• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
hallo an alle, hab grad vor 20min. mein macbook pro von ups geholt.
keine schiefen tasten, kein akkudeckel der wackelt,kein pixelfehler, das teil ist bis jetzt was ich gesehn habe top.
freut euch auf eure books...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich freue mich für Dich und mit Dir :)

Und viel Spaß - Schlaf bekommst Du heute Nacht ganz sicher nicht, oder wartest Du etwa bis morgen mit dem Auspacken? ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Sollte das stimmen schießt sich diese Firma, die so großen Wert auf Design und gute Verarbeitung legt, ein beträchtlich Eigentor. Für mich kommt ein Gerät mit derartigen Mängeln nicht in Betracht. Ich bin jedoch vorsichtig bezüglich des Gehalts der Aussage und denke, dass Apple Schadensbegrenzung versuchen wird um sein Image nicht zu gefährden.

Es ist alles super einfach:

Kauft online im Apple Store und tauscht bei Problemen um, oder gebt das Gerät per Widerrufsfrist / Fernabsatz einfach wieder zurück und bestellt ein neues.

Klar, etwas aufwändig, falls man es tatsächlich durchziehen müsste, aber wenn man online kauft, ist man immer auf der sicheren Seite. (der Vollständigkeit halber: natürlich wenn man die Auflagen und Regelungen der Widerrufsfrist einhält, sollte aber wohl kein Problem darstellen...).
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
nene kein schlaf heut, bin froh endlich wieder macosx vor der nase zu haben ^^
wie konnte ich nur 11 jahre ohne ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Es ist alles super einfach:

Kauft online im Apple Store und tauscht bei Problemen um...

Nein, noch viel einfacher - ich kaufe beim Händler meines Vertrauens und lasse mir das Gerät vorher zeigen - das macht der sogar von sich aus ohne Aufforderung.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Kauft online im Apple Store und tauscht bei Problemen um, oder gebt das Gerät per Widerrufsfrist / Fernabsatz einfach wieder zurück und bestellt ein neues.

das widerrufsrecht entspricht dem "in augenschein nehmen" im laden. du hast beim onlinekauf also exakt die gleiche sicherheit, wie beim kauf im laden.
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Da ich auch diesen Fehler habe, warte ich erstmal, bis evtl. beschlossen wird, dass man das auf Kulanz kostenlos zu beheben lassen kann. Ich ärgere mich eigentlich nicht darüber, sehe es jedoch auch als Schönheitsfehler an und werde deshalb, sobald ich die Möglichkeit habe, reklamieren.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
das widerrufsrecht entspricht dem "in augenschein nehmen" im laden. du hast beim onlinekauf also exakt die gleiche sicherheit, wie beim kauf im laden.

In der Zeit des Widerrufrechts beim Online Kauf, kann man aber wesentlich mehr testen als bei der in "Augenscheinnahme" im Laden ...


mfg.
 

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Es ist alles super einfach:

Kauft online im Apple Store und tauscht bei Problemen um, oder gebt das Gerät per Widerrufsfrist / Fernabsatz einfach wieder zurück und bestellt ein neues.

Klar, etwas aufwändig, falls man es tatsächlich durchziehen müsste, aber wenn man online kauft, ist man immer auf der sicheren Seite. (der Vollständigkeit halber: natürlich wenn man die Auflagen und Regelungen der Widerrufsfrist einhält, sollte aber wohl kein Problem darstellen...).

Mache ich auch immer so, insbesondere bei Sachen mit Displays, da ich mir bei einem Pixelfehler nicht beim Händler vor Ort anhören will, dass das alles im Toleranzbereich liegt und ich das hinzunehmen habe. Nicht mit mir.

Allerdings ist hier jetzt der Haken mit der bald endenden Back to school Aktion. In Prinzip hat man nur den einen Versuch. Wenn Apple sich querstellt und sagt, dass auch schiefe F-Tasten im Toleranzbereich sind und sie das nicht reparieren, dann verliert man durch Rücktritt natürlich sämtliche Boni der Aktion, was ja schon ein ordentlicher Batzen Geld ist.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Da ich auch diesen Fehler habe, warte ich erstmal, bis evtl. beschlossen wird, dass man das auf Kulanz kostenlos zu beheben lassen kann. Ich ärgere mich eigentlich nicht darüber, sehe es jedoch auch als Schönheitsfehler an und werde deshalb, sobald ich die Möglichkeit habe, reklamieren.

Du solltest auch bedenken, dass du das MacBook vielleicht in 2 Jahren mal verkaufen willst um Dir selbst ein neues MacBook oder einen anderen Mac zu kaufen. Dann werden die schiefen Tasten den Preis drücken. Dann wird es Dich ärgern.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Könnte mir auch vorstellen, dass das ganze ein problem der "ersten lieferung" war...und jetzt behoben wurde!
immerhin war das eine, was gestern ankam (hab den nick von ihm vergessen), direkt von apple, ohen schiefe tasten!
leute wenn ihr eure NORMALEN MBs bekommt, die DIREKT von apple kamen, schreibt bitte, ob die tasten grade sind oder nich, dann könnte man was ableiten
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
bin über google hier gelandet da ich mir auch ein neues macbook holen wollte...

war zwischenzeitlich etwas am zweifeln wegen den schiefen tasten, aber die ausgestellten mb und mbp's im mac-house berlin waren allesamt kerzengerade. vllt hat es wirklich nur die ersten auslieferungen betroffen?

werd denk ich nächste woche zuschlagen, bestehe aber darauf das teil vorher zu sehen.
 

lb28

Jonathan
Registriert
12.10.08
Beiträge
81
Mache ich auch immer so, insbesondere bei Sachen mit Displays, da ich mir bei einem Pixelfehler nicht beim Händler vor Ort anhören will, dass das alles im Toleranzbereich liegt und ich das hinzunehmen habe. Nicht mit mir.

Allerdings ist hier jetzt der Haken mit der bald endenden Back to school Aktion. In Prinzip hat man nur den einen Versuch. Wenn Apple sich querstellt und sagt, dass auch schiefe F-Tasten im Toleranzbereich sind und sie das nicht reparieren, dann verliert man durch Rücktritt natürlich sämtliche Boni der Aktion, was ja schon ein ordentlicher Batzen Geld ist.

geht mir genau gleich wie dir. :p

denke aber, dass es dir wert sein muss, auf den 125€ bonus zu verzichten und dafür ein TOPVERARBEITETES produkt in den händen zu haben.
ein macbook mit pixelfehlern oder anderen schönheitsmängeln...da würde ich einfach nicht glücklich damit werden. lieber auf den bts-rabatt verzichten.
mittlerweile bezweifle ich aber, ob es überhaupt ein "perfektes" macbook gibt.
vor 10 jahren waren computer noch ganz anders verarbeitet...o_O
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Und vor 15 Jahren erst....Amiga war solide wie ein Block Aluminium. Heute tut man nur noch so. Das neue MB kommt mir langsam wie die Xbox360 vor. "Nein, so viele Fehler gibt es nicht, man hört halt nur das Negative öfters im Netz". Am Ende sind über 60% der Xbox Einheiten fehlerhaft. Wenn jeder der zum Laden rennt schiefe Tasten sieht, kann mir keiner erzählen, dass es das Gesetz der Problemfälle im Netz ist, dann sind schon paar mehr betroffen als die Ausnahmefälle, die es ins Netz schaffen. Trotzdem war früher nicht alles besser, hehe.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
und wie siehts bei den neu macbook bestitzern, die von apple beliefert wurden aus?
schief oder grade?
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Mein MBP kommt am 11. November - ich werde berichten.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Mein MBP kommt am 11. November - ich werde berichten.
MBP hat anscheinend ja weniger probleme....aber trotzdem dann danke :)
am 3.11. soll ich mein MB bekommen...glaub ich selbst nicht dran :)
es haben doch schon diverse leute ihre MB von apple bekommen, berichtet doch mal bitte!
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
das widerrufsrecht entspricht dem "in augenschein nehmen" im laden. du hast beim onlinekauf also exakt die gleiche sicherheit, wie beim kauf im laden.

Das ist leider nicht so, den viele Händler stellen sich quer und wollen vorher das Paket nicht öffnen. Habe ich selbst erlebt, denn ich wollte mir letzte Woche bei einem örtlichen Apple Reseller das neue MacBook kaufen. Ich habe freundliche gefragt und gesagt, warum ich das gerne vorher kontrollieren möchte. Aber er meinte, das ist nicht möglich, ich solle es entweder so kaufen oder eben nicht.

am 3.11. soll ich mein MB bekommen...

Mein MacBook von Apple direkt, kommt ebenfalls so am 3. oder 4. November. Ich werde dann berichten. Heute hat mein MacBook den Status auf "Versandbereit" gewechselt. Ich denke es wird dann also spätestens Morgen versendet.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Das ist leider nicht so, den viele Händler stellen sich quer und wollen vorher das Paket nicht öffnen. Habe ich selbst erlebt, denn ich wollte mir letzte Woche bei einem örtlichen Apple Reseller das neue MacBook kaufen. Ich habe freundliche gefragt und gesagt, warum ich das gerne vorher kontrollieren möchte. Aber er meinte, das ist nicht möglich, ich solle es entweder so kaufen oder eben nicht.

Kaufen, direkt vorm laden auf machen, und wenn was nicht ok is, direkt rein und zurückgeben :)
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
Kaufen, direkt vorm laden auf machen, und wenn was nicht ok is, direkt rein und zurückgeben :)

das geht leider nur bei den wenigsten händlern - der umtausch ohne einen "triftigen" grund ist eine freiwillige leistung bzw. wird klipp und klar so von den händlern ausgelegt. weder gravis lässt sich darauf ein noch andere händler im apple-umfeld.

"rühmliche" ausnahme ist mediamarkt - allerdings wollen die je nach niederlassung einen kleinen obulus für die neuinstallation. aber nur hier kannst du eine macbook auch wegen "schiefer tasten" oder "pixelfehler" zurückgeben - denn beides sind keine echten mängel nach lesart der händler, sondern schönheitsfehler.

gerade bei gravis tut man sich sehr schwer, ein gerade gekauftes gerät zurück zu geben. bin da mehrmals zeuge von unschönen diskussionen im garvis in muc geworden.

wenn man ein "perfektes" gerät möchte, dann kann man es nur online kaufen, vorsichtig prüfen und bei nichtgefallen wieder zurückschicken.

grüssles

mucfloh