• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Samsung will seine faltbaren Displays auch Apple anbieten

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Klar. Ist einfach belustigend zu lesen, wie Du mir vorwirfst, ich würde alle Russen über einen Kamm scheren und Du keine 10 Minuten später aufgrund Deiner repräsentativen Umfrage per se alle MacBooks verdammst.

Aber vielleicht hast Du es jetzt bemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Klar. Ist einfach belustigend zu lesen, wie Du mir vorwirfst, ich würde alle Russen über einen Kamm scheren und Du keine 10 Minuten später aufgrund Deiner repräsentativen Umfrage per se alle MacBooks verdammst.
emoji23.png


Aber vielleicht hast Du es jetzt bemerkt.
Das habe ich nicht! Lern lesen Hattest du nie Leseverstehen? Ich schreibe davon, dass verhältnismässig viele Geräte von Problemen betroffen sind, das wird dir auch jemand von nem Apple Store bestätigen, sofern du jemanden kennst, der schon lange dort arbeitet und ich nutze ja selbst diverse Apple Geräte und natürlich auch Macs.

So nun zurück zum Thema. Ich hoffe Samsung kriegt es hin und auch Huawei. Es ist wünschenswert, dass innovative Ideen und Unternehmen die Dinge neu denken belohnt werden. Aber klappbare Smartphones sehe ich stand heute auch nicht als etwas an, was ich unbedingt will. Aber um das zu beurteilen, muss man wohl mal solche Geräte selbst testen können. Bis die Geräte aber wirklich Markreif sind wird es bestimmt noch 2 Jahre dauern und vor allem müssen Drittanbieter Apps angepasst werden und das ist bei Android ein sehr grosses Problem.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Bei Displays die klicken und knacken doch verständlich.
Samsungs Problem ist, das die firmenphilosophie, erst kopieren, dann langsam besser zu sein als der kopierte, ein Schuss in den Ofen ist, wenn man dann Vorreiter sein will und andere Kopisten, wie zum Beispiel huawai oder ZTE ihnen im Nacken hängen und langsam deutlich wird, das der Focus, den Samsung auf Apple als Gegner gesetzt hat, eben in die falsche Richtung zeigte und der Feind im eigenen Android Lager aufgeschlossen hat.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Steingate bei mir, Tastaturprobleme bei diversen aktuellen MacBook Modellen selbst mit der dritten Gen alles Einbildung.
Ich denke niemand würde behaupten, dass die Probleme Einbildung sind. Die Frage ist, wie viele Nutzer diese Probleme haben. Und von der eigenen Bubble darauf zu schließen, dass Probleme Standard seien, ist nunmal ein Trugschluss.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und echo.park

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Probleme, serienfehler oder falsche Entscheidungen der Chefetage gab es nicht erst seit 2012 bei Apple.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich denke niemand würde behaupten, dass die Probleme Einbildung sind. Die Frage ist, wie viele Nutzer diese Probleme haben. Und von der eigenen Bubble darauf zu schließen, dass Probleme Standard seien, ist nunmal ein Trugschluss.
Staingate und die Keyboard Probleme sind schon fast der Normalfall und selbst wenn nur 1% der Nutzer betroffen sind, wäre es schon extrem viel in absoluten Zahlen. Und wenn du ernsthaft meinst, dass diese beiden Probleme nur 1% oder weniger betreffen, dann weiss ich nicht mehr weiter.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Staingate und die Keyboard Probleme sind schon fast der Normalfall und selbst wenn nur 1% der Nutzer betroffen sind, wäre es schon extrem viel in absoluten Zahlen. Und wenn du ernsthaft meinst, dass diese beiden Probleme nur 1% oder weniger betreffen, dann weiss ich nicht mehr weiter.
Ich weiß genauso wenig wie du, wieviel Prozent der Nutzer davon betroffen sind. Deshalb ist die Aussage, dass es sich dabei um den Normalfall handelt, eine unbelegbare Behauptung.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich weiß genauso wenig wie du, wieviel Prozent der Nutzer davon betroffen sind. Deshalb ist die Aussage, dass es sich dabei um den Normalfall handelt, eine unbelegbare Behauptung.
Wurdest du eigentlich mit ner rosa Apple Brille geboren? Ich bin hier raus aus dem Thema bei so viel Kompetenz eurerseits. ;D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wurdest du eigentlich mit ner rosa Apple Brille geboren? Ich bin hier raus aus dem Thema bei so viel Kompetenz eurerseits. ;D
Warum müssen eigentlich immer Untergriffe kommen, wenn man versucht sachlich zu diskutieren? Wie dem auch sei: Ciao!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Staingate und die Keyboard Probleme sind schon fast der Normalfall und selbst wenn nur 1% der Nutzer betroffen sind, wäre es schon extrem viel in absoluten Zahlen.

Richtig, 1% ist als absolute Zahle extrem viel bei Produkten mit hohem Absatzvolumen. Jetzt verstehst du vielleicht auch, warum man bei diesen Produkten über viel mehr Probleme im Netz lesen kann als bei Produkten mit geringerem Absatz, selbst wenn bei beiden die Wahrscheinlichkeit eines Defekts identisch ist. Haben diese Produkte eh eine hohe Medienpräsens, wird dieser Effekt nochmals verstärkt.

Staingate und Keyboard Probleme treten viel häufiger auf als üblich, deine Behauptung, es wäre der Normalfall, basierend auf deinen 10 Beispielen, ist statistisch leider immer noch völlig haltlos. Und btw. die ganzen Leute, die hier sind und keine Probleme haben, ignorierst du komplett bei deiner "Statistik".