• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung Galaxy S8 soll ebenfalls auf Klinkenanschluss verzichten

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
  • Like
Reaktionen: 10tacle und maddi06

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das wird ja immer besser :) Und das obwohl Samsung die angibt?
http://security.samsungmobile.com/smrupdate.html#SMR-APR-2017
Ja und?

Das 4S ist von 2011.
Stimmt.

Wie auch immer. Das S4 hat fast vier Jahre Sicherheitsupdates bekommen. Das ist für Android Verhältnisse weit über Durchschnitt. Das Android Geräte nicht so lange Updates erhalten wie iPhones ist jedem Menschen schon seit mind. fünf Jahren klar. Was du uns nun 2017 nochmal damit willst, erschließt sich mir noch nicht ganz...
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
bekommt aber trotzdem noch jeden Monat das neuste Sicherheitsupdate.


willst du nun jeden Monat nach einem Sicherheitsupdate für das S4 fragen um dann irgendwann sagen zu können: Ha! Ich hatte recht!


Was du uns nun 2017 nochmal damit willst, erschließt sich mir noch nicht ganz...

...ich schreibe mal nichts ironisches und sonstiges, dagegen ist man ja bekanntlich allergisch aber am Sonntag sah das alles noch total anders aus.

Zumal, wenn man das dazu liest:


Auf dem 4S läuft also iOS 10.3.1?

So viele Smileys kann man hier gar nicht setzen, wie angebracht wären. :D
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Augenscheinlich hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe und das ein Smartphone irgendwann den Punkt erreicht, an dem es kein Update mehr bekommt, sollte sogar dir klar sein.

Freut mich, dass du wieder etwas witzig findest. Wenn dir schon ein kleiner Rechenfehler so viel Freude bereitet, dann musst du ja ein wahrhaft amüsantes Leben haben.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Was genau ist daran so schlimm? Soll Samsung den Verkauf aller Geräte einstellen, die keine Sicherheitsupdates mehr bekommen?

Wer sich heute noch ein über vier Jahre altes Gerät kauft, der weiß idR ganz genau, was er sich da kauft und wozu er es braucht.
Auch wenn ich dir in manchen Aussagen durchaus zustimmen würde, diese Aussage würde ich dann aber doch eher nicht unterschreiben.
Ich denke die wenigsten Käufer solcher Geräte wissen oder können einschätzen was sie sich da für einen Rotz ins Haus holen.
Die meisten kaufen ja nicht Mal bewusst ein "Android-Gerät", sie kaufen ein "Samsung-Gerät"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und maddi06

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Diese Leute kaufen ein billiges Gerät - die gibt es ja nur mit Android - was sollen die also machen? 300,- € + wollen halt letztendlich nicht wirklich viele Menschen für ein Smartphone ausgeben. Eigentlich muss die Gesellschaft dankbar sein, dass es eine Softwarebasis für solche Geräte gibt und Leute sich diese dann auch leisten können. Es gibt ja auch Hersteller, die sind sich zu fein für diesen Bodensatz. Und wer interessiert sich für seine Softwareversion? 10% der User?
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.512
Vielleicht sollte man den Thread-Titel mal anpassen?! Ein wenig absurd wirkt das schon, wenn in einem Apple-Forum ständig ein Thread "Samsung... bla, bla... Klinkenstecker" - um den es hier wohl nicht mehr geht - permanent oben rumgeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Auch wenn ich dir in manchen Aussagen durchaus zustimmen würde, diese Aussage würde ich dann aber doch eher nicht unterschreiben.
Ich denke die wenigsten Käufer solcher Geräte wissen oder können einschätzen was sie sich da für einen Rotz ins Haus holen.
Die meisten kaufen ja nicht Mal bewusst ein "Android-Gerät", sie kaufen ein "Samsung-Gerät"
Ich denke das sich durchaus die meisten im klaren darüber sind, was sie sich holen, denn überleg mal: wo bekommst du heutzutage ein Smartphone her? Da du solch ein Smartphone wie das Young zu keinem Vertrag dazu bekommst, bleibt dir nur noch ebay, Amazon, Saturn, oder Mediamarkt. Und ein Smartphone wie das Young, das suchst du idR gezielt. Wenn du im Mediamarkt überhaupt noch so ein Smartphone finden solltest, dann machst du dir schon Gedanken darüber, warum allen anderen ausgestellten Smartphones teilweise fast das zehnfache kosten.
Und bei ebay oder Amazon stößt du auf so ein Smartphone wohl auch nur, wenn du nach "billiges Android Handy" suchst. Oder eben durch gezielte Suche.

Und abgesehen davon hat mit Sicherheit jeder, der sich so ein Smartphone kauft, schon einmal etwas von einem iPhone oder Galaxy S gehört. Sei es durch Werbung, im Laden, bei Freunden oder im Internet und weiß somit auch um die Unterschiede (wenn er nicht ganz naiv ist).

Oder zumindest kann man erwarten, dass derjenige etwas gesunden Menschenverstand an den Tag legt und sich ausmalen kann, dass er für 100€ nunmal nicht mehr als ein 100€ Smartphone bekommt.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ach; und bei Apple ist das anders? Die Personengruppe die du hier beschreibst kaufen sich auch ein iPhone und kein iOS Gerät.

Bei ios/Apple ist das egal, den es gibt ja nur ios bei Apple und sonst kannst kein ios Gerät von nem anderen Anbieter kaufen.
Android kann man aber von jedem anderen Anbieter kaufen, da spielt es dann schon mehr ne Rolle ob einem das so klar ist, finde ich.
@Arcane
Diese Teile findest du auch in Supermärkten im"Technik-Bereich", an wühltischen im Elektronikmarkt oder teilweise beim Discounter. Wenn dann noch Samsung drauf steht dann reicht das als Qualitätsmerkmal, oft schon.
Natürlich wird den Leuten klar sein dass sie für 100€ nicht dass gleiche erwarten können das andere für 800€ kaufen, ob ihnen aber klar ist das die Geräte Sicherheitslücken haben können wenn sie zu alt sind, glaube ich kaum.
Zumal man von diesem Lücken im Regelfall gar nichts merkt und selbst technisch versierter Leute kaum erfassen können was das genau bedeutet Sicherheitslücken im System zu haben und was die Nachteile sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Sind hier im Forum eigentlich die neuesten Leaks bzgl. iPhone 8 schon angekommen? Randloses Display und Fingersensor auf der Rückseite. Ich musste schon lachen. Bin gespannt, ob das wirklich so kommt und ob die User hier das dann auch ganz genauso schrecklich finden, wie bei Samsung :cool:
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Sind hier im Forum eigentlich die neuesten Leaks bzgl. iPhone 8 schon angekommen? Randloses Display und Fingersensor auf der Rückseite. Ich musste schon lachen. Bin gespannt, ob das wirklich so kommt und ob die User hier das dann auch ganz genauso schrecklich finden, wie bei Samsung :cool:

In meinem Fall, wäre das so, glücklicherweise hab ich ein SE und muss im Herbst nichts kaufen... Schon die jetzigen aktuellen iPhones mag ich nicht sonderlich, weshalb ich mein 6s damals nach zwei Monaten meiner Freundin geschenkt habe. Touchid auf der Rückseite fände ich ein großes Problem, wenn es dazu keine sinnvolle Alternative gibt, müsste ich mich vielleicht irgendwann daran gewöhnen, ich hoffe allerdings dass das nicht passiert!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Sind hier im Forum eigentlich die neuesten Leaks bzgl. iPhone 8 schon angekommen? Randloses Display und Fingersensor auf der Rückseite. Ich musste schon lachen. Bin gespannt, ob das wirklich so kommt und ob die User hier das dann auch ganz genauso schrecklich finden, wie bei Samsung :cool:

Es ist ja nicht allein die Anbringung auf der Rückseite die beim S8 stört, sondern vielmehr die Positionierung neben der Kamera, die man kaum/gar nicht erreichen kann.

Sollte Apple das ebenso bescheiden machen wie Samsung gibt es die gleichen negativen Kritiken, zumindest von mir.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Es ist ja nicht allein die Anbringung auf der Rückseite die beim S8 stört, sondern vielmehr die Positionierung neben der Kamera, die man kaum/gar nicht erreichen kann.

Oder das Problem, das man die ganze Zeit auf der Kamera rum wischt. Das ist wirklich das einzige was mich daran stört.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Ich hab das heute mal im MM getestet - ich denke, nach einiger Zeit hat man das raus mit dem Auffinden des Sensors. So schlimm fühlt sich die Positionierung nicht an für mich. Ist aber sicherlich Geschmackssache.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich hab das heute mal im MM getestet - ich denke, nach einiger Zeit hat man das raus mit dem Auffinden des Sensors. So schlimm fühlt sich die Positionierung nicht an für mich. Ist aber sicherlich Geschmackssache.

Hab damit auch kein Problem. Scheint aber viele hier zu geben, denen die Position überhaupt nicht gefällt. Bin mal gespannt, wie Apple das Problem löst.
Besser wäre es jedoch, wenn sie den Sensor wie z.B. beim Huawei P9 Lite 2017 anbringen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Es gibt einen Patentantrag von Apple, der einen Fingerabdruck-Sensor im Bildschirm ermöglicht
http://appft.uspto.gov/netacgi/nph-...and+pd/2/23/2017&RS=(CCL/1/1+AND+PD/20170223)

Ferner hält Apple meines Wissens ein Patent auf die Kombination Fingerabdruck-Sensor im Home-Button, was Samsung etc dazu zwingt, es anders zu machen.

Eine häufig benutzte Funktion an der unzugänglichsten Stelle des Gerätes unterzubringen, hat Apple also nicht nötig, und wäre ähnlich schlecht wie die runde Maus, bei der man die Richtung nicht erfühlen konnte.