• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Schätzung: Fast eine Million Vorbestellungen für die Apple Watch alleine in den USA

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Was mich an der Berichterstattung stört (zu jeglichen Thema) es scheint so als ob Apple niemals kritisiert wird. Alles was Apple macht wird gutgeheißen egal wie es aussieht. Dabei gibt es durchaus viele Kritikpunkte die man auch offen ansprechen sollte!

Gute und FREIE Berichte beinhalten beides und sind ehrlich und versuchen nicht permanent fast alles an Kritik zu ersticken. Das ganze wirkt manchmal so als ob Apple euch gekauft hat!

Zum ipad damals, ich dachte von Anfang an das Ding ist OK! Auch das ipad1 war durchaus vollkommen brauchbar in akkulaufzeit und Funktion. Weil mir damals schon klar war, wozu es brauchbar ist! Nämlich zum konsumieren von webseiten etc, etc, etc. Ach wenn es Defintiv zu teuer war damals.

Bei der Watch... Da bleibe ich bei meiner Meinung. Es gibt auch Dinge die ich durchaus gut finde, aber nicht so wie heute gelöst! Ich denke das ganze hat viel mit Show Off zu tun. Und Statussymbol.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Finde ich gar nicht, denn in 99% der "Fachmagazine" werden diese "Verkaufszahlen als = Erfolg für die Apple Watch gedeutet. Sprich - wurden viele Watch verkauft - kommt die Watch also gut an. Das wäre aber bei den Ebay Verkäufern nicht... die haben kein Interesse an der Watch - sondern nur an der irrwitzigen Marge...
Wenn die Ebay-Verkäufer die Watch über Ebay verkaufen können, hätte sie aber auch direkt Apple verkaufen können.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn die Ebay-Verkäufer die Watch über Ebay verkaufen können, hätte sie aber auch direkt Apple verkaufen können.

Du gehst davon aus, dass jeder Käufer, der seine Uhr bei Ebay rein stellt (und die Uhr nicht ansatzweise interessiert) auch einen dummen Käufer findet? Zu 100%...?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ganz ehrlich: Ja. Wenn selbst Leute hier in Österreich für ein iPhone 6 aus Deutschland nach dem Start 300 bis 500 Euro mehr bezahlt haben. Es gibt solche Personen… Vielleicht welche vom ähnlichen Schlag, die sich die Apple Watch Edition kaufen. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ganz ehrlich: Ja. Wenn selbst Leute hier in Österreich für ein iPhone 6 aus Deutschland nach dem Start 300 bis 500 Euro mehr bezahlt haben.

Österreich... logisch. Dort gibt es ja so eine Art Schwarzmarkt für moderne Elektronikartikel... die man sonst in den finsteren Tälern nicht so bekommen würde :p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Jup. Da kommt einmal in der Woche der Apple-Non-Premium-Reseller mit der Pferdekutsche ins Bergdorf und hat die neueste Ware dabei. Hab gehört die Apple Watch mit klassischem Lederarmband macht sich gut zur Lederhosen. :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Österreich... logisch. Dort gibt es ja so eine Art Schwarzmarkt für moderne Elektronikartikel... die man sonst in den finsteren Tälern nicht so bekommen würde :p

Hier in der Schweiz ist das auch so. Ich bin Anfangs Mai zufälligerweise in den USA und nehme mir eine AW mit, um sie dann hier gewinnbringend zu verkaufen :innocent:
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Was mich an der Berichterstattung stört (zu jeglichen Thema) es scheint so als ob Apple niemals kritisiert wird. Alles was Apple macht wird gutgeheißen egal wie es aussieht. Dabei gibt es durchaus viele Kritikpunkte die man auch offen ansprechen sollte!

Wer Apple kritisiert wird von Apple nicht (mehr) zu Events, Keynotes usw. eingeladen und bekommt keine "Testgeräte" (die man oft behalten kann so lange man will) mehr gestellt.

Zudem sollst du als Leser vom Produkt überzeugt werden, den Ref-Link zum jeweiligen Shop benutzen und direkt dort kaufen (Amazon und Apple zahlen bis zu 10% des Warenwertes als Provision). Kritische Berichterstattung würde also Geld kosten.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich habe mir die Uhr am Sonntag mal im Apple Store angeschaut. Ich finde sie ehrlich gesagt sehr klein. Ich hatte Schwierigkeiten die Vernueftig zu bedienen. Ich bin auch kein 2 meter Mann mit Pranken. Ansonsten fand ich die Watch durchaus gut gemacht. Das mit dem Universum ist echt nett gemacht. Hochwertig fuehlt sich die Uhr auch an. Jedoch sehe ich jetzt keinen Mehrwert in dem Geraet. Ich finde, dass es einfach ein witziges, aber gut gemachtes, Spielzeug ist. Das Problem ist einfach, dass die so klein ist und wenn ich da auf dem Laufband stehe, bekomme ich nicht bedient. Interessant war auch, dass echt nichts los war im Apple Store. Kaum einer hat sich fuer die Uhr interessiert.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
ich habe mir die 42mm Sport bestellt und finde 449 € für ne Uhr ok.
Noch dazu hat Sie ja einiges an Spielereien an Board die andere Uhren (normale) nicht haben.

Ich werde Sie also mal 2-3 Monate testen und dann mein Urteil fällen.
Brauchen tut die sowieso keiner, aber was braucht man den schon wirklich.
Habe Mitarbeiter die sind mit 80€ Smartphones glücklich und andere brauchen das iPhone 6 128GB ;)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.156
Ganz ehrlich ich werde mir diese doch nicht bestellen. Ich hatte diese erst bestellt aber dann noch mal in mich gegangen und storniert denn , ich kaufe mir nicht alle 2 Jahre jetzt ne neue iWatch!

Ich finde eine Uhr ist eine Uhr und die soll mindestens 5 oder mehr Jahre halten und benutzbar sein.
Zur Zeit habe ich eine transparente Swatch die sich von alleine aufzieht durch Bewegung des Handgelenks (ohne Batterien) und auch wenn diese out ist, habe ich diese jetzt ca. 17 Jahre und läuft immernoch. Ok , es mussten schon 2 Armbänder dran glauben aber, bei einer Swatch kostet ein Armband nicht 160€ wie bei der iWatch.

Ich denke man ist schon verrückt genug, sich jedes Jahr oder zumindest alle 2 Jahre sich ein Telefon (sorry " Smartphone" ) zu kaufen ( früher absolut außer Frage so ein Verhalten ) und das möchte ich jedenfalls bei der Uhr nicht auch noch haben.

Klar mir gefällt die iWatch aber wie gesagt, ich werde mir diese nicht kaufen da ich nicht mit auf den jährlichen bzw Wechselzug drauf springen will. Handy Ok , obwohl das schon (krank) ist aber eine Uhr , denke ich sollte man doch lassen.

Auch wenn das jetzt altmodisch klingt.

Allen anderen viel Spaß mit der iWatch denn Ihr liegt im Trend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JB75 und maddi06

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.556
nicht 160€ wie bei der iWatch.
Ich denke bei einer iWatch ist das Armband unbezahlbar ;)

Klar mir gefällt die iWatch aber wie gesagt, ich werde mir diese nicht kaufen da ich nicht mit auf den jährlichen Wechselzug drauf springen will.
Dann hast du ja glück das man noch keine iWatch kaufen kann ;)

Du musst dir ja nicht jedes Jahr ein neues iPhone oder eine neue Apple Watch kaufen. Erstmal abwarten ob es überhaupt jedes Jahr eine neue Apple Watch geben wird.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Man sollte bei der Watch immer sehen das Sie mehr als Mode-Artikel betrachtet werden will und im hochpreisigen Segment zahlst du halt auch mal für ein par Sneakers über 400 Euro (Prada, Tods, Gucci, etc.).
Es gibt auch von Bottega Veneta Geldbörsen für 900 Euro und die können auch nicht mehr wie die mit Klettverschluss :D

Man muss den Preispunkt nur aus dem Licht von Apple sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Da frage ich mich jetzt nur warum eine Firma wie Slice Intelligence Zugriff auf Apple Rechnungen hat?