• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

schlechte lichtisolierung beim 13 Macbookpro 2011?

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
hey Leute
hab nun seit fast 2 Wochen mein MacBook Pro 13 2011 und mir ist nach dem ich das Video vom neuem Ipad2 mit den problem der Lichtisolierung auch an meinem Mac aufgefallen. Hatt jemand ein ähnliches Problem ? Würdet ihr mir raten es zurück zu schicken? Dabei ist der Fehler nur zu sehen wenn man Filme in 16:9 kuckt auf Grund des schwarzen Randes unten. DSC00593.jpg

Ich habe das mal mit einem schwarzen Hintergrund fotografiert, ich bitte die Qualität zu endschuldigen ist meine alte Handykamera^^

MFG Roman
 

AlexBooHu

Jonagold
Registriert
05.03.11
Beiträge
23
Sieht seltsam aus. Ich habe auch das MacBook Pro 13" und bei mir ist alles gleichmäßig ausgeleuchtet.

EDIT: Bin mir nicht ganz sicher, aber waren die gelben Flecken auf iPad2/iPhone4 nicht Kleber, der noch nicht getrocknet war? Ich glaube aber nicht, dass das MacBook Display mit der Glasscheibe davor verklebt ist.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
EDIT: Bin mir nicht ganz sicher, aber waren die gelben Flecken auf iPad2/iPhone4 nicht Kleber, der noch nicht getrocknet war? Ich glaube aber nicht, dass das MacBook Display mit der Glasscheibe davor verklebt ist.

Nicht ganz, beim neuen iPad2 gibt es das Problem das die Isonlierung nicht ganz stimmt bei vielen Modellen. Dadurch scheint Licht von hinten durch.

@ Roman6677 Ich würde es sofort zurück schicken
 

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
hab gerade angerufen gehabt =) , netten Service Typen am Hörer gehabt. Hab ihm mein Problem erläutert und er sagte er lässt sofort ein neues rausschicken und das alte wird in 2 Tagen von Ups abgeholt =) . Somit habe ich aller wahrscheinlichkeit nach nur eine Woche ohne MacBook , da das neue vorraussichtlich am nächsten Donnerstag kommt^. DAUMEN DRÜCKEN, DASS DAS NEUE KEINEN FEHLER HAT =)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
ich glaube Lichtisolierung ist nicht das korrekte Problem, sondern eine arg verschlampte Hintergrundbeleuchtung.
Mein mattes 15er hat eine inhomogene Ausleuchtung in ter Mitte unten – es sieht zwar nicht so arg krank aus wie bei dir, aber die Situation wird wahrscheinlich ein fehlerhaftes Backlight sein.
Aber toll, dass die das sofort so ersetzen, schön einfach.

Für die Zukunft: Such dir – soferns in der Nähe sowas gibt – eine kleine Computerwerkstatt die von Apple als ASP gelistet ist. Diese kleinen Werkstätten arbeiten, wenn sie seriös sind, bedeutend schneler. Bringst es an einem Tag vormittags hin, am nächsten oder übernächsetn Tag ist das Ersatzteil da. So lässt sich viel Zeit sparen und eine kleine Werkstatt bekommt von Apple noch die Arbeitszeit erstattet.
 

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
naja ich denke mal mir ist ein neu Gerät lieber , als ein repariertes wobei ich ja jetzt hoffen muss das alles in Ordnung ist ^^. Der nächste Shop wäre in Berlin das heißt 1h fahren und 15,40€, da lass ich mir lieber ein neues schicken ^^
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also ich bin kein Freund von Austauschgeräten. Man gewöhnt sich an seins und man freut sich um so mehr, wenn es wieder da ist und dazu auch noch wieder funktioniert.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Also ich bin kein Freund von Austauschgeräten. Man gewöhnt sich an seins und man freut sich um so mehr, wenn es wieder da ist und dazu auch noch wieder funktioniert.
Das ist keine einzigartige Frau, Macbooks sind nicht einzigartig. :D
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Hi, genau dieses problem hatte ich auch mit meinem neuen Macbook pro 13" i5. Allerdings noch extremer, hatte 3-4 lichtkegel da unten. Hab es zurück geschickt und ein neues schicken lassen. Ist stark von verbauten Display abhängig, teileweise schon extrem wie die sich unterscheiden.
 

AlexBooHu

Jonagold
Registriert
05.03.11
Beiträge
23
Na ja, also mein MacBook Display hat zwar keine komische Beleuchtung und die Farbei werden auch super dargestellt, aber vom Hocker haut es mich trotzdem nicht, weil die Reaktionszeit nicht so besonders gut ist, was besonders beim Scrollen von Websites auffällt. Da verändert sich dann schon manchmal leicht die Farbe oder hellgrauer Text wird fast weiß. Vielleicht fällt es mir aber auch nur auf, weil ich schon länger einen sehr guten ext. Monitor benutze, zumindest was die Reaktionszeit angeht.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Zu geil... Wenn ich mein Air mit der Rückseite in die Sonne halte scheint der leuchtende Apfel auf den Display durch....


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich weiß - denke aber wenn das Display und der Apfel durch eine lichtundurchlässige Schicht getrennt wären gäbe es das so nicht.


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.