• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad mini 2

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Gerade das mini ist doch von der Hardware extrem erneuert worden. Das einser hatte die wohl die Leistung von einem iPad 2 wenn ich mich richtig erinnere.

Ich bin jetzt schon von beiden Geräten begeistert. Vor allem weil das Air so dünn und leicht geworden ist und das Mini mit Retina und super Hardware kommen wird.
 

Ranja

Idared
Registriert
04.10.13
Beiträge
25
Gibt's schon ein inoffizielles Releasedatum fürs mini?

Normal geb ich auf sowas nichts, aber in letzter zeit sickert ja immer genug durch, was sich bewahrheitet.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Ich tippe auf Ende November.
Auf der Homepage des MediaMarkt stand vorhin 29.11.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Achtung Off-topic:
Ich wollte mich gerne von meinem MacBook Pro 9,1 (15-Zoll) trennen und suche nach einer etwas leichteren und mobileren Alternative. Zunächst hatte ich mir das MacBook Air angeguckt und war an für sich begeistert. Doch ich hatte auch mal mitbekommen, dass es Menschen gibt, die ein iPad auch als Office-Gerät nutzen und das erfolgreich. Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht das iPad mini als "Netbook" - Alternative zu nutzen bzw. damit auch Präsentationen vorzustellen?
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich warte schon auf das neue Mini und bin gespannt wie das mit den 1.11 sein wird denn das ist bei uns in Bayern ein Feiertag.

Das Air werde ich mir vielleicht auch kaufen, aber nur wenn ich mein iPad3 zu einen guten Preis los bekomme. Mag nicht alt zuviel für das neue drauflegen müssen.
 

Ranja

Idared
Registriert
04.10.13
Beiträge
25
Die ipad Mini hüllen/Cover passen auch sicherlich ans neue Mini Retina oder?!

Sind ja nur 3 zehntel mm.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ich hab mir jetzt mal alles dazu angeschaut was es an Material gibt und ich glaub ich werde es mir doch kaufen. Laut macrumors.com soll Apple eh erst richtig viele davon ab 2014 ausliefern können, weswegen es dann wohl unwahrscheinlich ist, dass sie im Frühjahr TouchID und Gold nachreichen.

Bin jetzt nur am Überlegen in welcher Farbe, ich hatte schon lange nichts mehr in Schwarz. :)
 

Mitglied 105235

Gast
Die ipad Mini hüllen/Cover passen auch sicherlich ans neue Mini Retina oder?!

Sind ja nur 3 zehntel mm.

3 zehntel mm sind ein Haufen bei solchen Geräten. Nur schlecht verarbeitete hüllen und Cover dürften noch passen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Darf ich mal Danke sagen ?
Ich finde es gut das Apple mein Wunsch-iPad baut :)

Sobald möglich werde ich den Bestellknopf drücken und danach mein 3er innerhalb der Familie weitergeben.
Klein, leicht und leistungsfähig, dazu noch das Retinadisplay und kein TouchID ... find ich Klasse.
Und das es auch noch reichlich Speicherplatz gibt kann auch nicht schaden.

Ich freu mich drauf...
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Das iPad mini wird es wohl am 01. November nicht in den Stores geben, oder?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Jetzt kommt es wohl nur noch drauf an ob es genauso 1gb RAM hat wie das Air. Dann ist ja wirklich alles gleich von der Hardware. Das Touch jd nicht gekommen ist finde ich schon etwas schade...
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hallo iPad mini Fans,

ich stoße mein iPad 3 ab, wegen des Wechsels auf mini mit Wifi+Cellular.
Dieser Wunsch Bestand schon vor der Vorstellung des neuen iPad mini.

Ich dachte eigentlich immer, dass das 1er mir auf jedenfall reicht, egal was das neue mehr/besser/andereres kann.

Nun bin ich aber nochmal auf den M7 aufmerksam geworden.
Kann mir jemand erklären was mir das konkret auf einem iPad mini bringt?

Und noch was, bei dem ich mir nicht sicher bin: Ist das neue iPad mini ein kleines iPad Air? Also selbe Leistung, selbe Auflösung, alles gleich - bis auf die Displaygröße


 

SebbiSt

Alkmene
Registriert
28.04.09
Beiträge
33
So wie es aussieht, bietet das neue Mini die selbe Leistung wie das Air...
Hmm ich kann mich einfach nicht entscheiden ob Mini oder Air :eek:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich denke auch, dass die beiden Geräte dieselbe Leistung haben werden. Obwohl die genauen Spezifikationen des iPad mini Retina derzeit nicht bekannt sind (Wieviel RAM? Wie schnell ist der Prozessor/Grafikchip getaktet? etc.).
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ich kann mich ebenfalls nicht entscheiden. Gestern kam zudem auch das Air und es ist immer noch nicht leichter. Wobei ein größeres Display schon nicht schlecht wär
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Wie viel RAM hat das jetzige Mini ? Das iPad Air hat ja immer noch "nur" 1GB RAM.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Auch wenn das Air "nur" 1GB RAM hat, es läuft einfach super.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Durch das abgestimmte IOS mit der Hardware ist nicht mehr RAM nötig.