• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Stimmt, die kannte ich selbst nicht.

Zusammenfassend war der Post von mir die erste Reaktion, die ich provozieren konnte. Ich bleibe dran, für die Leute, die es interessiert.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Richtig, lass dich nicht unnötig provozieren und ignorier das, was uns nicht weiterbringt.
 

Mike-66

Granny Smith
Registriert
28.12.12
Beiträge
12
Nun muss ich mich auch nochmal zu Wort melden....
Herzlichen Dank zunächst einmal an pti'Luc. Was du hier leistest und auf dich nimmst finde ich beachtlich. Da könnte sich so manche Hotline eine dicke Scheibe abschneiden...
Ich selbst habe seit September das 5er (inzwischen das Dritte!), die SIM-Karten wurden ebenfalls mehrfach getauscht. Leider alles ohne Erfolg...
Das größte Problem sehe ich hier wirklich im Service. Selbst wennd das Gerät technisch ein Problem hat oder haben sollte (so ärgerlich das für alle Beteiligten ist), so sehr muss ich auf das Wohlwollen und den Service des Vertragspartners (bei mir t-mobile) vertrauen. Meine Erwartung wäre ganz klar, dass ich als Geschäftskunde ohne lange umschweife eine Alternative angeboten bekomme, bis das eigentliche Problem gelöst ist. Ich wäre schon zufrieden, wenn man mir bis zur Lösung des Problems "übergangsweise" einfach wieder ein 4er anbieten würde. Aber selbst das scheint NICHT möglich. Dieser Zustand macht mich wirklich unzufrieden, nicht das defekte Gerät...
Bei den Hotlines komme ich mir vor wie ein Ping-Pong-Ball: t-mobile sagt, ich solle mich an Apple wenden, dort sagt man mir. t-mobile sei zuständig. Eigentlich ist mir egal wer "zuständig" ist, ich will nur telefonieren können wir früher mit dem 4er.
Ich will also eigentlich keien Probleme diskutieren, sondern eher eine (naheliegende und einfache) Lösung haben...
 
  • Like
Reaktionen: pti'Luc

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Im letzten Satz steht "...zumal es sich um einen Fehler seitens Apple handele."?!?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Wiederum ein kurzes Feedback von mir: telefonieren klappt immer noch ohne Probleme im Vodafone Netz.
 

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Hallo zusammen,

wo finde ich die ipcc fürs iphone 5 für die Telekom OHNE LTE?

Danke...
 

dominikde

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
52
Heute berichtet auch teltarif.de darüber:
http://www.teltarif.de/telekom-iphone-5-probleme/news/49509.html

Bin mal gespannt, nächste Woche kommt mein GK-Berater von der Telekom wieder aus seinem Urlaub zurück. Er wollte mir bis dahin Rückmeldung geben und mir sagen, wie es aussieht. Letzter Stand von ihm war auch, dass das Problem bei Telekom und Apple bekannt ist, aber man noch keine Lösung dafür hat.

So lange nutze ich mein iPhone 5 eben nur im 2G-Modus... schade, aber aufs 4S will ich irgendwie nicht mehr zurück :)

Viele Grüße
Dominik
 

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Danke, hab jetzt T-Mobile ohne LTE, und habe wie gewohnt 3G abgeschaltet und gleich ein paar mal telefoniert, das Ergebniss war sehr zufriedenstellend :))))

btw: Wie bekommt ich die originale wieder her? T-Mobile Konfig SMS?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
.... kannst ja nur vom Rose Riesen sein oder Apple.
Um mal zu Posten, das alles in Ordnung ist und dass wir sehen wir sind ja nur "Einzelfall" !!!

Hast bestimmt #913 nicht gelesen? Hast bestimmt auch nicht richtig gelesen, dass auch ich schon mal Verbindungsprobleme hatte, sich meiner Erfahrung nach vor allem im Vergleich mit anderen Handys noch im Rahmen halten.
Wie auch immer, solche Mutmaßungen, die jeglicher Grundlage entbehren, gehören m.E.n. nicht in ein Forum. Außerdem lebt ein Thread, egal welcher Art, auch von unterschiedlichen Meldungen und Meinungen.

Danke @Micki für die "Rückendeckung".
 

Nokgv

Braeburn
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
btw: Wie bekommt ich die originale wieder her? T-Mobile Konfig SMS?

Einfach eine ältere IPCC mit einer niedrigeren Nummer drüber installieren, diese wird dann automatisch durch die aktuelle vom Netzbetreiber ersetzt.
Hab ich auf dem Leidensweg schon x-mal gemacht, um zu testen, ob sich was gebessert hat...

Bin ja mal gespannt, ob es heute wirklich was Neues gibt, wie die Gerüchteküche sagt. Große Hoffnung habe ich aber nicht. :(
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
pratikabu-stt-48.png
pratikabu-stt-clear-24.png
pratikabu-stt-pageup-24.png
pratikabu-stt-down-24.png
pratikabu-stt-pageup-24.png


Danke, hab jetzt T-Mobile ohne LTE, und habe wie gewohnt 3G abgeschaltet und gleich ein paar mal telefoniert, das Ergebniss war sehr zufriedenstellend :))))

btw: Wie bekommt ich die originale wieder her? T-Mobile Konfig SMS?

Hat bei mir keine Besserung gegeben, Gleich der zweite Anruf war nicht zu verstehen. Ich fahre die Tage nun in den Apple Store und versuche es ganz zurückzugeben. Das macht ja alles keinen Sinn mehr. Seit September muss ich jedes zweites Gespräch beenden und zurückrufen....
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Und wo bekomme ich eine IPCC mit niedriger Nummer? Hast du einen Link?

@Kontraindikator Bei mir war es erst besser nach Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: