• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Schreiben macht Probleme am Mac

tom90t

Granny Smith
Registriert
17.11.12
Beiträge
17
Hi, hab seit einiger Zeit das Problem beim schreiben, vokalem auf Facebook.
Dort passiert es häufiger das während dem schreiben der Maus Kurzer mitten in Satz verrutscht und ich dort in der Mitte z.B. weiter schreibe, passt allerdings auf das ich nicht aufs Trackpad ankomme, deshalb ist es mir nicht klar wie das passieren kann. Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen damit gemacht bzw. sogar eine Lösung dafür gefunden ?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na, das Schreiben macht dir offensichtlich nicht nur auf dem Mac Probleme. Der Text ist nahezu unlesbar.
Du kannst, wenn du solche Probleme hast, die Rechtschreibkorrektur bemühen!
Außerdem musst du mehr Informationen geben, aus deinem Geschreibsel erfahren wir zu wenig.
Was hast du an Devices angeschlossen? Ein Tablet womöglich?
Welche Tools benutzt du. BetterTouch oder Ähnliches?

Leg einen neuen User an und öffne nur den Browser. Prüfe ob das Phänomen da auch auftritt.
Salome
 

Mitglied 39040

Gast
Hi, hab seit einiger Zeit das Problem beim schreiben, vokalem auf Facebook.
Dort passiert es häufiger das während dem schreiben der Maus Kurzer mitten in Satz verrutscht und ich dort in der Mitte z.B. weiter schreibe, passt allerdings auf das ich nicht aufs Trackpad ankomme, deshalb ist es mir nicht klar wie das passieren kann. Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen damit gemacht bzw. sogar eine Lösung dafür gefunden ?

q.e.d.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kannst du mir erklären jenso, wieso du als alter Hase Fullquote zitierst.
Das ist nahezu peimlich.
Und was bedeuten bitte, die drei Buchstaben?
Salome
 

Mitglied 39040

Gast
Auf etwaige „Peim“ gehe ich nicht eim, Salome
- der Rest aber ist doch klar (dachte ich zumindest, bis eben):

mein „quod erat demonstrandum“ hatte ich, ganz konventionell, hinter den „Beweis“ zu stellen - ergo: das Zitat musste sein.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
quod erat demonstrandum: was zu beweisen war. :) Ohne Fullquote ergäbe das keinen Sinn.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es ist so wie so ohne Sinn, weil ich das ja bereits gesagt habe. Hinten nach watscheln ist ein Privileg der Enten.
Wenn schon mit Lateinkenntnissen protzen, dann bitte in ganzen Wörtern.
War halt ein Sonntagsposting. Total überflüssig, doch die Absolution wird erteilt.
Salome
 

Mitglied 39040

Gast
Ach, Salome, auch Schafe laufen hinterdrein… gönne mir dies.

„Absolution“ lehne ich allerdings ab! – wo kämen wir denn da hin?: weder sind Enten Priester, noch Schafe Gläubige!
 
  • Like
Reaktionen: raven

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Wenn schon mit Lateinkenntnissen protzen, dann bitte in ganzen Wörtern.

Salome

Als alter Lateiner und Mathematiker muss ich sagen, dass es üblich ist es nicht auszuschreiben sondern abzukürzen.
Weiters sehe ich darin kein Geprotze, denn mir ist genau dasselbe eingefallen, nachdem ich den Text gelesen hatte.

p.s.: p.s. kürzt auch jeder ab und es ist lateinisch. Keiner sieht das als Geprotze an.
 
  • Like
Reaktionen: raven

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich wollt nur auch lateinisch reden.
@captainfuture: Ich bin gegen Abkürzungen, ob Latein oder Deutsch. Wir haben Wörter um zu kommunizieren.
Salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Und p.s ist auch komplett falsch, wenn dann auch die richtige Abkürzung benutzen, das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, die, nach DIN 5008 und dem Duden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info

Langsam könnte man dann wieder zum Thema kommen. Ein Lateingrundkurs, Abkürzungen, Absolutionen und Co. dürften dem Threadersteller nicht weiterhelfen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
@TE
Welches System verwendest du? Bei mir trat das Problem des oft willkürlich springenden Mauszeigers mit System 10.6.x auch auf und zwar bei allen Texteingaben in den diversen Applikationen und nicht nur in Facebook. Das war ziemlich nervig, weil man dadurch häufig bereits geschriebene Passagen versehentlich überschrieben hat. Nach der Installation von 10.7.x und jetzt aktuell 10.8.x war das Problem schlagartig weg.

MACaerer
 

tom90t

Granny Smith
Registriert
17.11.12
Beiträge
17
Also ich habe OS X 10.8.2
Ja genau, dass selbe trifft bei mir auch zu. Allerdings die Updates haben bis dato keine Lösung gebracht.