• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad mini 2

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Momentan. Das iPad1 lief auch prima als es neu war, aber ein paar OS-Updates später merkt man eben den Flaschenhals...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Dies nennt man "geplante Obsoleszenz". Apple ist seit Jahren der Vorreiter im Feld der "geplanten Software Obsoleszenz".

Dieser Umstand ist ausserhalb von unserer Apple Community ohnehin bekannt. Und gar kein Thema mehr zum diskutieren. Apple ist da sehr clever vorgegangen.

Mir ist das seit Jahren bewußt. Ich habe mich daher im Jahr 2011 entschieden meine Apple Geräte nach ein- (iPhone, iPad) bis zwei (Mac) Jahren zu erneuern und die "alten" Geräte mit einem Drittel Preisabschlag an nicht so begüterte Menschen zu verkaufen. Das ist dann eine win/win Situation. Abgesehen von der unnötigen gigantischen Umweltverschmutzung - dessen bin ich mir bewußt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Momentan. Das iPad1 lief auch prima als es neu war, aber ein paar OS-Updates später merkt man eben den Flaschenhals...

Ja, leider merkte man dies erst nach dem update als es kein zurück mehr gab. Wäre das iPad1 so "lahm" auf den Markt gekommen hätte sich die Konkurenz auf die Schenkel geklopft...

Naja, als Navi oder Mediaplayer im Auto taugts auf alle Fälle noch ;)
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Für alle die sich nicht entscheiden können. Ich warte seit erscheinen des Minis auf das neue mit Retina Display.

Vor paar Tagen aus reiner Interesse mal das Air angeschaut und mitgenommen. Am ipad Mini gefiel mir bisher vorallem das bessere Design (Rückseite), der schmalere Rahmen sowie das Gewicht.

Nunja, das alles bietet das Air nun auch mit größerem Display
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich weiß nicht, die Geräte sind jetzt eben dichter aneinander gerückt und unterscheiden sich weniger deutlich. Vorher hatte jedes so einen Anwendungsfall und seine Zielgruppe, jetzt ist es mehr Geschmacksache wie man persönlich Größe, Preis und Gewicht präferiert.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
na ich warte mal noch aufs mini2 und werde dann beide in die Hand nehmen um zu vergleichen. Favorit ist noch das mini2
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Was ist hier los, keiner schreibt, das man das Mini seit 9 Uhr bestellen kann!?
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Oder weil man schafft und es ohne jegliche Vorankündigung bestellbar ist;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
die wifi Modelle 16/32/64 GB sind in verschiedenen Stores zur heutigen(!) Abholung reservierbar :)
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Meins wurde heute verschickt (16GB WiFi Spacegrau) und soll laut UPS schon am Freitag ankommen :D
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Hier ist noch ein Video aber da ist der Unterschied kaum merkbar.

http://www.youtube.com/watch?v=rWkimDG2Xzk

Was ich viel merkwürdiger finde ist, dass die Farben weniger stark/anders ausgeprägt sind. Gerade bei Blautönen sieht das Blau anders aus als beim normalen iPad oder beim iPhone. Bei etwa 1:15min im Video sieht man es anhand des "OK" Buttons. Beim mini ist es eher Türkis als blau.
Ich habe mir gestern eins im Apple Store Hamburg abgeholt und da ist es auch so.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ja das stimmt....
ich habe ein ipad air 32gb mit cellular, doch bin am überlegen ob ich doch das ipad mini retina kaufen soll... Bei dem Video welches ich gepostet habe, ist das Neue Ipad mini doch um einiges langsamer als das air,,, und genau deswegen kann ich mich nicht entscheiden
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ich teste es am Freitag selbst, allem anderen schenke ich erst mal keinen Glauben. Der Tester ist bestimmt ein Samsung fanboy 

Ich habe es ja auch seit gestern und sehe es genauso wie im Video. Das hat dort nichts mit dem Winkel oder der Beleuchtung zu tun. Die Farben sehen einfach anders aus.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ich habe es ja auch seit gestern und sehe es genauso wie im Video. Das hat dort nichts mit dem Winkel oder der Beleuchtung zu tun. Die Farben sehen einfach anders aus.


Hast du auch einen direkten Vergleich mit dem Air? Denn dann würde ich lieber bei meinem Air bleiben...
Da es zumindest auch bemerkbar schneller ist... was ich mir aber nicht erklären kann
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Leider nicht weil ich kein Air habe. Und wenn ich meine iPhone daneben lege, habe ich nichts mehr zum Filmen ;)
Bei dem "Facebook Blau" sieht man es auch. Die nächsten Tage werde da sicher einige Videos zu folgen.