• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Nokgv

Braeburn
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
Heißt "nicht ankommen", dass die Anrufe direkt auf die Mailbox gehen? Das ist nämlich ausnahmsweise mal ein Fehler, den ich bislang nicht hatte :) ... jetzt freut man sich schon über sowas... *argh*
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
JA richtig, die gehen auf die Mailbox. Also ich bekomme dann immer die ne SMS von der Mailbox das jemand angerufen hat obwohl ich erreichbar bin, und zwar fast 24/7^^...Echt zum ko*zen.
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Das ist aber kein iPhone5 Problem, das hatte ich ganz selten auch mal mitm iPhone4, mitm 5er im übrigen noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Und ich habe das ständig, weil ich immer einfach Mailbox SMS' bekomme und mich schon gewundert habe warum. Meine Freundin und meine Eltern habe das Problem nicht mit dem iPhone 4/4S!
 

Rabensteyn

Idared
Registriert
05.11.12
Beiträge
29
Putzig, wie nun immer mehr Webseiten über "unser" Problem berichten. Bei Winfuture (http://winfuture.de/news,73997.html) gibt es nun auch einen Artikel.

So so, man sucht also nach einer "zufriedenstellenden" Lösung! Wisst Ihr, was "zufriedenstellend" heißt? Note 3! D.h. wenn es halbwegs funktioniert, ist alles rosa. Leute, wir sind mittlerweile Lichtjahre davon entfernt, als Nutzer des einst exklusivsten Smartphones, der Design-Offenbarung schlechthin, mit ebenso exklusiven Verträgen wie Complete L etc., zum wertgeschätzten Kundenkreis zu gehören! Das macht mir große Sorgen...

Heute Anruf bei der Telekom: Ich habe den Mann mit meinem innovativen Endgerät kaum verstanden. Man geht mittlerweile offen damit um und liest den Text für die betroffenen Kunden, gem. Weisung der Supervisor, vor. Das Problem sei global...bla..bla...
Immerhin ist Schluss mit der Verar.... der Gebeutelten und man leugnet nichts mehr. Wie auch?! Jetzt ist's ja raus. Auch ich habe mir (wieder einmal) meine heutige Nachfrage unter meine Service-Störungs-Nummer eintragen lassen. Wie schon weiter oben in #991 steht: Falls es doch die Hardware ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Und ich wollte nur mal anmerken, dass Ich den tausendsten Post verfasst habe - ihr wisst was das heißt? Eine Runde funktionierende iPhones ohne Macken für alle YEAHHHHHHHHHHHHHHH :D:D:D
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
...das meine Stiefmutter mich bei bestem Empfang von 5 Anrufen nur 2x erreichen konnte... DAS finde ich viel tragischer.

Dann hast du also eine nette STIEFMUTTER? :oops: Andere würden dich um dieses "Feature" beneiden! Vielleicht ein neues Geschäftsfeld für Apple? %-)

scnr
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Wie es ausschaut habe ich nun mit dem Tausch Glück gehabt. Habe gestern und heute je ca. zehnmal telefoniert und bisher gab es keine Probleme. Auch die Sprachqualität in beide Richtungen ist in meinen Augen (bzw. Ohren) besser.

Ob es vielleicht auch an der Reinigung der SIM Karte lag....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Ich habe vier Wochen ohne Probleme telefoniert, dann ging es wieder los. Mit anderem Carrier Ligo und abgeschaltetem 3G funktioniert es nun problemlos!
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
@Kontraindikator
Wir lesen uns dann 1-2 Wochen wieder ;)
 

Wortwörlich

Erdapfel
Registriert
12.01.13
Beiträge
2
Eröffne die Leidensgenossenschaft in Österreich: habe exakt dieselben Probleme mit Iphone 5 wie im Forum beschrieben als österreichischer Telekom Kunde und erspare mir die Details - auch nach 2.Tausch (Apple Care), der grundsätzlich sehr professionell verlief, dieselben Probleme. Telekom sagt ist Apple Problem (schlechte Antennenlösung) - Apple sagt ist wahrscheinlich SIM Card Problem - aber hier gibt's genügend User, die bereits die 3.SIM Card erfolglos versucht haben.
Es ist höchste Zeit, dass Telekom und Apple an der Lösung des Problems arbeiten. Eigentlich sollte man das der Tagespresse melden, denn so im Stillen (Mann gegen Mann/Frau in Hotline) wird nichts weitergehen. Gebe Apple noch ein Monat Zeit.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Eigentlich sollte man das der Tagespresse melden, denn so im Stillen (Mann gegen Mann/Frau in Hotline) wird nichts weitergehen.

Wurde schon häufiger versucht. Ergebnis: Aussichtslos. So langsam kommen die Webseiten aber in die Gänge und berichten über das Problem.
 

Andreas Nr.58

Boskoop
Registriert
30.12.09
Beiträge
39
kurzes Update von mir: Habe seit 2 Wochen das 4. Gerät, sprich das 3 Austauschgerät und immer noch das gleiche Problem. Ich war jetzt aber 2 Tage im Schweizer Netz und hatte DORT = 0 Probleme.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Dein Einsatz in allen Ehren...
Ja, so ist das erstmal... aber evtl. schaff ich es ja, dass sie mehr sagen, als sie es ohne Intervention hätten tun wollen oder getan hätten. Auch wenn es nur ein kleiner Erfolg ist... Ich finde den Zustand im Moment so auch nicht haltbar.
 

dominikde

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
52
Im Apple-Forum berichtet einer, dass er das Problem genau dann nicht mehr hat, wenn er sein DECT-Telefon ausschaltet (also die Basis). Das Lustige ist, dass ich zuhause (wo ich das Problem habe) auch ein DECT-Telefon habe (ich meine, wer hat das nicht?!). Morgen werde ich mal meine DECT-Basis und Repeater komplett deaktivieren und mal schaun, ob dann trotz aktiviertem 3G wieder die Roboterstimme da ist.

Da wo Ihr das Problem habt, ist da auch ein DECT-Telefon? Bzw. testet es doch mal.
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
"Das Problem" bei meinem iPhone tritt an jedwedem Ort auf. Natürlich ist ganz selten auch evtl. mal ein DECT-Telefon in der Nähe, aber manchmal auch eine Mikrowelle. ;)

Gruss, Roland
 

Mike-66

Granny Smith
Registriert
28.12.12
Beiträge
12
Bei mir tritt das Problem auch im Auto auf der Autobahn auf, also eher DECT-unabhängig...
 

Katte2000

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
31
Mein Bruder verriet mir am Wochenende, dass er diese Probleme auch kennt.

Und zwar mit seinem GALAXY S3 im EPlus-Netz!

Was dann dafür spräche, dass die Telekom-Pressemitteilung doch so zu lesen ist, dass Smartphones verschiedener Hersteller gemeint sind.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Ich hoffe es wird entweder so enden, dass das Problem Netzseitig und Softwareseitig nicht behebbar ist und es an den verbauten Komponenten liegt.

Weil was mir auch aufgefallen ist, ist dass meine Nutzungsdauer mit 3G bei vielleicht 4 Stunden liegt?! Alles ausgeschaltet, Helligkeit runtergeregelt und selbst bei gutem Empfang SAUGT es mir den Akku leer. Was stellen die sich eigentlich unter mobilem Surfen vor?!

Dann kann ich das Ka*kteil endlich ohne schlechtes Gewissen zurückgeben... und auf das 5S warten.