• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Sammelthread zum neuen iOS 4

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ich weiß nicht, ob sonst noch jemand das Problem hat, aber seit iOS 4 finde ich die Tastatur wesentlich "hackeliger", besonders im Querformat, wenn ich mit zwei Fingern tippe. Das betrifft sowohl mein iPhone 4 als auch mein 3G S. Ich vertippe mich deutlich öfter und statt einer Taste in der oberen Zeile erwische ich auch oft den Text darüber.

Geht das noch jemandem so oder bilde ich mir das nur ein? Unter 3.1.3 konnte ich jedenfalls deutlich flüssiger tippen, ist aber vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
also kann ich sagen das ein jailbreak moementan mit dem ios4 nix taugt da dann ehe vieles nicht funzt oder wie?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Mal zum Appstore:

Seit iOS4 (nutze ein 3G) muss ich ständig 2 mal mein Itunes Passwort eingeben. Einmal damit der Download startet, und einmal damit sich die App dann auch installiert nachdem der Download fertig ist. Kein JB oder sonstiges.

Ist das bei euch so? Finde das relativ nervig.
 

amano

Braeburn
Registriert
07.08.09
Beiträge
45
also ich selbst habe kaum probleme, ab und zu verabschieden sich programme und ich lande im homemenü , einige apps lassen sich auch nicht starten, das problem hatte ich aber auch schon vorher, ansonsten läuft alles relativ flüssig, geschwindigkeit hat unwesentlich abgenommen, anonsten biin ich sehr dankbar das sich programmierer die mühe machen :)

ärgerlich das so was elementaris wie push nicht funktioniert und ich trotz sources diese nicht installieren kann
 

STÜSSY

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
7
Denke mal, dass es irgendeine Neuerung ist, da ich das gleiche Prob. habe.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Mal zum Appstore:

Seit iOS4 (nutze ein 3G) muss ich ständig 2 mal mein Itunes Passwort eingeben. Einmal damit der Download startet, und einmal damit sich die App dann auch installiert nachdem der Download fertig ist. Kein JB oder sonstiges.

Ist das bei euch so? Finde das relativ nervig.

Nein, ist nicht normal ..... Lösung --> ?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich weiß nicht, ob sonst noch jemand das Problem hat, aber seit iOS 4 finde ich die Tastatur wesentlich "hackeliger", besonders im Querformat, wenn ich mit zwei Fingern tippe. Das betrifft sowohl mein iPhone 4 als auch mein 3G S. Ich vertippe mich deutlich öfter und statt einer Taste in der oberen Zeile erwische ich auch oft den Text darüber.

Geht das noch jemandem so oder bilde ich mir das nur ein? Unter 3.1.3 konnte ich jedenfalls deutlich flüssiger tippen, ist aber vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache.

Sorry, kann ich gar nicht nachvollziehen. Habe selbst auch ein 3GS und das neue 4'er.
 

amano

Braeburn
Registriert
07.08.09
Beiträge
45
jemand ein lösung zum push fix???
beide von mir gelinkten sources funktionieren nicht
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Jein - kommt drauf an, was du durch den JB verändern möchtest ..... viele Cydia Apps müssen erst noch angepasst werden

ich selber möchte gar keinen jailbreak. ich habe nur für die gesprochen, die einen haben. kann ja sein das noch reste des jailbreaks der 3.1.3 drauf waren nach dem update auf 4.0 und deswegen einige sachen nicht funzen. also ich habe mit meinem "jungfräulichen" 3g da keine probleme, dass irgendwas nicht funktioniert. außer halt dieses nette empfangsproblem von dem ich aber vorher nie was wußte bzw mir nie aufgefallen ist bis ich explizit mal an die genannten stellen gefaßt habe.
 

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
wo kann ich mir die iphone os 4.0 herunterladen. (nein ich will nicht über itunes)
 

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
danke dir! habe ewig in google gesucht... kamen nur newsmeldungen!
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
also kann ich sagen das ein jailbreak moementan mit dem ios4 nix taugt da dann ehe vieles nicht funzt oder wie?

also ich hab auch mein altes 3g nur mit jailbreak am laufen gehabt und es ist echt eine wahnsinns änderung, wenn man auf dem iphone 4 mit normaler schneller geschwindigkeit arbeitet! also für mich ist definitiv klar das es KEIN jailbreak auf meinen iphone 4 schafft! es macht alles nur sau langsam und der akku geht noch schneller leer......
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
also ich hab auch mein altes 3g nur mit jailbreak am laufen gehabt und es ist echt eine wahnsinns änderung, wenn man auf dem iphone 4 mit normaler schneller geschwindigkeit arbeitet! also für mich ist definitiv klar das es KEIN jailbreak auf meinen iphone 4 schafft! es macht alles nur sau langsam und der akku geht noch schneller leer......

Du bist witzig :)
Ein Jailbreak macht NICHTS aber auch GARNICHTS(!!!!!!111einseinself) langsamer. Und das schon seitdem 3GS.
Auf dem 3g ist der JB eine Qual und macht das ding langsamer aber auf dem 3GS hat man davon schon nichtsmehr gespürt. Und auf dem 4rer wirst du es erst recht nicht spüren. Das ding wird kein Stück langsamer, da kannst du dir sicher sein. Mein 3GS wurd es auch nicht und ich hatte jeden scheiß drauf.. und der akku ging auch nicht schneller leer. vielleicht minimal aber da der Akku nun eh besser ist wird das wohl kaum ein Argument sein.

Ich finde an deiner Stelle solltest du dir gerade auf dem iPhone 4 einen JB machen. Denn die Leistung ermöglicht ganz neue Schritte.
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
Du bist witzig :)
Ein Jailbreak macht NICHTS aber auch GARNICHTS(!!!!!!111einseinself) langsamer. Und das schon seitdem 3GS.
Auf dem 3g ist der JB eine Qual und macht das ding langsamer aber auf dem 3GS hat man davon schon nichtsmehr gespürt. Und auf dem 4rer wirst du es erst recht nicht spüren. Das ding wird kein Stück langsamer, da kannst du dir sicher sein. Mein 3GS wurd es auch nicht und ich hatte jeden scheiß drauf.. und der akku ging auch nicht schneller leer. vielleicht minimal aber da der Akku nun eh besser ist wird das wohl kaum ein Argument sein.
Ich finde an deiner Stelle solltest du dir gerade auf dem iPhone 4 einen JB machen. Denn die Leistung ermöglicht ganz neue Schritte.

eben, wie du es sagst, war es auf dem 3g eine qual! und dadurch bin ich eben beim 4er sooo skeptisch das ich die eigentliche top leistung durch ein jb zerschieß! ich habe keine anderen vergleich bezüglich 3gs, eben nur meine persönliche erfahrung. ob es für mich dann mehr möglichkeiten gibt sei erstmal dahingestellt, denn bis jetzt vermisse ich nichts aus einem jb iphone! egal ob multitasking, videoaufnahme ordner funktion! das waren alles 3g vorlieben und wünsche die man umsetzen konnte aber beim 4er ist das alles implementiert. natürlich verfolge ich die jb aktivitäten und werden dann sehn was alles neues möglich ist:)