• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ja, das geht auch wenn kein Stromkabel angeschlossen ist.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

habe mir mal ein S8 zum spielen gekauft.
Ich muss sagen, bin echt ein bisschen begeistert.
Das S8 ist echt in Ordnung, vor allem wenn man den Preis von 515€ betrachtet gegenüber der 1150€ vom iPhone X:)

Was mich besonders fasziniert,ist das Display.
Einfach grandios :)
 
Zuletzt bearbeitet:

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Moin,

habe mir mal ein S8 zum spielen gekauft.
Ich muss sagen, bin echt ein bisschen begeistert.
Das S8 ist echt in Ordnung, vor allem wenn man den Preis von 515€ betrachtet gegenüber der 1150€ vom iPhone X:)

Was mich besonders fasziniert,ist das Display.
Einfach grandios :)

Was denkste warum ich bzgl neuen iPhones schon sehr oft „Edge“-Displays gefordert habe

Dieses Edge sorgt einfach für nen WoW-Effekt, und zwar immer und immer wieder - während Apple da weiter seine Balken/Ränder hat, die sehr altmodisch wirken.

Mal sehen wie sich da dann das X macht, wenn ich es mal im Store teste, ob es auch nen Wow-Effekt in „real“ auslöst, ob man den minimal schmalen Rand, der weiterhin vorhanden ist (und diesmal relativ gleichmäßig um alle Ecken geht), noch bewusst wahrnimmt, oder durch das Design tatsächlich untergeht...

Mein nächstes Smartphone wird ganz sicher entweder X oder Samsung S8/S9 heissen - nach 2 Jahren mit dem 6s brauche ich mal wieder designtechnisch nen neuen Impuls. Entschieden hab ich mich noch nicht - das S8 reizt mich schon längere Zeit beim Testen in Läden, auch wenn ich die Rückseite weiterhin „Pfui“ finde, grade im Vergleich zu Apple...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Für mich ist wichtig, daß ein Gerät macht, was es soll und bei dem von Apple aufgerufenen Preis nicht nach billig Plastik aussieht. Sprich, äußerliches Design finde ich 3. rangig. Das Design von Samsung mit seinen gebogenen Seitenrändern sorgt bei mir nicht für einen Wow-Effekt, eher für ein „wozu soll das gut sein“-Fragezeichen.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Für mich ist wichtig, daß ein Gerät macht, was es soll und bei dem von Apple aufgerufenen Preis nicht nach billig Plastik aussieht. Sprich, äußerliches Design finde ich 3. rangig. Das Design von Samsung mit seinen gebogenen Seitenrändern sorgt bei mir nicht für einen Wow-Effekt, eher für ein „wozu soll das gut sein“-Fragezeichen.
Es ist nicht so breit und ist nunmal modern.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
In den 70ern waren Schlaghosen modern und später wieder, ich habe sie trotzdem nicht gekauft und für Scheiße befunden. Und nun?
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
In den 70ern waren Schlaghosen modern und später wieder, ich habe sie trotzdem nicht gekauft und für Scheiße befunden. Und nun?
hach ja, nur dass manches Sinn macht. Dünne Ränder haben nix negatives(nein Fehleingaben gibt's nicht), klar das gebogene ist Geschmackssache, das ist nun Samsungs Markenzeichen.

Oder denkst du Fernseher mit dicken Hintern werden nochmal zurückkommen? Oder dicken Rahmen. Oder dass Apple weiterhin die breiten Ränder oben und unten einführt?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich finde das Display grandios, und bin mal im Vergleich gespannt wenn am Freitag mein X da ist.
Die Samsung UI finde ich auch gar nicht mal so schlecht, und alles läuft sehr geschmeidig.
Ich vergleiche ja auch bezüglich des Preisunterschiedes, und da finde ich 515€ (die ich gezahlt habe) gegenüber 1150€ echt heftig.
Schon happig wenn man bedenkt, dass das S8 ein besseres Display hat als das X haben wird, da Samsung ja seine top Displays selber verbaut.
Ich spiele ja nun schon den ganzen Tag mit dem S8 und es gefällt mir besser als mein iPhone 8 Plus.
Freu mich wirklich auf Freitag, um einen direkten Vergleich mit dem X machen zu können.
Im Moment kann ich nur sagen, dass ich gar nicht mehr so abgeneigt bin dauerhaft umzusteigen auf ein S8.

Windows würde mir nie wieder ins Haus kommen, aber Android, warum nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Was ich denke ist doch dabei völlig ohne Belang, denn du hast meinen Post und seine Intention kein Stück verstanden.
Die drei Wörter?
ersetze einfach das Wort "modern" mit zeitgemäß, im ersten Post.

mit den dicken Rändern hat das X immer noch das schlechtere Screen to Body Verhältnis :) da geht noch was. Sieht ja fast aus wie Schlaghosen...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich hätte auch deinen kompletten Post zitieren können, es hätte keinen Unterschied gemacht. Das Nichtverstehen deinerseits wäre noch immer da. Aber wir können die Übung an der Stelle gerne abbrechen, ich rede ungern gegen Wände.
 

Benutzer 198681

Gast
I
Im Moment kann ich nur sagen, dass ich gar nicht mehr so abgeneigt bin dauerhaft umzusteigen auf ein S8.

Windows würde mir nie wieder ins Haus kommen, aber Android, warum nicht :)
Also ich kann über Windows nichts schlechtes mehr sagen, voraus gesetzt, der PC oder Laptop ist kein 400€ Teil.
Zum S8, ich habe mir das mal angeschaut im Mediamarkt, nicht schlecht für das Geld. 1100 bis über 1300 € werde ich definitiv nicht ausgeben.
Wenn jemand extrem sensible Daten hat, geschäftlich oder so, ok verstehe ich.
Als Privatanwender, dickes nein, da tut es ein s8.
Wäre ich nicht relativ günstig an das 7 Plus gekommen, wäre das s8 mein neues geworden. Das Display des s8 finde ich Hammer
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich finde das iPhone X Display Konzept besser als die Edges und das langgezogene Design vom Samsung. Allerdings müsste ich zur endgültigen Bewertung beide mal in der Hand halten, denn das X ist halt schon breiter, was sich negativ aufs Handling auswirkt. Andererseits finde ich die Edges mittlerweile störend, sie machen das Display noch schmaler, als es eh schon ist.

Allerdings spielen die Geräte eh in völlig verschiedenen Preisklassen... da lässt sich nur schwer vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.945
Optisch gefällt mir das s8 bedeutend besser,
von der Handhabung her, will ich aber schon noch ein wenig Rand haben.
Zum einen, einfach weil ich eine Hülle drum herum haben muss,
zum anderen, vermute ich das das X schon eher mal einen Sturz auf die Kannte aus hält als das s8.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma