• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Selbst ist der Nutzer: iOS 7 per Webbrowser ausprobieren

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Bis Herbst sind es zwar noch einige Monate, doch wer sich bis auf weiteres nicht länger an Screenshots oder Videomaterial satt sehen will, kann das kommende iOS-Betriebssystem schon jetzt ausprobieren. Genau genommen ist dafür weder ein Entwickler-Account noch ein iPhone nötig. Mit einer interaktiven Web-Demo des britischen Tech-Portals Recombu lassen sich die wichtigsten Funktionen von iOS per Klick- und Wischgesten ansteuern.[PRBREAK][/PRBREAK]

Ein vollständiges Nutzererlebnis im Sinne einer selbst installierten Betaversion kann die Demo zwar nicht ersetzen. Immerhin vermittelt das doch recht umfangreiche Skript aber einen ersten Eindruck von Design und Funktion des Systems.

Die Steuerung ist dabei identisch zum echten Gerät, mit dem Unterschied, dass die entsprechenden Gesten mithilfe der Maus bzw. dem Trackpad ausgeführt werden müssen. Unter anderem können mit der Demo das neue Control Center, die überarbeitete Benachrichtigungszentrale oder das erweiterte Multitasking getestet werden.

Apple-iOS-7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Super Sache das. Finde iOS7 klasse und freue mich drauf!
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
The Camera is not supported in your Browser. Please try Chrome or Firefox -.-
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Ist IOS7 langweilig!!!

Apple hat irgendwie nichts dazugelernt, um ein frisches neues Aussehen zu schaffen

Was ist WP8 dagegen frisch und modern
 

ibprivat

Braeburn
Registriert
19.06.13
Beiträge
46
Ist IOS7 langweilig!!!

Apple hat irgendwie nichts dazugelernt, um ein frisches neues Aussehen zu schaffen

Was ist WP8 dagegen frisch und modern

in der Tat, Ansichtssache...aber WP8 frisch und modern zu finden ist schon abenteuerlich.

Da hatten die windoofjaner endlich eine chance und haben es wieder versemmelt...;)
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Hat die Optik von Kinderspielzeug. Vielleicht sieht die Final ja doch anders aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Hat die Optik von Kinderspielzeug. Vielleicht sieht die Final ja doch anders aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gewagte These. Meiner Meinung nach ist iOS 7 ganz, ganz stark vom verwendeten Hintergrundbild abhängig, da dies nunmal (wie sogar beworben) durch die Transparenz durch das gesamte System zieht. Mit dem passenden Hintergrund denke ich aber das eher iOS 6 >_ als Spielzeug angesehen werden könnten, durch den nunmal verwendeten Skeumorphismus.
Apples benutzten Wallpaper zur Bewerbung finde ich übrigens nicht sehr angebracht.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Die ganze Nummer ist allerdings sehr hakelig im Firefox bei mir!
 

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
iOs 7 ist geil. geht viel besser von der hand als alles was ich bisher gesehen habe.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Aber ich finde, zumindest in der Demo, wirkt es beim weißen iPhone deutlich frischer! Kann aber sicher auch am Hintergrund liegen. Trotzdem find ich es auch ziemlich gelungen.
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
Aussehen ist mir total Wurst

Auf die Funktion kommt es darauf an?
Telefon 1 A, icloud, Kalender, Kontakte, Taschenrechner, safari, Notizen, Voice-Recording, mail, wuala, highDrive, Foto, Musik, Navigon-mobile...müssen funktionieren
...der Rest ist sekundär wichtig. Kann optisch ausschauen wie firefox-OS....mir Wurschdd

Hauptsache: kein google, kein android, kein win8-mobile, kein Bada und kein Firefox-OS.


ps.
einzige Alternativen: Blackberry z10, SailfishOS ?


*
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Wie sieht das mit Blackberry Z10 und Apps von Drittanbietern aus ? Eher dürftig denke ich.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Irgendwie bin ich zu doof dafür...wie kann ich denn z.B die Slide to Unlock-Geste machen?
Weder mit ner normalen Maus noch mit Trackpad funktioniert es?!
Mit gedrückter Maustaste auch nicht.
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Mit iOS 7 kommen ein paar (notwenige) Verbesserungen. Das Design der Icons ist Geschmackssache. Gerade wenn man seit 2007 iOS verwendet hat, ist es sehr ungewohnt, aber das legt sich denke ich nach ein paar Tagen Nutzung.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Hm... letztendlich hat sich ja eigentlich nix geändert. Einzig das Control Center bringt neue Funktionen, der Rest ist pure Kosmetik. Schade, Apple hätte IMHO doch etwas mutiger sein können.