• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Schätzung: Fast eine Million Vorbestellungen für die Apple Watch alleine in den USA

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Da frage ich mich jetzt nur warum eine Firma wie Slice Intelligence Zugriff auf Apple Rechnungen hat?
Freiwillig von den Kunden (Slice ist ein Tool zum Verwalten von Online-Einkäufen, aus den anonymisierten Daten erstellen sie solche Statistiken).
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wer Apple kritisiert wird von Apple nicht (mehr) zu Events, Keynotes usw. eingeladen und bekommt keine "Testgeräte" (die man oft behalten kann so lange man will) mehr gestellt.

Zudem sollst du als Leser vom Produkt überzeugt werden, den Ref-Link zum jeweiligen Shop benutzen und direkt dort kaufen (Amazon und Apple zahlen bis zu 10% des Warenwertes als Provision). Kritische Berichterstattung würde also Geld kosten.

Mit anderen Worten, diese ganze Seite ist eigentlich für die Katz weil sie nicht frei und offen berichtet sondern zwangsvoreingenommen ist!
Ehrlich? Selbst wenn Apple mir ein MacBook schenken würde wenn ich kritiklos bleiben würde, da verzichte ich lieber auf die Bestechung und bleibe objektiv!!! Stellt euch mal vor alle würden sich so verhalten, dann würden die Firmen irgendwann mit uns machen was sie wollen.

Ich werde das jedoch als Leser im Hinterkopf behalten, dass ich den Meinungen hier nicht trauen kann. Und genau deswegen noch tiefer recherchieren! Der schlauere hakt nach.

Kritiklosigkeit ohne zu hinterfragen finde ich bedenklich und zeugt nicht von Intelligenz sondern eher von Dummheit.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Mit anderen Worten, diese ganze Seite ist eigentlich für die Katz weil sie nicht frei und offen berichtet sondern zwangsvoreingenommen ist!
Wir sind von Apple noch nie zu einer Keynote eingeladen worden, auch bekommen wir keine Testgeräte von ihnen. Apple hat keinerlei Einfluss darauf, was für Artikel auf Apfeltalk erscheinen.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Ei jei jei, in welche Richtung driftet ihr denn ab??? Eine Million Vorbestellungen sagen nichts aus, weil ja eh alle nur für Ebay kaufen? AT ist natürlich von Apple unterwandert und gekauft, weil eh alle gekauft sind? Oh Mann, ist heute Tag des internationalen Paranoikers?

Ich danke mal wieder für kurzweilige Infos zum Thema Apple und grüße das Team von AT.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577

Ja, ehrlich! Und das machen sie nicht "irgendwann" sondern schon heute!
Was interessiert dich ein MacBook wenn du Business Class nach Cupertino eingeflogen wirst, im 5* Hotel übernachtest und Live bei einer Keynote Schiller zujubeln kannst (alles auf Apple-Kosten)?! Vom Goodie-Bag ganz zu schweigen.

https://krautreporter.de/85--der-apfel-fallt-nicht-weit-vom-bann

http://www.zdnet.de/88206999/bendgate-apple-entzieht-computer-bild-testgeraete/

Apple hat keinerlei Einfluss darauf, was für Artikel auf Apfeltalk erscheinen.

Apple nicht. Andere Hersteller schon. Schließlich werden hier regelmäßig und ausführlich gesponserte Produkte vorgestellt/besprochen.
Immerhin geht Apfeltalk mit sowas recht transparent um.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ja, ehrlich! Und das machen sie nicht "irgendwann" sondern schon heute!
Was interessiert dich ein MacBook wenn du Business Class nach Cupertino eingeflogen wirst, im 5* Hotel übernachtest und Live bei einer Keynote Schiller zujubeln kannst (alles auf Apple-Kosten)?! Vom Goodie-Bag ganz zu schweigen.

https://krautreporter.de/85--der-apfel-fallt-nicht-weit-vom-bann

http://www.zdnet.de/88206999/bendgate-apple-entzieht-computer-bild-testgeraete/



Apple nicht. Andere Hersteller schon. Schließlich werden hier regelmäßig und ausführlich gesponserte Produkte vorgestellt/besprochen.
Immerhin geht Apfeltalk mit sowas recht transparent um.

Das ist auch gut so und ich hoffe auch, das dies so bleibt.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Und ich frage mich, warum Leute Schätzungen immer so ernst nehmen. ;)
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Tja, sieht nach einem Flop aus... :p

Es läuft ab wie erwartet. Was am Jahresende raus kommt ist entscheidend.

Abgesehen davon weiß noch keiner wie viele Apple Waches wieder zurück gehen werden.

Dass die Apple Watches am Anfang gut verkauft werden war nicht anders zu erwarten. Alles andere wäre auch verwunderlich gewesen. Entscheidend ist aber wie sich die Apple Watch langfristig machen wird.

Noch kann man gar nicht absehen, ob es ein Flop wird oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und MacApple

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ob sie jetzt direkt von Apple an den Endkunden oder Apple -> dubioser Zwischenhändler -> eBay -> Kunde verkauft werden, ist für die Verkaufszahlen ja eher irrelevant. ;)

Sehe ich anders. Siehe iPhone 5C, welches von den Zwischenhändlern an Discountern verscherbelt wurde. Klar hat Apple die Geräte verkauft, aber ein positives Image gibt es dadurch nicht.
 

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Erstaunlich welche Emotionen eine Uhr hervorrufen kann. Das nimmt hier schon teilweise religiöse Züge an. Schade :( Sowohl die Kritiker als auch die Interessierten (Fans?) haben hier tolle Argumente dafür oder dagegen vorgebracht. Schade eben, dass es gleich so emotional und persönlich sein muss. Immerhin hat es beim Kaufentscheid beigatragen. Dafür Danke.

Mich hat die Apple Watch überzeugt. Nicht, dass ich sie umbeding brauchen würde, Nein, ich kann auch ohne leben. Eigentlich brauche ich gar keine Uhr. Mein Handy kann die Uhrzeit genau so gut anzeigen. Und mein Computer, Backofen, Wanduhr, Fernseher, Radiowecker, Bahnhofuhr etc.
Aber ich liebe solche Gadgets und obendrein gefällt mir die Apple Watch verdammt gut. Auch wenns ein Flop wird und ich in naher Zukunft merke, dass sie für mich keinen Nutzen hat. Who cares? Dann hat mich der Spaß halt eben 800 Euro gekostet.

Also macht euch mal locker :cool:
 

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Noch was zum Eigentlichen Thema: Ich finde die Verkaufszahlen der Watch in den USA beachtlich. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Ein Lob wollte ich auch mal den Redakteuren aussprechen. Ihr macht wirklich einen klasse Job! Wo sonst, wenn nicht hier, soll ich mich über aktuelle Apple Produkte informieren. Derzeit logischerweise gehäuft über die Watch. DANKE.
 
  • Like
Reaktionen: Ulrich Reinbold

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Die millionenschwere Marketingkampagne hat also wieder mal gefruchtet, zumindest fürs erste. Aber jetzt heißt es erst mal abwarten und beobachten ob das nicht nur ein Strohfeuer ist.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Da frag ich mich doch, was wir hier schreiben müssten, damit die Kritiker mit AT zufrieden wären. Apple Watch zu teuer? Apple Watch kann nix? Apple Watch sieht scheiße aus? Apple Watch wird aus Ausbeuter-Rohstoffen in Ausbeuter-Betrieben gebaut? Apple Watch hat zu kleinen Akku? Apple Watch hält nur zwei Jahre?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Da frag ich mich doch, was wir hier schreiben müssten, damit die Kritiker mit AT zufrieden wären. Apple Watch zu teuer? Apple Watch kann nix? Apple Watch sieht scheiße aus? Apple Watch wird aus Ausbeuter-Rohstoffen in Ausbeuter-Betrieben gebaut? Apple Watch hat zu kleinen Akku? Apple Watch hält nur zwei Jahre?

Apple scheiße? Hast du vergessen. ;)

Ich finde eure Berichte auch klasse, und freue mich, dass ihr uns in Sachen Apple auf dem Laufen haltet.

Danke dafür!
 
  • Like
Reaktionen: BigJ1972 und soad

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ja nun...ist das jetzt ein Erfolg wenn es 2 Mio weltweit am ersten Wochenende wären oder Miserfolg?? (wenn die Zahlen was mit der Realität zu tun haben)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das kann jeder für sich selber entscheiden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.005
Es spielt ja für die Aktionäre keine Rolle wo die Watches hingehen oder nicht, sie sind erstmal verkauft.
Auch sind solche Meldungen eine Art Lockmittel für manche die jetzt einfach nicht anders können als dazu gehören zu wollen *duckundweck :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@wir43 Das war sicher nicht das Ziel eien Thread kaputt machen.
Es war etwas Spass, und ich war auch beteiligt.

Zurück zum Thema. Die Zahl ist schon beeindruckend.
Bei uns ist die Uhr noch nicht bestellbar. Würden mich aich mal Zahlen intressieren.