• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Seit Lion OSX läasst sich der Imac nicht mehr ausschalten

Andremuc089

Erdapfel
Registriert
25.09.05
Beiträge
2
Seit ich Lion installiert habe lässt mein Imac nur noch mit dem An / Ausschalter beenden.
Nach dem Beende aller Programme kommt ein weissgrauer Bildschirm mit rotierendem Zahnrad und hört nicht mehr auf.

Kennt noch jemand das Problem und konnet es lösen?

Was kann man tun? Die üblichen Dinge Festplattendienstprogramm etc. habe ich schon gemacht hilft nichts.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
-was sagen die Logeinträge zum Ausschalten(*Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort in der Seitenleiste "Alle Meldungen"dort den Zeitpunkt des Ausschaltens "abarbeiten oder hier auszugsweise posten)?
-oder du startest in den VerboseMode(Apfel(cmd)+V beim Start gedrückt halten), dann werden dir beim Start alle abgearbeiteten Prozesse angezeigt und auch beim Ausschalten die dann beendeten Prozesse angezeigt, dort könnte man dann auch sehen, wo er hängen bleibt.
Beliebte Spassbremsen sind, nicht zu beendende Programme, nicht zu beendende in Systemtiefen ablaufende Prozesse(z.B. Airport Abmeldung oder auch externe Geräte, wie Festplatten( hier besonders die Timemachine Platte), die nicht abgemeldet werden kann, aber auch noch vieles mehr.*
 

orli

Ribston Pepping
Registriert
18.06.10
Beiträge
297
Hallo Andremuc089,

ich empfinde es sowohl dem Helfenden gegenüber als auch anderen, am gleichen Thema Interessierten, unfein, wenn der Themensteller nicht berichtet, ob der gegebene Rat geholfen hat oder wie das 'Problem' gelöst wurde.