• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung will seine faltbaren Displays auch Apple anbieten

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Schwachsinn mit den natürlichen Farben, hat sich in letzten Jahren alles geändert....

Mir geht deine Art und Weise echt auf den Zeiger. Immer diese aggressive und von oben herab Art. Findest du dich dabei irgendwie cool und lässig? Bist du für dich dann so ein richtiger Player?

Ich schreibe das als Teil des Forums, nicht als Mod, falls da jetzt komische Gedanken aufkommen. Immer die gleiche Leier und die gleiche Art und Weise. Jemand schreibt irgendwas schlüssiges und dann kommt „Schwachsinn“, da bin ich auch direkt beim Thema Schwachsinn, denn ich frage mich was einen zu so einem Schwachsinn bewegt.

Und um bei der Natürlichkeit der Farben zu bleiben, zwischen Apple und Samsung, das ist für mich ungefähr so wie bei Fernsehern zwischen Sony und Samsung. Samsung ist für das poppige und knallige da, auch fürs Zocken ganz gut, für die „seriöse“ Abbildung ist es für mich dann Sony. Das wirkt alles stimmiger. So ist es auch bei den Handys. Samsung übertreibt es seit jeher mit den Farben und Apple macht es halt auf eine andere Art und weise. Das Display des X zum Beispiel wirkt ganz anders auf die Augen als die Feuerwerksdisplays der Samsunggeräte.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Mir geht deine Art und Weise echt auf den Zeiger. Immer diese aggressive und von oben herab Art. Findest du dich dabei irgendwie cool und lässig? Bist du für dich dann so ein richtiger Player?

hm ne, ich bin da nicht groß anders als manche Mods hier. Und du hast immer was gegen mich, egal wie ich es schreibe :) zb der Smiley hier, der wird dir nicht gefallen.

...
Das Display des X zum Beispiel wirkt ganz anders auf die Augen als die Feuerwerksdisplays der Samsunggeräte.

und genau deswegen schreibe ich gern sowas wie "Schwachsinn", das war mal ja. Trotzdem konnte man das IMMER umstellen. Plus, dass es heutzutage auf neutral gestellt ist. Da poppt nix mehr.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
hm ne, ich bin da nicht groß anders als manche Mods hier. Und du hast immer was gegen mich, egal wie ich es schreibe :) zb der Smiley hier, der wird dir nicht gefallen.



und genau deswegen schreibe ich gern sowas wie "Schwachsinn", das war mal ja. Trotzdem konnte man das IMMER umstellen. Plus, dass es heutzutage auf neutral gestellt ist. Da poppt nix mehr.

Du kannst das Feedback gerne umlenken auf andere Personen. Es betraf dein Handeln und nichts anderes.

Smileys dazu zu schreiben haben für mich den Sinn etwas zu betonen. Einen Smiley als Topping zu verwenden ist bei manchen Beiträgen ganz cool, ihn in einem anderen Zusammenhang zu setzen ist nichts für mich.

Ich habe hier gegen keinen irgendwas, was gestern war, war gestern und was heute ist, ist heute. Nachtragend sein oder jemanden auf dem Kieker haben kostet Kraft, ist mir die Zeit zu schade für.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Das Fold soll auf unbestimmte Zeit verschoben worden sein, habe ich gerade gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich denke nicht, dass das passieren wird. Auch die OLED-Displays der neueren iPhones werden ja u.a. von Samsung gebaut, trotzdem schneiden sie besser ab als die Galaxy-Displays. Apple kauft also nicht einfach ein „Display von der Stange“.
Das ist sehr subjektiv und sehe ich eigentlich auch so dennoch gemäss den Tests sind Galaxy Displays sogar oftmals besser. Apple kalibriert sie selbst und diese Kalibrierung finde ich wie wohl auch du sehr gut. Aber Samsung verbaut in ihren Galaxys nicht schlechtere Displays. Apple stellt Samsung andere Anforderungen an ihre Displays als Samsung an ihre eigenen.

@nachdenker sehr guter Punkt, es gibt tatsächlich kaum gute Tablet Apps bei Android. Ausser Samsung und Huawei sowie ein paar Chinesen ist da kaum mehr was los.

@MichaNbg Das sie die OS Updates nicht mehr so lange anbieten werden kann ich mir nicht vorstellen. Dass die Geräte wohl langfristig 10 Jahre halten würden und nicht so lange geupdatet werden halte ich zwar für wahrscheinlich aber ich denke unter 5-6 Jahre wird Apple nicht gehen und das sollte reichen und man kann sie ja auch danach noch 1-2 Jahre ohne grosse Einschränkungen nutzen. (Sicherhei
Und spätestens dann wird Apple auch mitspielen, vielleicht nicht beim iPhone, wohl aber bei irgendeinem iPad-Modell. Und die Fans werden wieder glauben, Apple hätte es erfunden.
Dieser Vorwurf hat doch langsam ausgedient. ;) wird langsam langweilig damit. Machen Samsung und co genauso.

Ich finde das Fold edler als das Mate. Es macht auch mehr Sinn mit dem Display innen, bei einem Sturz dürfte das Mate deutlich im Nachteil sein.
Für diese Preise Plastikdisplays ist schon Wahnsinn.
Plastik ist nicht gleich Plastik bei weitem nicht und zweitens ist die Flexibilität von Glas = 0. Alle rollbaren TVs usw sind aus hochkomplexen Stoffen die ein vielfaches Kosten im Vergleich zum „billigen“ Plastik. Trotzdem sind zum Stand heute die Glasdisplays natürlich technisch besser. Aber niemand sollte ein Mate X oder Fold kaufen, das sind reine Prototypen die nun in grossen Mengen gefertigt werden.
Das Fold soll auf unbestimmte Zeit verschoben worden sein, habe ich gerade gelesen.
Ja wurde vor 2 Tagen oder so gesagt wegen den massiven Problemen. Massive Probleme muss man sagen, da meines Wissens 5 Fälle bekannt sind wo das Display nicht mehr ging oder ähnliches und weitere Fälle sind bekannt wo es Sandkornartige Dinge oder anderes unter dem Display hatte die sich teils auflösten aber untersucht werden müssen. Dies sind bei wohl wenig 100 verteilten Geräten an ausgewählte Medien und Influencer Defekte im Prozentbereich. Beim Galaxy Note damals waren es unter 20 Fällen bei wohl mehreren 100k Geräten. (Kenne die Verkaufszahlen davon nicht) Also musste Samsung so handeln, verstehe aber nicht, wie man dies nicht in eigenen Tests erkennen konnte. Denke Mal wird noch ein paar Monate dauern bis es wirtklich kommt und Huawei wird ihnen wohl zuvorkommen.

Edit: Ganz abgesehen davon aber betrifft auch das Android Lager wird wohl One Plus als erster Anbieter 90Hz bei OLED Displays bringen, was wirklich ne coole Nachricht ist. Dann sehen wir vielleicht schon das erste IPhone mit 90 oder 120Hz.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Ich denke mal das bei Samsung einige Köpfe rollen werden bzw schon gerollt sind. Als das Gerät vorgestellt wurde dachte ich mir sofort das wird nicht gut gehen können. Auf und zu und vor allem die Kerbe und wie sieht es in der Tasche aus wenn sie was zwischen das Display schiebt?
Eine schöne Vision, mehr bisher auch nicht, auch das Huawei wird nicht viel anders sein, zumal das Display dort aussen ist.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
825
Da sieht man es mal wieder. Angeblich hat das Fold bei internen Tests 300.000 Schließvorgänge ohne Probleme geschafft. Allerdings in steriler Umgebung durch Roboter, die 300.000 mal exakt die selbe Bewegung gemacht haben. Sobald das Dung dann in Menschenhand kommt, bricht das schon fast beim Ansehen auseinander, weil jeder Mensch bei jedem Schließen es doch ein wenig anders macht als ein Roboter. Staub dringt über kleinste Risse ins Display ein und sorgt für Displayschäden.

Samsung wollte unbedingt als Erster ein Faltsmartphone auf dem Markt werfen und hat wieder einmal völligen Schiffbruch erlitten.

Mal gespannt, ob Huawei jetzt wirklich ihr Falthandy bis August marktreif haben. Ich bezweifele es.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja ich bin auch gespannt. Ich glaube, dass Samsung das Ding noch vor Marktstart einstampft.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Der Smartphonemarkt erinnert mich ein wenig an den heutzutage oft zu sehenden Sensationsjournalismus: Es geht einigen Herstellern scheinbar im Wesentlichen darum, Aufmerksamkeit zu erhaschen. Samsung scheint hier eine führende Rolle einzunehmen.

Es müssen ständig auffällige, neue Features präsentiert werden. Dabei spielen meinem Eindruck nach weder Preis, noch Qualität, noch Kundenbedarf die führende Rolle.

Das Verhalten ist ja auch irgendwie nachvollziehbar: Im Haifischbecken des Android-Marktes muss man ständig auffallen, um aus der Masse der Konkurrenten herauszustechen. Was früher Megapixel und RAM-Ausstattung waren, ist heute das um die Ecke gebogene Display oder jetzt das Faltdisplay.

Ich hoffe sehr, dass Apple der Versuchung, da mitzumachen, widerstehen kann und neue Features erst dann herausbringt, wenn sie sinnvoll nutzbar und nachhaltig sind.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi und rootie

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Samsung wollte unbedingt als Erster ein Faltsmartphone auf dem Markt werfen und hat wieder einmal völligen Schiffbruch erlitten.

Den mutigen gehört die Welt. Ich find es gut das Samsung den Mut hatte das zu machen. Ok, jetzt sind sie auf die Gosche gefallen. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Und trotzdem wünsche ich mir für Samsung den größtmöglichen Erfolg.

Warum? Eben weil sie den Mut hatten es zu machen. Mut sollte einfach belohnt werden.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Den mutigen gehört die Welt. Ich find es gut das Samsung den Mut hatte das zu machen. Ok, jetzt sind sie auf die Gosche gefallen. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Und trotzdem wünsche ich mir für Samsung den größtmöglichen Erfolg.

Warum? Eben weil sie den Mut hatten es zu machen. Mut sollte einfach belohnt werden.
Nicht in Deutschland :) Hier ist scheitern was schlechtes.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
825
Den mutigen gehört die Welt. Ich find es gut das Samsung den Mut hatte das zu machen. Ok, jetzt sind sie auf die Gosche gefallen. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Und trotzdem wünsche ich mir für Samsung den größtmöglichen Erfolg.

Warum? Eben weil sie den Mut hatten es zu machen. Mut sollte einfach belohnt werden.
Naja, Mut? Eher Wahnsinn, ein Hype, den ich nicht verstehen kann.

Wenn man da im aufgeklappten Zustand eine nahtlose Kante zwischen den Displays hinbekommen will, geht das nur ohne nennenswerte Abdichtung am Rand und sehr filigranen Scharnieren. Zumal OLED-Displays ja schon an sich sehr anfällig sind.

Da muss ich kein Ingenieur sein, um zu erkennen, dass sowas nach derzeitigem Stand der Technik niemals alltags-tauglich für die Hosentasche zu bewerkstelligen ist.

Daran forschen ist ja ok, aber gleich mit Sabber im Mund etwas auf den Markt zu werfen, um die Early Adapters abzugreifen - nun ja...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Man muss sich fragen, was Samsung zur Freigabe getrieben hat. Ich sehe da nur wenige Möglichkeiten:

A) Samsung hielt die Technik für ausgereift und alle internen Tests wurden bestanden.
B) Die internen Tests wurden nicht bestanden und das Produkt trotzdem veröffentlicht.

Daraus folgere ich, dass die (A) internen Tests nicht viel taugen oder (B) das Management über die Köpfe der Ingeneure hinweg unsinnige Entscheidungen trifft bzw. dass die Ingenieure das Management belogen haben.

Daraus folgere ich für mich, dass ich auch künftig kein scheinbar innovatives Produkt von Samsung kaufen werde. Mich bestätigt das in meiner Erfahrung mit einem ehemaligen Top-Smartphone vor einigen Jahren. Ich glaube allerdings, dass Samsung bei Mittelklasse-Geräten ohne Featuritis relativ solide Arbeit macht.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Daraus folgere ich für mich, dass ich auch künftig kein scheinbar innovatives Produkt von Samsung kaufen werde.

Den Entschluss habe ich schon vor Jahren bei Samsungs fitnesstrackern und smartwatches gemacht. Vieles, was bei Samsung bei Generation 1, 2 und teils 3 auf den ersten Blick toll aussieht, ist bei näherer Betrachtung Mist. Das Fold reiht sich da ein, nur halt noch krasser.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mitglied 105235

Gast
Da muss ich kein Ingenieur sein, um zu erkennen, dass sowas nach derzeitigem Stand der Technik niemals alltags-tauglich für die Hosentasche zu bewerkstelligen ist.
Das Problem ist, solche Entscheidungen treffen selten Ingenieure, die dürfen nur das versuchen dann hin zubekommen was Produktmanger der Geschäftsführung so als das nächste große Ding angepriesen hat.

Man muss sich fragen, was Samsung zur Freigabe getrieben hat. Ich sehe da nur wenige Möglichkeiten:

A) Samsung hielt die Technik für ausgereift und alle internen Tests wurden bestanden.
B) Die internen Tests wurden nicht bestanden und das Produkt trotzdem veröffentlicht.

Daraus folgere ich, dass die (A) internen Tests nicht viel taugen oder (B) das Management über die Köpfe der Ingeneure hinweg unsinnige Entscheidungen trifft bzw. dass die Ingenieure das Management belogen haben.
Wirklich veröffentlicht war es ja nicht, es waren nur Testgeräte bis jetzt in Umlauf. Achja das Management trifft über die Köpfe der Ingenieure unsinnige Entscheidungen bzw. die Ingenieure belügen das Management erinnert mich sehr an die AirPower von Apple.

Daraus folgere ich für mich, dass ich auch künftig kein scheinbar innovatives Produkt von Samsung kaufen werde. Mich bestätigt das in meiner Erfahrung mit einem ehemaligen Top-Smartphone vor einigen Jahren. I
Hier könntest du auch Samsung durch Apple ersetzten, denn alle neuen MacBooks können auch nicht ohne bedenken gekauft werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wieso? Wenn was mit diesen Geräten nicht passt, gibt es Garantie. Aber es gibt bei allen Apple-Geräten wenigstens so etwas wie eine Grundsolidität.