• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Selbst ist der Nutzer: iOS 7 per Webbrowser ausprobieren

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Bin ich der einzige, der den Lockscreen so interpretiert, dass man nach oben sliden muss um zu entsperren?
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
leerzeichen: Nein, das dachte ich auch zuerst, dabei funktioniert es genau so wie vorher! Der nach oben zeigende "Pfeil" ist imo auch etwas irrefuehrend.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ist IOS7 langweilig!!!

Apple hat irgendwie nichts dazugelernt, um ein frisches neues Aussehen zu schaffen

Was ist WP8 dagegen frisch und modern

Da bin ich deiner Meinung. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn es Menschen gäbe, die in dem Punkt einen nicht so hohen Anspruch haben. Klar, sieht das neue Design super aus. Aber wenn ich den Fortschritt zu anderen Betriebssystemen sehe, hinkt Apple aber gewaltig hinterher. Allein der Aufschrei über den vereinfachten Zugriff auf die wichtigsten Einstellungen im iPhone, zeigt doch, dass jeder Schritt den Apple unternimmt sich Schritt für Schritt an die anderen Betriebssysteme anzupassen, bejubelt wird, also wäre so amazing..ich kann diese ganze Euphorie nicht ganz verstehen, da sich nicht soooo viele Sachen geändert haben, dass das iPhone mal wieder durch die Software ein Alleinstellungsmerkmal hätte.
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
leerzeichen: Nein, das dachte ich auch zuerst, dabei funktioniert es genau so wie vorher! Der nach oben zeigende "Pfeil" ist imo auch etwas irrefuehrend.

Wieso irreführend? Die Pfeile stehen für das Kontroll- und das Nachrichten-Center, die vom Lockscreen per Geste erreichbar sind. Das ist doch klasse.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
NotiCenter und ControlCenter im Lockscreen sind prima, nur die Kombination von dem Pfeil nach oben und dem Entsperren-Schriftzug ist aus Usability-Sicht schon ungünstig, da wird einem schon recht deutlich signalisiert man müsste nach oben schieben um das Gerät zu entsperren...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Gebe ich dir vollkommen recht smoe. Als ich das Werbevideo von iOS 7 zuerst auf der WWDC sah, dachte ich mir auch, dass man nach oben ziehen müsste. Aber das Kontrollcenter kann man auf dem Lockscreen doch glaub auch deaktivieren, dann müsste auch der Pfeil weg sein.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Angenommen der Pfeil wäre weg. Dann stünde lediglich Entsperren dort, ohne alles. Als Bestandsuser wird man nach rechts sliden aber was machen neue Nutzer? Erstmal dumm gucken. Benutzerfreundlich ist das wahrlich nicht. Ich finde, man kann den Minimalismus auch übertreiben.