• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad mini 2

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Diskussionsthread zum iPad mini 2.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ein schönes Gerät, aber da es weder in Gold kommt, noch der Preis gleichgeblieben ist, noch TouchID vorhanden ist, nichts für mich.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ich bin auf die nächsten Tage gespannt, wo hoffentlich erste Leistungsvergleiche zum Air vorhanden sind. Den aktuell sieht es mich dafür aus, als ob nur die Displaygröße anders ist, der Rest gleich zum Air. Was wiederum ein klarer Kaufgrund für mich ist:)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Sehe ich wie Kiba99. Ich habe zwar allgemein kein Interesse an einen iPad Mini dadurch das jetzt die technischen Daten bis auf die Display Größe gleich sind finde ich auch die Preissteigerung auf 399€ zwar schade aber durchaus verständlich. Somit ist es ja absolut kein "Einsteigerprodukt" mehr, sondern ein ebenbürtiges iPad.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Ist das mini nicht hochauflösender als die große Schwester?
 

Lezard

Gala
Registriert
09.07.05
Beiträge
53
Da die Auflösung gleich wie beim iPad Air ist, sollte das Display des Mini Retina noch schärfer sein, da es das kleinere Display ist. Also mehr PPI. Ob das Auge das merkt sei mal dahingestellt.
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Mal eine Frage:
Wofür braucht man ein iPad Mini, wenn man ein iPhone und ein großes iPad hat? Oder nutzt ihr es anstatt einem großen iPad?
Danke!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Für die 2 h Zug jeden Tag. Ich nutze aber nur das Mini. Das große hat meine Frau.

Hauptaufgabe: Bücher, TV Shows Movies
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Ich werde das mini als NAVI im Auto verwenden, nachdem ich mit dem TOMTOM Navi im Auto seit Jahren hardwaretechnisch dauernd Probleme habe.
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Bis jetzt war ich der Überzeugung, dass das Mini zum ePaper lesen (und für Websites) zu klein ist.
Ich werde es mir aber wohl doch mal genauer ansehen müssen, wenn ich das so von euch lese ..
Danke!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich war schon geplättet gestern. Aufgefallen ist? Das iPad mini 2 ist technisch identisch zum iPad Air, eben nur kleinerer Screen.
Vorbei die Zeit der Schmalspur Hardware beim kleinen iPad, wie noch in erster Generation.

Mein iPad 3 geht nun in "den Handel", das Mini wird angeschafft. Dies, wo doch der Trend zu angeblich immer grösseren Displays gehen soll...;)

Gruss
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Nicht vergessen, dass es dann das Cellular-Modell sein muss. Das WiFi-only hat kein GPS.
Ja, Danke. Ich habe den Fehler mit dem iPad 4 (only WIFI) schon gemacht. Ich wollte das schon damals als Navi. Wäre aber eh zu groß ausgefallen für einen PKW.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Bis vor der Keynote war ich noch hundertprozentig sicher, dass ich das größere kaufen werde. Dank der gleichen Hardware komme ich jedoch ins Grübeln, weil das Mini auch echt nett ist und meine Freundin ein größeres iPad hat.
Wie sind denn so Erfahrungsberichte wenn es ums Filme gucken auf dem Mini geht? Gerade auf Zugfahrten ist es ja schon entspannt, einen Film oder eine Serie zu schauen, jedoch ist mir dafür das iPhone Display definitiv zu klein.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ich bin echt auf Leistungsvergleiche gespannt. Wenn Apple diengleixhauf gebaut hat, fänd ich das echt krass.

Das Air wiegt ja auch nicht mal mehr 500g, aber das Mini ist halt noch leichter. Merk das immer bei dem von meiner Frau.'das einzige ist: die Staaten auf dem Mini sind schon etwas schwerer zu treffen, wenn man das große iPad gewöhnt ist.

Aber das passt halt auch in Jackeninnenentaschen.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
iPad mini retina wird wohl mein erstes iPad, aber erst wenn ichs im apple Store betatschen durfte - also vermutlich am 1. November :D
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Das ist in vielen Bundesländern ein Feiertag;)
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Mal eine Frage:
Wofür braucht man ein iPad Mini, wenn man ein iPhone und ein großes iPad hat? Oder nutzt ihr es anstatt einem großen iPad?
Danke!

Ich verwend das Mini statt dem großen iPad, ich finde die Größe des Mini einfach ideal.
 

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
Hmm, ich weiß nicht. Ich finde zwar die kleinere Größe auch interessanter (weil handlicher etc.), aber bin vom neuen iPad mini gar nicht soooo begeistert. Preislich ist es nicht ohne, besonders wenn man sich nicht auf nur Wlan und 16 GB beschränken will, sondern es auch ein bißchen mehr sein darf. Die ppi merkt man glaube ich wirklich nicht im Alltagsgebrauch. Und sooo viele Neuerungen gabs da jetzt nicht - eigentlich hätte ich mehr erwartet. Da spricht mich das Air irgendwie mehr an, und der preisliche Unterschied ist dann ja auch nicht so groß.