auslösebutton integriert.
Leider verkaufen sie den nicht mehr.

Jetzt nutze ich eine Peak Design Hülle und einen DJI Stick, sowie von Peak Design den Adapter für die Hülle.
Der Vorteil, es ist ein mechanischer Lock & so nutze ich den Stick dann auch beim Ski Fahren als Action Cam.

Dazu habe ich noch einen günstigen Bluetooth Auslöser (6€) gekauft, den ich an dem Stick befestigt habe.

Für mich eine sehr langlebige, aber auch sichere Kombi.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
da lässt sich kaum was zu sagen, da es elfunddrölfzig Milliarden verschiedene Produkte gibt.
Wichtig fände ich:
-mechanische Stabilität von mindestens ausziehbarer Stange *und* Befestigung (falls eine Fernbedienung dabei ist: Verarbeitung, Batteriefach)
-Koppelung über Bluetooth und normale Auslösung ohne Zusatzsoftware
-kompakt einfahrbar

Vielleicht auch interessant: "Gimbals" wie z.B. den DJI Osmo Mobile.
Das sind auch meine Anforderungen daran…
Über Gimbals bin ich auch schon gestolpert aber über 100€ ist zu viel an Budget und möchte ich nicht ausgeben dafür.

Ich hatte mal einen Stick von Anker. War genial, super Qualität, inkl. BT und Auslösebutton integriert.
Leider verkaufen sie den nicht mehr.

Jetzt nutze ich eine Peak Design Hülle und einen DJI Stick, sowie von Peak Design den Adapter für die Hülle.
Der Vorteil, es ist ein mechanischer Lock & so nutze ich den Stick dann auch beim Ski Fahren als Action Cam.

Dazu habe ich noch einen günstigen Bluetooth Auslöser (6€) gekauft, den ich an dem Stick befestigt habe.

Für mich eine sehr langlebige, aber auch sichere Kombi.
Ja deinen Beitrag mit dem Anker Stick hatte ich gelesen und war enttäuscht das sie den nicht mehr verkaufen und auch sonst keinen mehr.
Deine Lösung kommt nicht in Frage da ich andere Hüllen nutze.

Apple selbst verkauft z.B. diese beiden hier:
ShiftCam TravelPod Selfie Stick



JOBY TelePod Mobile All-in-One Stativ für iPhone

 

Anhänge

  • 1710021825225.png
    1710021825225.png
    53,1 KB · Aufrufe: 16
  • 1710021890237.png
    1710021890237.png
    147,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Mir ist das zu unsicher gewesen, das iPhone an so etwas zu klemmen.

Da ich den Stick nur ein paar wenige Male nutze, mache ich, bei geplanter Nutzung, einfach die Peak Design Hülle drauf.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Mir ist das zu unsicher gewesen, das iPhone an so etwas zu klemmen.

Da ich den Stick nur ein paar wenige Male nutze, mache ich, bei geplanter Nutzung, einfach die Peak Design Hülle drauf.
Oha, halten die wohl nicht gut? Bei meiner Fahrradhalterung von SP-Connect habe ich da z.B. überhaupt keine Bedenken.

Kannst Du mir mal die Links geben zu den Artikeln die du dafür jetzt nutzt? Wobei meine Frau den öfters benutzen wird und von einem Hüllenwechsel davor immer vermutlich so gar nichts hält :innocent: 🤪