• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung EVO 850 will sich nicht richtig installieren lassen

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
Oh, wow. Okay. Ich werd' gleich mal googlen, wie ich das testen kann
SMARTReporter Tryout (die reicht und kostet nichts). Dann durchklickern. Oder gleich die SMARTMon-Tools aus dem Homebrew installieren, das ist aber eher ein Vorschlag, falls Dir die Kommandozeile lieber ist.

Es hat mehrere Spalten; wichtig ist der RAW-Value, kein interpretierter Blödsinn wie Aussagen a la "Warning".
 

Kolame

Braeburn
Registriert
02.11.12
Beiträge
45
Okay, sollte der Migrationsassistent (Daten aus dem Backup auf extern angeschlossene SSD, um mein System noch nutzen zu können) irgendwann einmal fertig sein, mach ich das und poste es hier :)
 

Kolame

Braeburn
Registriert
02.11.12
Beiträge
45
Könnt ihr mir sagen, was bei der Migration losgeht?
Bis ganz ganz ganz kurz vor dem Ende flutscht das alles richtig gut. Er kommt dann zu "Ihre Programme übertragen", und von springt nach und nach von "noch eine Minute" zu mittlerweile (jetzt ein paar Stunden schon auf der Stufe) "noch ungefähr 10 Stunden und 24 Minuten". Ich verstehe das nicht...

Edit: Okay, er beginnt, die Zeiten kürzer werden zu lassen, ist jetzt innerhalb einer Minute bei "9 Stunden und 50 Minuten" angekommen.

Edit 2: Na gut, zu früh gefreut - er tickert wieder nach oben.

Edit 3: Irgendwas ist passiert, es gibt einen Neustart, aber ich hab's nicht geschafft zu lesen, was los war. Der Bildschirm bleibt aber nur weiß und erst einmal tut sich nichts.

Edit 4: Migrationsassistent ist wieder aufgepoppt, offensichtlich war die Yosemite-Installationsdatei im Programme-Ordner höchst irritierend. Denke, ab jetzt läuft meine SSD mit meinem alten System - nur halt extern angeschlossen, bis mein Kabel kommt. Nachtrag: So ist es. Erstaunlich, wie flüssig SSD über USB 3 funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolame

Braeburn
Registriert
02.11.12
Beiträge
45
SMARTReporter Tryout (die reicht und kostet nichts). Dann durchklickern. Oder gleich die SMARTMon-Tools aus dem Homebrew installieren, das ist aber eher ein Vorschlag, falls Dir die Kommandozeile lieber ist.

Es hat mehrere Spalten; wichtig ist der RAW-Value, kein interpretierter Blödsinn wie Aussagen a la "Warning".

Stand jetzt: System läuft über USB->SSD, HDD ist eingebaut. Folgendes Ergebnis:

S.M.A.R.T. Statusüberprüfung fand 1 Festplatten O.K. und 2 Festplatten nicht S.M.A.R.T. fähig.

S.M.A.R.T.-überprüfte Festplatten: Macintosh HD (TES5193THMPJLF)

Die beiden Festplatten, die nicht fähig sind, ist einmal die SSD über USB und meine Time Machine über USB.
Ich habe nicht das Gefühl, dass das, was da steht das ist, was ihr haben wollt. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Edit: Der erweiterte Test spuckt das hier aus:
smartctl 6.3 2014-07-26 r3976 [x86_64-apple-darwin14.0.0] (local build)
Copyright (C) 2002-14, Bruce Allen, Christian Franke, www.smartmontools.org

=== START OF READ SMART DATA SECTION ===
SMART Self-test log structure revision number 1
Num Test_Description Status Remaining LifeTime(hours) LBA_of_first_error
# 1 Extended offline Completed without error 00% 3203 -
# 2 Extended offline Interrupted (host reset) 90% 3197 -
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolame

Braeburn
Registriert
02.11.12
Beiträge
45
So, Kabel ist heute gekommen und ich hab's installiert. Der Rechner läuft wieder wie 'ne Eins. Ich lasse gleich noch einmal den Hardwaretest laufen. Solltet ihr dazu nichts mehr lesen ist wohl alles gut ;).
Danke für eure Hilfe/Lösungsfindung!