• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das iPhone-OS heißt ab jetzt iOS 4. Dies ist der Sammelthread dazu.
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Viele kannten ja die Neuerungen schon, aber vorallem die Drag&Drop-Aktion mit dem Ordner erstellen hat mich besonders mutig gestimmt! Bin sehr gespannt.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Ich hatte ja noch gehofft, das es eine iChat App gibt, aber das wird Skype dann wohl machen...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hm. Ich hab ein 3G. Das alle neuen Funktionen von IOS4 nicht bei mir laufen ist klar. Ich denke Insbesondere Multitasking. Aber alle anderen Funktionen sollten doch auch mit dem 3G möglich sein, oder?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Hm. Ich hab ein 3G. Das alle neuen Funktionen von IOS4 nicht bei mir laufen ist klar. Ich denke Insbesondere Multitasking. Aber alle anderen Funktionen sollten doch auch mit dem 3G möglich sein, oder?

Welche Dinge nicht laufen wurde doch damals schon bei der Keynote erklärt, wenn ich mich nicht täusche?!?
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Huhu,

wird es mit dem neuen OS möglich sein, sich Termine auf dem "slide to unlock" Screen anzeigen zu lassen (wie zB mit Intelliscreen)?

Grüße,
Patrick
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Nein, natürlich nicht. Das wird mit dem nächsten iPhone kommen und die Funktion wird dann auf dem 3GS nicht mehr unterstützt :D

Multitasking ist ja defintiv auf dem 3G auch nicht möglich, das mit dem Jailbreak und Multitasking muss einfach Zauberei sein...aber irgendwie muss man die neuen Geräte ja verkaufen
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Kann man iOS 4 als iPod touchbesitzer eig. kostenlos laden oder muss man wie immer bezahlen?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Kann man iOS 4 als iPod touchbesitzer eig. kostenlos laden oder muss man wie immer bezahlen?

für alle iPod Touch`s außer den ersten ist es gratis, für den ersten ist es NICHT verfügbar, zumindest nicht Legal.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Thema Multitasking:
Hab jetzt iOS 4.0 auf meinem 3GS und stelle fest, dass sämtliche(!) Apps, die ich normal beende (einmaliges Drücken auf den Homebutton) in der “Multitasking-Übersicht” (zu erreichen über zweimaliges Drücken des Homebuttons) landen.
Soll das so?

Die Apps scheinen dabei aber nicht weiter zu laufen. Twitter z.B. holt während es scheinbar im Hintergrund läuft keine neuen Tweets. Der Refresh erfolg erst, wenn ich’s wieder starte; entweder über das Icon auf dem Homescreen oder über die “Multitasking-Übersicht”.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Thema Multitasking:
Hab jetzt iOS 4.0 auf meinem 3GS und stelle fest, dass sämtliche(!) Apps, die ich normal beende (einmaliges Drücken auf den Homebutton) in der “Multitasking-Übersicht” (zu erreichen über zweimaliges Drücken des Homebuttons) landen.
Soll das so?

Die Apps scheinen dabei aber nicht weiter zu laufen. Twitter z.B. holt während es scheinbar im Hintergrund läuft keine neuen Tweets. Der Refresh erfolg erst, wenn ich’s wieder starte; entweder über das Icon auf dem Homescreen oder über die “Multitasking-Übersicht”.

Das ist normal und so von Apple gewollt...

Die Apps im Hintergrund werden einfach Pausiert, außer wenn es "extra Multitasking Apps" sind...
dann wird die vom Programm geforderte Funktion weiterhin ausgeführt (z. B. Musik abspielen), der Rest von der App wird aber auch pausiert bzw. geschlossen...
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
@ Fanboy: Danke. Sehr positiv.
 

Vista

Jonagold
Registriert
30.10.09
Beiträge
20
Wo genau hast du denn das neue iOS4 her wenn ich fragen darf? Würde es mir auch liebend gern installieren. :)
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Er ist wahrscheinlich Developer. Die konnten iOS schon gestern downloaden.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Das ist normal und so von Apple gewollt...

Die Apps im Hintergrund werden einfach Pausiert, außer wenn es "extra Multitasking Apps" sind...
dann wird die vom Programm geforderte Funktion weiterhin ausgeführt (z. B. Musik abspielen), der Rest von der App wird aber auch pausiert bzw. geschlossen...

Danke. Dass die Apps pausiert werden war mir schon klar. Bzw. dass es Apps gibt, die im Hintergrund weiterlaufen können und solche, die quasi ihren aktuellen Status abspeichern können.
Mir war nur nicht klar, dass alle Apps per default pausiert werden und, wenn man sie wirklich beenden will, manuell über den "Taskmanager" beendet werden müssen.
Ich muss mal beobachten ob/wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Soweit ich weiß können derzeit die meisten Apps noch nicht Multitsken, sprich sie landen zwar in der leiste, aber wenn man wieder zu ihnen wechselt dann starten sie praktisch neu.

Dürfte sich aber ändern sobald die Programme geupdatet werden.

Ich glaube als Beispiel z.B. Doodle Jump startet immer neu, weil die API`s noch nicht integriert wurden.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Nutzt hier noch jemand iOS4 auf einem 3GS? Hat sich bei euch auch die Akku-Leistung DRAMATISCH verschlechtert? Habe das 3GS jetzt ca. 3 Stunden normale genutzt. Mit iPhone OS 3 hatte ich bei derartiger Nutzung eine Akkuentleerung von unter 10%. Jetzt: 32%!