• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schlag den Raab!

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Beim Spiel Fühlen hat er wieder geschumelt. Es sah aus, als würde er "An der Brülle vorbei" sehen
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
und jetzt der billige Lady Gaga abklatsch....peinlich peinlich
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schaut heute jemand Schlag den Raab? Oder tendiert ihr eher zur ARD und "Das Sommerfest der Rekorde"?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Schlag den Raab ist eher etwas für die jüngeren und irgendwelche Rekorde muss ich auch nicht sehen.

Ich tendiere zu "Der Biergarten und das Helle im Krug" und "Brotzeit 2.0".
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Ich schau natürlich "Schlag den Raab". Fürn Biergarten ists mir hier in MUC bereits zu unsicher...äh, wettertechnisch gesehen.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Was ist das denn für ein Krampf von Moderator?
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Naja, man sollte ihm schon ein faire Chance geben und nochmals nach 2-3 Sendungen urteilen. Der Opdenhövel hatte IMHO anfangs auch einen Stock im Allerwertesten...
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Mal ganz abgesehen vom Moderator, war die Sendung gestern schon ziemlich vermurkst.
Da war zum einen der Fehler bei den Dienstgraden beim Spiel „Sortieren“, der keinem (nicht mal dem Herrn Stabsarzt!) vor Ort aufgefallen war und zum Glück auch nicht entscheidend für einen Punkt war: Der Dienstgrad Fähnrich ist dem Feldwebel gleichgestellt, auch wenn einige anderer Meinung sind.
„Spaghetti“ war mal wieder eine lustige Spielidee, aber wirklich geprobt wurde da wohl vorher nichts. Man kann doch dafür nicht so einen wackeligen Tisch nehmen und außerdem noch Kanten in dem Bereich anbringen, wo die Spieler immer wieder ganz schnell hingreifen sollen.
Außerdem sollte es bei Spielen wie „Was ist wo?“ endlich mal ein Zeitlimit geben. Manchmal ist es kaum auszuhalten, wie lange Stefan dabei überlegt/rät.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Weis jemand wieso Obdenhövel weg ist ?
Opdenhövel hat sich von Brainpool Entertainment getrennt, weil er sich der ARD Sportschau in Zukunft nähert.
Das finde ich auch vollkommen okay: Er ist ein guter Moderator geworden und hat die Chance bei einem renomierten Sender genutzt.
Was ich nicht verstehe ist, warum er nicht mal eine Abschiedssendung gemacht hat, immerhin ist doch jetzt Sommerpause? Zumindest noch eine Sendung hätte er doch moderieren können...

Dann zu Herrn Gätjen. Viele sagen: "Hat er doch ganz gut gemacht... Och gebt ihm ne Chance".
Ich muss dazu sagen: Das habe ich gestern schon und er hat im Gegensatz zum Opdenhövel kläglich versagt. Und ich habe keinerlei Vorurteile gegen diesen Mann. Er hat versucht, die Art von Opdenhövel zu kopieren und hat schon in den ersten Minuten (beim Sozialarbeiter Robert) eine harte Breitseite gegen Raab geschlagen, was Raab nicht auf sich sitzen ließ.
Gätjen: „Robert, du arbeitest mit verhaltensauffälligen Jugendlichen – eine gute Voraussetzung für heute Abend“
-- Lacher im Publikum --
Raab: „Nicht, dass wir nach der nächsten Sendung schon wieder einen neuen Moderator brauchen...“
Das war zwar ein schöner Austausch zwischen den beiden, so wie man es gewohnt war, doch danach kam es mir so vor als hätte Gätjen totalen Schiss gehabt. Kaum noch harte Schläge gegen Raab. Kaum noch besonders sarkastisch-witziges. Nach diesem Dialog versuchte er eigentlich nur noch eines: Alles richtig zu machen, um jeden Preis.

...und mal im Ernst: einen lieben Streber braucht diese Sendung nicht. Und niemand kann mir erzählen, dass Opdenhövel SO einen Stock im ... hatte.


Wer hat eigentlich gewonnen, und um wieviele Euros ging es?
Glaube es ging um 1.000.000€ und Raab hat gewonnen. Die Wiederholung läuft grade. Das ganze ging 5 Stunden.