• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr komische Nachricht. Steckt ein Böser dahinter?

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Gibst den Thread wirklich auf AT?
Gibst den User wirklich auf AT?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das habe ich natürlich überprüft, sonst wüsste ich doch nicht, wann die letzte Meldung war. Auch das Mail gibt es wirklich.
Salome
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Ich denke dass es sich dabei um einen simplen Spam-Beitrag handelt, der zwar vom System im Nachhinein herausgefischt wurde, aber vorher den Auslöser für die Abonnement-Mail gegeben hat. (Zumindest habe ich ähnliche Erfahrungen mit diversen Blogs gemacht…)

Aber das soll nur eine vage Vermutung sein… Wer etwas handfesteres weiß soll mich bitte korrigieren. :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke, dass sollt sich Administrator zur Brust nehmen.
Salome
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Stimmt wohl… Der Benutzer ist schon sehr komisch. Auf dem Profil wird kein Beitrag angezeigt, aber wenn man nach Beiträgen des Benutzers sucht bekommt man 2 Threads geliefert, in denen sich jedoch kein Beitrag findet.

Sehr merkwürdig!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Timmy38233 hat recht: das war ein Spammer, den wir gleich wieder gesperrt und gleichzeitig alle seine Beiträge gelöscht hatten. Dennoch hat das System in der Zwischenzeit die Beitragsbenachrichtigungen versendet.

Das hat sich also überkreuzt, lässt sich aber nicht verhindern, da wir diese Spammer manuell rausschmeißen müssen. Zwischen der Beitragserstellung (Spam) und unserem Eingreifen hat dann das System die Benachrichtigungen schon automatisch versendet. Die Forensoftware ist leider schneller als wir.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@.david danke. Ich habe das ohnehin nicht tragisch genommen. Dachte nur, das muss ich melden. Ihr seid sowieso flinke Hirschen.
Salome