• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Hm, das dass beim Testen nicht aufgefallen ist.
Also das hätte ich von Apple nicht erwartet.

Wenn es Einzelfälle gewesen ok. Kann man eventuell verzeihen. Aber das jetzt soo viele damit Probleme haben.

Das spricht nicht gerade für Apple.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Das stimmt mit den Tasten, scheint wohl echt das größere Problem zu sein. War mir gestern mal die neuen Macbooks live ansehen und muss zugeben das wirklich bei jedem Macbook im Store dieser Fehler auftrat. Meistens die Ziffernleiste ab2-9.

Hast du dir auch mal die Akku/Festplattenabdeckung angeschaut ob auch diese überall verrutscht? Bin Dj trage das MB dann jeden Tag mit mir rum deshalb würde mich auch dieser Fehler stören ?
 

Riesener

Erdapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
3
Ne sorry ;) gestern kannte ich das "neue problem" noch garnich mit der akkuklappe werde ich mir morgen mal genauer anschauen. Hoffe mein Bestelltes hat nichts solche Macken
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Da kann man echt nur alle Leute dazu aufrufen, bei Apple anzurufen und den Mitarbeitern das Problem zu schildern. Vielleicht ändert sich ja so schnell was.
Ich für meinen Teil werde erst ein Book bestellen, wenn die schiefen Tasten weg sind. Sie stören mich zwar nicht, ich finds aber trotzdem schade, dass Apple dieses Problem nicht bemerkt hat oder bermerkt haben will.
Ist wohl oft so, wenn ein komplett neues Produkt rauskommt.
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Da kann man echt nur alle Leute dazu aufrufen, bei Apple anzurufen und den Mitarbeitern das Problem zu schildern. Vielleicht ändert sich ja so schnell was.
Ich für meinen Teil werde erst ein Book bestellen, wenn die schiefen Tasten weg sind. Sie stören mich zwar nicht, ich finds aber trotzdem schade, dass Apple dieses Problem nicht bemerkt hat oder bermerkt haben will.
Ist wohl oft so, wenn ein komplett neues Produkt rauskommt.

Das Problem ist, man müsste direkt in den USA anrufen und sich da beschweren.
Ich denke nicht das der deutsche Support einen hohen Einfluss hat.
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Das mit den schiefen Tasten scheint sich ja zum neuen MacBook (Late 2008) Hauptproblem zu mausern. Ich bin wirklich mal auf die Reaktion / Erklärung von Apple gespannt.
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Ich sehe es schon kommen. Ich muss es zurück schicken ^^
Stelle mir das bei Apple lustig vor, wenn die tausende von Packeten wieder zurück bekommen.

Da freut sich UPS.

Ach übrigens, wer muss denn das Porto zahlen wenn ich das wieder zurück schicke?
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
ja kann ich nicht zu nem premium partner gehn, und das dort "reparieren" lassen?
sprich die tauschen mir die tastatur dann aus?...
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
zurückschicken würde ich es nicht wollen...ich mein die machen auch nix anderes als die tastatur tauschen oder ein neues schicken...dann könnte man beim reseller seinen anspruch stellen, und das book hinbringen wenn eine ersatztastatur da ist, dann wäre das book nur n paar stunden oder einen tag weg...
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
zurückschicken würde ich es nicht wollen...ich mein die machen auch nix anderes als die tastatur tauschen oder ein neues schicken...dann könnte man beim reseller seinen anspruch stellen, und das book hinbringen wenn eine ersatztastatur da ist, dann wäre das book nur n paar stunden oder einen tag weg...

Wenn das geht, wäre das super.
Nun müssen die Reseller nur genügend "ersatz Tastaturen" haben.
Sonst muss man auch wieder 1-2 Wochen warten. :innocent:
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich würde erstmal keinen wind machen. mir von der apple hotline versichern lassen, dass das problem behoben wird, wenn auch zu einem späteren zeitpunkt. bis nämlich genügend austauschtastaturen vorhanden sind, kann man auf der alten noch weiter tippen. in 2 wochen bringt man dann das book zu einem premium reseller mit werkstadt und lässt sie da austauschen. das wird max. 2-3 tage dauern.
jetzt das book wegzuschicken und dann 2 wochen oder mehr warten, bis ein neues da ist, das würde ich echt nicht machen. wichtig ist halt nur, dass der fehler anerkannt ist. nicht dass es später dann probleme gibt.
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Das wäre ein guter Plan... ich hoffe mal, dass das geht!

Jetzt bräuchten wir bloß noch ne Bestätigung ^^
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
Ich war ja ernsthaft am überlegen auf das neue Upzudaten, aber ich glaube ich warte erst mal die Kinderkrankheiten ab...
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
Ich hoffe aber, dass bei einem Tastatur Wechsel dann nicht irgendwas anderes kaputt gemacht wird. o_O Toll würd ich das nicht finden, wenn da noch jemand dran rumschrauben würde. Ich glaub ich würd eher auf ein neues warten. Wenn ich schon 3 Wochen warten muss kommt es auf die 2 Wochen extra wohl auch nicht mehr an :mad:
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
ich würde erstmal keinen wind machen. mir von der apple hotline versichern lassen, dass das problem behoben wird, wenn auch zu einem späteren zeitpunkt. bis nämlich genügend austauschtastaturen vorhanden sind, kann man auf der alten noch weiter tippen. in 2 wochen bringt man dann das book zu einem premium reseller mit werkstadt und lässt sie da austauschen. das wird max. 2-3 tage dauern.
jetzt das book wegzuschicken und dann 2 wochen oder mehr warten, bis ein neues da ist, das würde ich echt nicht machen. wichtig ist halt nur, dass der fehler anerkannt ist. nicht dass es später dann probleme gibt.

genau so stell ich mir das auch vor!...ich warte ab wies bei mir aussieht, ob ich überhaupt was mache ;)...naja melden kann mans mal :D
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Ich hoffe aber, dass bei einem Tastatur Wechsel dann nicht irgendwas anderes kaputt gemacht wird. o_O Toll würd ich das nicht finden, wenn da noch jemand dran rumschrauben würde. Ich glaub ich würd eher auf ein neues warten. Wenn ich schon 3 Wochen warten muss kommt es auf die 2 Wochen extra wohl auch nicht mehr an :mad:

Naja, irgendwo wird auf jeden Fall einer dran rumschrauben.
Die Frage ist, wenn du es einschickst und du ein "vermeintlich neues" bekommst, ob das nicht auch ein Austauschgerät ist, wo die die Tastatur getauscht haben.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also das gerät wird repariert, wenn ihr es bei einem premium reseller gekauft habt, ohne eigene werkstadt. das gerät wird nur dann nicht repariert, wenn ihr es im online store gekauft habt und von dem 14 tägigen rückgaberecht gebrauch gemacht habt.
und ich kann wirklich nochmal ausdrücklich davor warnen: schickt es nicht gleich zurück, wenn dies der einzige fehler ist. behaltet es und wartet erstmal 2 wochen bis sich die lage beruhigt hat. wer seins im online store bestellt hat und es gleich wieder zurück schickt, der muss damit rechnen, dass er wieder eine, nicht 100%tige, tastatur bekommt. erst die zeit wird zeigen, ob es sich um ein problem der frühen produktionswochen gehandelt hat.