• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
ich frag nochmal:
hat schonmal jemand der bereits ein book hat bei apple angerufen und sich beschwert?
macht das doch mal...wär intressant zu hören was die sagen!
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Ich habe mein Macbook heute bekommen und auch diese schiefen F-Tasten und vorallem (und das nervt richtig!) eine total schiefe Enter-Taste, welche nur einen kleinen Druckpunkt am oberen Ende hat, sonst nirgends.

Soll ich direkt bei Apple anrufen und haben die auch eine kostenlose Hotline?
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Der Massenmarkt fördert anscheinend den Pfusch. Lächerlich, was sich Apple da leistet. Lächerlich auch diese Schöntuerei mancher Betroffenen. Ich bin, was kleinere Verarbeitungsmängel betrifft, inzwischen schon großzügiger als früher, aber sowas würde mir zu weit gehen. Da spielt eigentlich die Höhe des Preises keine Rolle. Da wäre ich mal richtig rigoros und würde das Gerät sofort reklamieren. Letzte Konsequenz wäre vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Vor dem Test der Funktionalität eines Gerätes sollte dessen Verarbeitung genau betrachtet werden.

Apple ist vielleicht auf dem richtigen Weg. Das beweist das neue Fertigungsverfahren. Dafür darf aber nicht woanders geschlampt werden.

Bei solchen Preisen sollte die Qualität besonders hoch sein.

Gruß
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Soll ich direkt bei Apple anrufen und haben die auch eine kostenlose Hotline?

die ganz normale Shop-Hotline, mit der kostenpflichten Nummer kommst du nämlich auch genauso zum netten Herren "Willkommen bei Apple!" wie mit der kostenfreien.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also beim weißen macbook sieht man davon nichts. sicherlich sind einige tastaturen nicht ganz perfekt. aber muss man sich deshalb so anstellen? ich kann euch ja gut verstehen, aber da handelt es sich wirklich noch nicht mal um mm abweichungen.
 

Anhänge

  • Foto234.jpg
    Foto234.jpg
    88 KB · Aufrufe: 368
  • Foto232.jpg
    Foto232.jpg
    114 KB · Aufrufe: 402

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Bei der Entertaste meines neuen Macbooks habe ich kaum einen Druckpunkt (ausschließlich am oberen Ende), die Funktion wird eingeschränkt und Apple hat mir einen Austausch schon zu gesagt.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Bei der Entertaste meines neuen Macbooks habe ich kaum einen Druckpunkt (ausschließlich am oberen Ende), die Funktion wird eingeschränkt und Apple hat mir einen Austausch schon zu gesagt.

wie läuft der austausch statt?kommt ein paketdienst und tauscht, oder musst du hinschicken?
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
wie läuft der austausch statt?kommt ein paketdienst und tauscht, oder musst du hinschicken?

Jemand kommt und holt es ab und parallel wird dir ein neues bestellt (du kriegst ganz normal ne Auftragsbestätigung und kannst dir dann wieder den "Nicht Versand" Status angucken), es sieht denn für dich so aus, als hättest du ingesamt 2 bestellt.

Unabhängigdavon wird UPS/TNT informiert die sich bald bei dir melden und nen Abholtermin vereinbaren...und da ist die Crux: je nachdem in welchem Gebiet du wohnst kommt: Tja, sie wohnen in einem 14-Uhr-Gebiet, nach 14-Uhr holt da keiner was ab. Aber sie können es gerne zur Zentrale bringen, sind doch nur 100 km... lass dir was einfallen :)

(Meine Erfahrung letztes Jahr)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich war heute erneut im mStore Essen und hatte nun die Wahl das MacBook nach Hamburg schicken zu lassen und hoffen das dort irgendwann eine neue Tastatur zum Austausch kommt oder das MacBook an Apple zurückzusenden und dafür ein neues Gerät im Austausch zurück erhalte.
Ich habe mich für die zweite Variante entschieden.
Jetzt stehe ich nach 2 Tagen als Neuling im Macbereich ohne MacBook da. Vor dem Kauf war ich noch voller Euphorie...
Nunja, jetzt lasse Zeit ins Land gehen bis ich ein neues im mStore Essen in Empfang nehmen kann.
Ich hoffe das es nicht länger als 2 Wochen dauern wird, weil sonst werde ich sehr sehr böse mit Apple.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Ich war heute erneut im mStore Essen und hatte nun die Wahl das MacBook nach Hamburg schicken zu lassen und hoffen das dort irgendwann eine neue Tastatur zum Austausch kommt oder das MacBook an Apple zurückzusenden und dafür ein neues Gerät im Austausch zurück erhalte.
Ich habe mich für die zweite Variante entschieden.
Jetzt stehe ich nach 2 Tagen als Neuling im Macbereich ohne MacBook da. Vor dem Kauf war ich noch voller Euphorie...
Nunja, jetzt lasse Zeit ins Land gehen bis ich ein neues im mStore Essen in Empfang nehmen kann.
Ich hoffe das es nicht länger als 2 Wochen dauern wird, weil sonst werde ich sehr sehr böse mit Apple.

ätzend!
 

apfel182

Jonagold
Registriert
25.09.08
Beiträge
20
Diese leichte Schiefe von den F-Tasten hab ich auch beim Macbook im Gravis Nürnberg bemerkt. Mich persönlich hat es nicht gestört bzw. es war wohl nicht ganz so stark wie bei dir.
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
Ich war heute erneut im mStore Essen und hatte nun die Wahl das MacBook nach Hamburg schicken zu lassen und hoffen das dort irgendwann eine neue Tastatur zum Austausch kommt oder das MacBook an Apple zurückzusenden und dafür ein neues Gerät im Austausch zurück erhalte.
Ich habe mich für die zweite Variante entschieden.
Jetzt stehe ich nach 2 Tagen als Neuling im Macbereich ohne MacBook da. Vor dem Kauf war ich noch voller Euphorie...
Nunja, jetzt lasse Zeit ins Land gehen bis ich ein neues im mStore Essen in Empfang nehmen kann.
Ich hoffe das es nicht länger als 2 Wochen dauern wird, weil sonst werde ich sehr sehr böse mit Apple.

Alter schwede, das würde mich richtig aufregen! Es überrascht mich, dass Du überhaupt bereit bist 2 Wochen zu warten. Die haben wohl dafür zu Sorgen, dass Dein neues MB innerhalb von paar Tagen bei Dir ist. o_O

Was machst Du eigentlich, wenn das nächste das sie Dir zuschicken auch schiefe Tasten hat?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Unabhängigdavon wird UPS/TNT informiert die sich bald bei dir melden und nen Abholtermin vereinbaren...und da ist die Crux: je nachdem in welchem Gebiet du wohnst kommt: Tja, sie wohnen in einem 14-Uhr-Gebiet, nach 14-Uhr holt da keiner was ab. Aber sie können es gerne zur Zentrale bringen, sind doch nur 100 km... lass dir was einfallen :)

(Meine Erfahrung letztes Jahr)
Ich wohn in Berlin, da kann ich mit dem 14 Uhr Gebiet nicht soo viel anfangen, aber zum Rest kann ich etwas sagen, da ich mein MBP direkt nach der Lieferung habe umtauschen lassen (vor ca. 5 Wochen, also noch ein altes). Die Dame am Telefon sagte mir, wann ich das neue bekomme und meinte, dass ich den Termin mit TNT einfach NACH diesem Termin machen sollte. Dann war es so, dass ich zwei Tage lang zwei MBPs hatte und dann das alte zurückschicken konnte. So hatte ich die ganze Zeit ein MBP, auch wenn das eine ein wenig defekt war, aber ich konnte wenigstens alle Daten übernehmen.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Alter schwede, das würde mich richtig aufregen! Es überrascht mich, dass Du überhaupt bereit bist 2 Wochen zu warten. Die haben wohl dafür zu Sorgen, dass Dein neues MB innerhalb von paar Tagen bei Dir ist. o_O

Was machst Du eigentlich, wenn das nächste das sie Dir zuschicken auch schiefe Tasten hat?
Maximal 2 Wochen, denn ich muss denen ja eine gewisse Zeit für die Nacherfüllung geben. Zweimal guck ich mir das mit an, sonst trete ich vom Kaufvertrag zurück. Ich berufe mich dann auf das BGB.

§ 437
Rechte des Käufers bei Mängeln

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

  1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
  2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
  3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen

§ 439
Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.


§ 440
Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
da werden sich die apple mitarbeiter ganz schön am kopf kratzen. wenn sie jetzt tausende von books zurückgeschickt bekommen und gar nicht so recht wissen weshalb :eek:
haben denn die service mitarbeiter zumindest zugestimmt. zugestimmt in dem sinne, dass sie dies als fehler anerkennen?
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
da werden sich die apple mitarbeiter ganz schön am kopf kratzen. wenn sie jetzt tausende von books zurückgeschickt bekommen und gar nicht so recht wissen weshalb :eek:
haben denn die service mitarbeiter zumindest zugestimmt. zugestimmt in dem sinne, dass sie dies als fehler anerkennen?
Ich habe bereits beim Öffnen des Displaydeckels sofort die schiefen Tasten entdeckt, daher verstehe ich die Qualitätssicherung bei Apple überhaupt nicht!
Die Mitarbeiter im Store haben mir den herstellungsbedingten Fehler seitens Apple ebenfalls bestätigt.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Ich habe bereits beim Öffnen des Displaydeckels sofort die schiefen Tasten entdeckt, daher verstehe ich die Qualitätssicherung bei Apple überhaupt nicht!
Die Mitarbeiter im Store haben mir den herstellungsbedingten Fehler seitens Apple ebenfalls bestätigt.

mh dann bleibt mal abzuwarten inwieweit das auftritt!
Vielelicht betrifft es ja auch nur eine gewisse charge...