• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
500€ für das S8 ist echt schon ein Hammer Preis.
Da wird sogar das LG V30 fast schon obsolet.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Gibt es sogar noch günstiger: S8 für 1€ + 19€/Monat mit Vodafone Vertrag. Rechnet man die Kosten für den Vertrag raus ist das schon ein Wahnsinn wie günstig, das Gerät ist.

Man stelle sich vor, das iPhone 8 oder gar iPhone X gebe es zu solchen Preisen ..
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo allerseits,

ich interessiere mich auch für das S8 und mich hält eigentlich nur eines vom Kauf ab: die doch sehr große Bruchgefahr bzw. die nicht gerade guten Resultate in den Drop- bzw. Falltests.

Nun werde ich natürlich eine Schutzhülle dafür kaufen, aber es gibt leider keinerlei Videos ob diese die Bruchgefahr wirklich beheben.

Kennt hier jemand z.b. die Strada Serie vom Anbieter Otterbox?

Der soll angeblich gut sein, aber ich habe da leider überhaupt keine Erfahrung.

Wäre sehr nett wenn ihr was zum Thema Bruchgefahr bzw. Schutzhüllen sagen könntet. :)

Danke sehr
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
noch eine Frage zum S8...

wie kann man im Sperrzustand den Google Assistant aktivieren? Die Bixby Taste kann man dafür nicht nutzen, oder? Geht das dann überhaupt?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Im Sperrzustand geht es soweit ich weiß nur mit angeschlossenem Stromkabel.

Für die Bixby-Taste gibt es Apps, die ein remaping ermöglichen, allerdings werden diese Apps von Samsung regelmäßig unterbunden.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich meinte eher per Taste oder so. Siri kann man ja über den Homebutton aktivieren, kann man beim S8 im Sperrzustand Google Assistant per virtuellen Homebutton aktivieren?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

habe mir gerade nach langer Zeit im MediaMarkt nochmal das S8 angeschaut.
Es fühlt sich echt gut an, und sieht verdammt gut aus. Mein einziges Problem ist Android.
Wenn ich aber nun überlege 1150€ für das iPhone X und 450€ für das Samsung S8 neu von Privat,
dann komme ich echt ins überlegen, ob ich es nicht tatsächlich mal wieder mit einem Samsung probiere.
Das Display ist echt der Hammer, wenn auch die Farben ein bisschen knallig sind. Die Kamera ist eh top.
Sind hier Umsteiger, die vom iPhone gewechselt sind? Wie sind Eure Erfahrungen?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das wollte ich nicht hören:p
Ich werde das X eh bestellen, und lass mir auch mal ein S8 kommen.
Werde einfach mal schauen, welches mir besser gefällt.

Wie schon geschrieben, mein größtes Problem ist Android, da ich komplett im Apple Kosmos bin.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wenn es nicht das Betriebssystem ist was du bevorzugst bei einem Galaxy s8, was macht es den dann besser als das iPhone 8?
Ich schätze es ist der drang was anderes auszuprobieren und der Spieltrieb was du suchst:)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ja, ich kenne das. Ich hatte mir parallel zum iPhone 7 auch aus Neugierde das s8 gekauft. Ich fand das Gerät eigentlich ganz gut, die Verarbeitung war gut allerdings nicht so fein gehalten wie bei Apple. Leider hat mir das OS überhaupt nicht zugesagt und ich habe es nach drei Wochen wieder verkauft. Und das war auch gut so...;)
Ich habe aktuell den iMac, Apple Watch, Apple TV und meine Frau und ich jeweils ein iPhone, das Zusammenspiel der Geräte ist echt Weltklasse und ich liebe es.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
kann mir echt niemand sagen, wie man den Google Assistant vom Sperrbildschirm aufrufen kann? Ich mein.. .mal eben einen Termin erstellen, Erinnerung oder Timer setzen? Das muss doch gehen oder nicht?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Das geht sogar wenn das Gerät gesperrt und das Display dunkel ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.424
Moin,

habe mir gerade nach langer Zeit im MediaMarkt nochmal das S8 angeschaut.
Es fühlt sich echt gut an, und sieht verdammt gut aus. Mein einziges Problem ist Android.
Wenn ich aber nun überlege 1150€ für das iPhone X und 450€ für das Samsung S8 neu von Privat,
dann komme ich echt ins überlegen, ob ich es nicht tatsächlich mal wieder mit einem Samsung probiere.
Das Display ist echt der Hammer, wenn auch die Farben ein bisschen knallig sind. Die Kamera ist eh top.
Sind hier Umsteiger, die vom iPhone gewechselt sind? Wie sind Eure Erfahrungen?
Du wechselst deine Smartphones auch öfters als deine Unterhose oder?
Und gefühlt jeden Tag entscheidest du dich für ein anderes Gerät :D