• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seit Watch OS 4.2.3 kein weiteres Update möglich.

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Apple Watch Series 2, welche lange ungenutzt in der Schublade lag, bis mein Sohn sie für sich entdeckt hat. Die Uhr wurde wieder in Betrieb genommen und die Einrichtung funktionierte Problemlos. Das einzige Manko, ein Update auf das neue Watch OS scheint nicht möglich. Bei der Softwareaktualisierung wird nach der Suche gesagt, dass die Uhr mit Watch OS 4.2.3 auf dem aktuellen Stand ist. Somit eine Version, die vor über einem Jahr angeboten wurde. Mehrfache Versuche wir Neustart, anderes iPhone, neuer Benutzer, brachten alle keinen Erfolg. Die Watch will einfach kein Update auf die neue Version finden. Habt Ihr eine Idee? Vielen Dank
 

Mitglied 105235

Gast
Welches iPhone bzw. welches iOS hat das iPhone? Denn für das Updaten der Watch brauchst du die Watch App am iPhone und diese wird nur über iOS selbst aktualisiert.

Bsp eine Watch Series 4 kann ohne iOS13 nicht auf watchOS6 geupdatet bzw. gebracht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Hey, ich habe es jetzt mit zwei iPhones probiert, dass iPhone von meinem Sohn, ein 6s mit iOS 13.1.2 und meinem iPhone X ebenfalls mit iOS 13.1.2.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Sicher, das es eine serie2 ist?
Ansonsten entkoppeln, zurücksetzen und neu aufsetzen schon versucht?
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Sicher, das es eine serie2 ist?
Ansonsten entkoppeln, zurücksetzen und neu aufsetzen schon versucht?

Ich habe auch eine watch series 2 und ein iPhone 7 auf der neusten Version. Leider wird bei der watch auch noch nicht watch os6 angeboten. Habe auch nur 5.3.2 installiert. Stört mich aber auch nicht so.
Gruß coldjack
 

Gretili

Gloster
Registriert
09.06.16
Beiträge
63
Hallo,

ich selbst habe eine Watch der ersten Stunde und die läuft und läuft und läuft. Selbst das Sport-Armband zeigt außer etwas Patina (es ist ein ehemalig weißes ;) ) keine Abnutzungserscheinungen trotz täglicher Benutzung. Sogar das Display hat keine nennenswerten Kratzer, will heißen: die muss man suchen - und ich habe die Uhr auch im Garten beim Rosenschneiden an.

Aber zum Thema:

Auf den Apple-Supportseiten heißt es:

„watchOS 6 ist derzeit mit der Apple Watch Series 3 und neuer kompatibel. Die Apple Watch Series 1 und die Apple Watch Series 2 werden watchOS 6 später in diesem Jahr unterstützen.“

Ich gehe davon aus, dass dann doch auch ältere Modelle watchOS 6 erhalten werden. Ggfs. nicht alle Funktionen, je nach Watch werden die ggfs. nicht unterstützt, aber das wird sich zeigen.

Gretili
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hey, ich habe es jetzt mit zwei iPhones probiert, dass iPhone von meinem Sohn, ein 6s mit iOS 13.1.2 und meinem iPhone X ebenfalls mit iOS 13.1.2.

Ich nehme an das es eine Watch der Series 0 ist denn mit den iPhones müsste sonst Watch OS5 angeboten werden..
 

Arthur_Spooner

Gast
+1
Schau mal auf die Rückseite der Watch:
Wenn da nicht in diesem Kreis oben mittig "Series 2" steht, dann ist es keine.

Wenn du eine Series 0 hast, sollte dir WatchOS 4.3.2 als neueste Version zur Verfügung stehen.