• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Danke nochmal, mit dem hilfreichen Hinweis von Damysterior hat es geklappt !
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Schon seltsam, dass es bei mir trotzdem manchmal nicht geht... :S außer das ist normal das man sowas hat^^ ich telefonier jetzt nicht SO viel. Nur wenn, dann wäre es schön wenn es ohne Probleme geht.
 

Damysterior

Braeburn
Registriert
29.11.12
Beiträge
46
Hmm, das wundert mich echt dass es bei dir nicht klappt... :( Also ich habe es sehr ausgiebig getestet und hatte nicht ein einziges mal mehr das Problem. Doch sobald ich 3G aktiviert habe war es wieder da.
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Mein Pferdetierarzt hat auch ein iPhone 5 und kann damit nicht telefonieren. Er ruft alle ständig zurück, weil er nichts verstehen kann. Ist halt Landtierarzt mit t-mobile Vertrag und ständig in Gegenden mit nur Edge. Schrecklich! Er weigert sich aber am iPhone was rum zu fummeln und denkt das die Telekom ihm das irgendwann richtet....
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Ist Pferdetierarzt, darf sich nicht wundern, Pferde sprechen meist undeutlich... ;)
 

Certus

Golden Delicious
Registriert
30.12.12
Beiträge
8
Heute im Apple Store München mein iPone 5 getauscht wg. Kratzer bei Lieferung vergangenen September. Tausch dauerte gerade mal 10 Minuten (Telekom Gerät). Genius Mitarbeiter extrem freundlich. Gefragt nach den Sprachproblemen meinte er, dass das Problem mit iOS 6.1 gelost sei. Das scheint ja vor der Türe zu stehen. Also ich mache erst mal nix mit anderen Betreibereinstellungen. Mich würde mal interessieren, wieviel % der deutschen Nutzer das Problem haben. Viel kann es nicht sein, sonst würde doch ein Sturm über Apple (ausgelost vom Wettbewerb?) hinwegfegen oder?
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Haben wir schon mit Spekulatius begonnen, weil Apple ja die Bestellungen zurückfährt? Oh, neues iPhone vor der Tür, Riesenfehler in allen iPhone 5 und wir sind bei der größten Tauschaktion ever dabei :-D
 

Nokgv

Braeburn
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
...meinte er, dass das Problem mit iOS 6.1 gelost sei. Das scheint ja vor der Türe zu stehen. Also ich mache erst mal nix mit anderen Betreibereinstellungen. Mich würde mal interessieren, wieviel % der deutschen Nutzer das Problem haben.

Also dann muss sich mit 6.1 aber noch was tun, denn wie schon oft geschrieben löst BETA 4 das Problem nicht. BETA 5 ist auch überfällig.

Und zu der Anzahl der Leute: Da ich jetzt schon das 4. iPhone mit dem Problem habe (wie groß ist die Chance, bei einem kaum vorkommenden Fehler 4x ein fehlerhaftes zu ziehen)?.....
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@Samoth: Ich würde es feiern :D
@Nokgv: genau das Frage ich mich auch :D
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Haben wir schon mit Spekulatius begonnen, weil Apple ja die Bestellungen zurückfährt? ...

Ich habe bisher als Grund nur gelesen das sie weniger Displays abnehmen wollen! Haben sie nicht eine neue Display Variante getestet? Vielleicht wird diese ja in der laufenden Produktion verbaut!?!
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Ich mach mir so oder so nichts aus den Meldungen. Sie geben denen Futter, die ohnehin darauf warten. Später können sie dann vereinzelt "Ich hab es doch gesagt!" äußern. Mit dem aktuellen iPhone 5 habe ich an sich kein Problem - wenn <setzeSchuldigenEin> endlich das Telefonie-Problem löst.

Ob da in drei Monaten nun ein neues kommt oder nicht, ist mir herzlich egal. Mein Selbstbewusstsein ist stark genug, um die Benachteiligung seitens Apple zu überwinden :)
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Die verbauen garantiert keine neue Displaytechnologie im aktuellen iPhone dann hätten sie ja ein Alleinstellungsmerkmal für das neue iPhone weniger.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Naja habe mir jetzt auch das Logo ausgetauscht so das LTE nun weg ist und ich 3G ausschalten kann.
Was ich nicht verstehe ist aber das mit dem 4S immer alles iO war auch mit 3G.

Jedenfalls jetzt 2 Gespräche geführt die gut klangen.

mfg
 

tkkg23

Erdapfel
Registriert
11.01.13
Beiträge
3
Hallo,

irgendwie gibt es soviele verschiedene Versionen der ipcc und dadurch weiß ich gar nicht, welche ich nehmen soll.

Kann mir zufällig jemand den Link für die ippc mit originalem Logo der Telekom geben, wobei der LTE-Schalter gegen 3G ausgetauscht wurde? Falls möglich, vielleicht sogar mit funktionierendem persönlichen HotSpot ;)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Falls es noch jemanden interessiert, seit ich im Vodafone Netz unterwegs bin immer noch keine Probleme.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Nach nun mehr 3 Tagen mit dem 4 Iphone muss ich sagen, dass ich bis jetzt noch keine Probleme mit der Sprachqualität habe. Wer weiß wie lange noch. Was mich wundert ist , dass ich die Version 13.0 von der Telekom nur noch drauf habe und nicht die 13.0.1
Haben die das Alte entfernt ?
Aber irgendwie traue ich den Frieden nicht. Dafür bricht zwischendurch das WLAN ab. Das hatte ich vorher nicht