• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
@jan-w:

Das tritt nur auf, wenn Du den mobilen Safari mit leerer Seite beendest.

Wenn zB die letzte Seite Google war (bei mir ist es immer Googlenews mobil), startet auch diese :)
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Ne Frage, wie stell ich denn mein iPhone komplett neu her? Ohne dabei Daten zu verlieren..
Hab ein 3G und seit iOS4.0 ist das so unendlich lahm, ich kanns kaum beschreiben.. ähnelt fast schon Windows Mobile :)
Naja jetzt hab ich hier schon häufiger gelesen, daß komplettes platt machen und neu wiederherstellen helfen kann.

Wie mach ich das ? Bin etwas ratlos .
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
@Balkenende: Das habe ich befürchtet :). Ich habs zwar lieber ordentlich auf den iPhone, aber dann lasse ich von nun an die letzte Seite offen. Danke dir!

@Gambit: Ich denke, zumindest die Einstellungsdateien der Apps wirst du verlieren. Du kannst das iPhone über iTunes zurücksetzen, und danach dein Adressbuch, die Mails und Termine neu synchronisieren. Genauso wie die Apps und Musik. Ich habe es auch so gemacht, weil es bei meinem 3GS ca. 2 Sekunden gedauert hat bis etwas auf dem Bildschirm erschien, wenn ich den Home-Button gedrückt habe. Das Wiederherstellen hätte ich mir schenken können, es ist immernoch so langsam :|.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ne Frage, wie stell ich denn mein iPhone komplett neu her? Ohne dabei Daten zu verlieren..

Wenn du die alten Daten übernimmst besteht die Gefahr jene Fehler die für die Trägheit jetzt verantwortlich sind mitzunehmen.

Daher Clean Install über DFU-Mode und dann die Apps neu syncronisieren und konfigurieren.
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Naja mit Kalender und Kontakte sind kein Problem, was ich mir erhalten möchte sind die Bilder in der Fotorolle, meine SMS und meine ganzen Mails. Den Rest kann ich entweder über MobileMe synchen oder darauf verzichten.
Wenn ich über DFU Mode zurücksetzte und wiederherstelle, kann ich mir die Daten, die ich nicht verlieren will dann nciht aus nem Backup zurückholen?

Was ich glaube ich nicht verstehe.. welche Varianten hat man denn sein iPhone zurückzusetzen, zu backuppen und wiederherzustellen?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
wenn du das iphone an den pc anschliesst kannst du doch die fotos einfach auf die festplatte kopiern. geht zumindest unter windows mit dem win explorer so.

zurücksetzen - werkszustand
backupen - sicherungskopie erstellen/einspielen
wiederhersellen - aus sicherungskopie wiederherstellen
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Naja die Fotos krieg ich dann aber nicht mehr aufs iPhone oder ? Zumindest nicht ohne "externe Tools".

Gibts denn nen Unterschied zwischen normalen Zurücksetzen und Zurücksetzen aus dem DFU ?
Wenn ich über eine der beiden Varianten gehe, kann ich dann nicht das iPhone aus nem Backup wiederherstellen oder passiert dann das was Retrax beschrieben hat ?
Ah weil wir bei Backup sind .. beim Upgrade auf 4.0 konnte ich beim Backup nicht mehr auf meine alten mit 3.1.3 erstellen Backups zurückgreifen, besteht die Gefahr dann auch?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Naja die Fotos krieg ich dann aber nicht mehr aufs iPhone oder ? Zumindest nicht ohne "externe Tools".

Gibts denn nen Unterschied zwischen normalen Zurücksetzen und Zurücksetzen aus dem DFU ?
Wenn ich über eine der beiden Varianten gehe, kann ich dann nicht das iPhone aus nem Backup wiederherstellen oder passiert dann das was Retrax beschrieben hat ?
Ah weil wir bei Backup sind .. beim Upgrade auf 4.0 konnte ich beim Backup nicht mehr auf meine alten mit 3.1.3 erstellen Backups zurückgreifen, besteht die Gefahr dann auch?


Doch sicher. Du kannst in iTunes dann festlegen welcher Fotoordner snychronisiert werden soll. Ich habe mir im Ordner Fotos, Dokumente jeweils einen eigenen Ordner angelegt für iphone und ipad. Dann kann ich immer bestimmen was auf meinem iphone zu sehen ist.

Der DFU Modus ist sowas wie ein wartungsmodus, wie genau das da funzt weiß ich nicht genau. Aber die Backups wurden bestimmt unbrauchbar da dort andere Parameter und Einstellungen vorhanden waren. Hatte gerade woanders geschrieben das man mit einem Backup auch nicht mehr die alte Software drauf bekommt weil das Backup nur den Inhalt und die Einstellungen des Telefons speichert.
Aber der Fehler kann passieren wenn du aus einem alten Backup wiederherstellst, leider..
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Naja mit Fotos synchen, das ist so ne Sache, ich will eigentlich nur einmal die Bilder aufs iPhone schieben. Wenn ich dann das Häkchen mit synchen wieder rausmache, dann hauts die Bilder wieder runter vom iphone oder ?

Es klingt vielleicht etwas ningelig, aber was ich schlußendlich will ist ein normal schnelles iPhone 3G.
Um das zu erreichen will ich eigentlich nur mein iPhone zurücksetzen und hinterher wieder meine Bilder, SMS, Emails haben. Dafür möcht ich aber halt nich irgendwelche neuen Sachen anfangen, wie Bilder synchen. Hatte ich nie, brauchte ich nie.
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Also aus den Fotos heraus hab ich ein Bild per Email verschickt. Jetzt liegt das im Ausgang, aber wird nicht verschickt. Wie kann man denn mails verschicken lassen ?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Also aus den Fotos heraus hab ich ein Bild per Email verschickt. Jetzt liegt das im Ausgang, aber wird nicht verschickt. Wie kann man denn mails verschicken lassen ?

Du hast aber schon einen Mail account eingerichtet? sowas wie gmx, web.de yahoo etc. also du solltest schon über einen account verfügen um mails versenden zu können

was für ein betriebssystem hast du auf dem pc? wundert mich das sich der explorer nicht öffnet wenn du das iphone am pc anschließt. denn da kannst du alle fotos rüber ziehen dann auf die festplatte.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Naja mit Fotos synchen, das ist so ne Sache, ich will eigentlich nur einmal die Bilder aufs iPhone schieben. Wenn ich dann das Häkchen mit synchen wieder rausmache, dann hauts die Bilder wieder runter vom iphone oder ?

Es klingt vielleicht etwas ningelig, aber was ich schlußendlich will ist ein normal schnelles iPhone 3G.
Um das zu erreichen will ich eigentlich nur mein iPhone zurücksetzen und hinterher wieder meine Bilder, SMS, Emails haben. Dafür möcht ich aber halt nich irgendwelche neuen Sachen anfangen, wie Bilder synchen. Hatte ich nie, brauchte ich nie.

Mach einen Ordner, tu dort die Fotos rein die du auf dem iPhone haben willst, wähle den Ordner in Itunes zum Sync aus, Syncen, fertig!
Ganz einfach. Es werden nur die Fotos auf's iPhone gezogen die in dem Ordner sind.
 

Savina

Braeburn
Registriert
31.01.10
Beiträge
47
Hallo.. ich verstehe nicht, was diese Albenfunktion (für Fotos) bei iOS 4 soll. Vorher hatte ich Ordner und jetzt habe ich Alben. Erstellen und verwalten kann ich diese wieder nur über iTunes - also was genau ist der Sinn oder der Unterschied??
DANKE für Erklärungen!
Savina
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo.
Kann mir jemand sagen was es für einen sinn hat wenn man das komplette System vom iPhone 4 auf Negativfarben umändert, was ja unter bedienungshilfen möglich ist?????
 

Savina

Braeburn
Registriert
31.01.10
Beiträge
47
Hallo.
Kann mir jemand sagen was es für einen sinn hat wenn man das komplette System vom iPhone 4 auf Negativfarben umändert, was ja unter bedienungshilfen möglich ist?????

Vermutlich ändert das den Kontrast so, dass es für den ein oder die andere Sehbehinderte angenehmer zum Gucken ist.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Hallo.. ich verstehe nicht, was diese Albenfunktion (für Fotos) bei iOS 4 soll.

Ich denke Apple wollte die Fotos-App an das Mac-Programm iPhoto annähern. Das Programm sortiert die Fotos auch nach Ereignissen, Gesichtern und Orten, und man kann eigene Alben anlegen. Ich hoffe dass man in späteren Versionen etwas mehr Freiraum bekommt als nur die Bilder zu betrachten.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
würde die Foto app mehr an die iPad version anlehnen und bisschen mehr funktionen integrieren wie bei iPhoto eben, aber warscheinlich soll das eher so bleiben wie vorschau und iPhoto eine eigene app um 4,99€
 

Savina

Braeburn
Registriert
31.01.10
Beiträge
47
Ich denke Apple wollte die Fotos-App an das Mac-Programm iPhoto annähern. Das Programm sortiert die Fotos auch nach Ereignissen, Gesichtern und Orten, und man kann eigene Alben anlegen. Ich hoffe dass man in späteren Versionen etwas mehr Freiraum bekommt als nur die Bilder zu betrachten.

Hmm.. aber wie kann ich denn eigene Alben anlegen mit dem iPhone? Kann ich doch nur über iTunes. Also vorher am Rechner anlegen und dann über iTunes syncen. Dann ist das doch nichts anderes als vorher auch. Ob es jetzt Ordner heißt oder Alben ist doch egal.

Ich meine eher so eine Funktion, bei der man ein eben gemachtes Foto direkt in das richtige Album ziehen kann. Da immer wieder über den Weg des Rechners gehen zu müssen, nur um einen Schnappschuss meines Hundes im Ordner/Album "Hund" abzulegen, finde ich ziemlich umständlich...