• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad Air

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Also ich finde das Air richtig gelungen. Werde es direkt am 1.11 bestellen. Nur mache ich mir schon etwas Sorgen bzgl. der Akkuleistung. Was denkt ihr, kann man blind ohne einen Test gelesen zu haben bestellen und auf die Angabe von Apple (10std) zählen?

Mein iPad 3 hält 9 Stunden aufwärts, ich denke das wird beim Air auch so sein.

Also 10 Stunden werden eng aber 9 Stunden + sollten sicher gehen. Würde mich sonst schon sehr wundern.
 

Andy1991

Fuji
Registriert
16.09.10
Beiträge
37
Ich werde mir das iPad Air mit 16GB und WiFi holen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich online bestelle oder vielleicht zum ersten Mal einen Apple Store aufsuche. Allerdings habe ich etwas die Befürchtung, dass es auf Grund des Feiertages ziemlich voll wird. Wie viel früher sollte man dann am Store sein?
 

ITnetX

Idared
Registriert
10.07.12
Beiträge
24
In Frankfurt beim iPhone 5 Event war nachts um 1:30 Uhr schon knapp und jetzt ist noch Feiertag.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Das Vierer wird nicht mehr verkauft im AppleStore online, warum denn noch das Zweier?

Ich benutze seit 2,5J das iPAD 2. Für Leute, die v.a. webbasierte Sachen machen, ein wenig Schreiben auf Evernote oder ähnlichem, Fotos oder Videos angucken, Musik hören, reicht das iPAD 2 locker von der Leistung her. Der große Vorteil: Das iPAD 2 war bis zum Air das leichteste iPAD. Das 3er war ca. 50g schwerer, die man ulkigerweise deutlich auf der Hand auch spürte.
Und so sehe ich den größten Fortschritt beim Air im Gewicht. 470g ist über 130g leichter als das iPAD 2. Retina- Display ist m.E. überschätzt. Würden sie mal lieber völlig entspiegelte Displays anbieten.

gruß
Bernhard
 

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
weiß jemand, wie es mit den Verfügbarkeit am 1.11 in Österreich ausschaut? Wird der Media Markt / Saturn da schon iPad Airs haben?
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Bin enttäuscht und werde vorerst bei meinem 3er Retina bleiben. TouchID fehlt mir, ebenso wie gold. Ich gehe aber davon aus dass dies in den nächsten 6 Monaten nachgereicht wird, zumindest die Farbe.

Der Name "Air" lässt natürlich auch wieder Vermutungen aufkommen dass es irgendwann ein iPad "Pro" geben wird ;)

Pro - das war auch mein erster Gedanke. Gab es in der Vergangenheit nicht Gerüchte um ein iPad Max oder ähnliches? Vielleicht wird das iPad Pro ja dieses sein und ein größeres Display besitzen.
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Was meint ihr kommt das iPad Air am 01.11 an wenn ich das bei notebookgsbilliger.de vorbestelle?
Oder ist es wie bei Apple Online Store das es erst ab dem 01.11 Versand wird? Vllt habt ihr ja Erfahrungen von Vorgänger Modellen :)

Ich bezweifle doch mal stark, dass notebooksbilliger das Gerät schneller als Apple direkt liefern wird. Am 1.11. werde ich nachts meine Online Bestellung tätigen und ggf. auch am morgen oder Samstag mal den Apple Store in Köln besuchen. Stornieren kann man die Bestellung immer noch, sollte man eins im Laden ergattern können (zur Not verkauft man das zweite mit Gewinn ;))
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Übrigens: dieses Tablet von Sony (SGP311DE) ist vom Gewicht ähnlich wie das iPad Air:
http://www.sony.de/product/xperia-tablet-z/sgp311de


Da hat man schon mal einen Eindruck vom Gewicht her. Es wiegt 495g.
Im Vergleich dazu hatte ich noch ein Tablet mit 525g in der Hand - und sogar diese 30g sind ein spürbarer Unterschied.


Mein Eindruck: Das iPad Air wird ein angenehmes Gewicht haben.
Mit SmartCover könnte es aber schon über die 500g-Marke kommen.


Richtig leicht ist nur das iPad Mini.
Die Frage ist, ob man sich auf Dauer mit einem kleineren Bildschirm arrangieren kann - manchmal ist der Bildschirm doch zu klein.
 

bartlaby

Granny Smith
Registriert
27.06.10
Beiträge
16
Hat jemand eine Ahnung wann der Store in Oberhausen auf macht (1.11. Feiertag und dann am 2.11.?) und wie es in den letzten Jahren erfahrungsgemäß Schlangentechnisch war?
 

User 74856

Gast
Richtig leicht ist nur das iPad Mini.
Die Frage ist, ob man sich auf Dauer mit einem kleineren Bildschirm arrangieren kann - manchmal ist der Bildschirm doch zu klein.

Hatte zuerst ein iPad 3, bin dann aber nach einer kleinen iPad-Pause auf das Mini umgestiegen. Und auch ohne Retina Display ist es das bessere iPad (für mich), es ist sehr viel leichter und dadurch benutze ich es lieber. Ausserdem gefällt mir der kleinere Formfaktor besser, und ich hatte die letzten Wochen keinerlei Probleme, auf dem kleineren Bildschirm Bücher / PDFs / Sonstiges zu lesen. Weiterer Vorteil von nicht-Retina-Displays: Die meisten Streaming-Angebote lösen nicht in Retina, sondern weit darunter auf, was auf einem Retina-Display verpixelter als auf einem "normalen" aussieht.

Das Air wäre mir wohl zu gross, wobei man das auch mal im Laden in der Hand halten sollte.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Liegen die iPads schon in den Apple Stores zur Anschau und zum Testen aus?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nö, ab 1. November.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
iPad Air und iPhone 5S die gleiche Farbe?

Möchte mir gerne das neue iPad Air holen, und farblich passend dazu das iPhone 5S.
Wir hatten wohl alle noch kein iPad Air in den Händen. Trotzdem frage ich, sind es die gleichen Farben?

Gruß

Applesauce
 

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Hat zufällig jemand "Insiderinfos", ob das iPad Air ab 1.11. auch bei Saturn zu haben ist?

Gruß, Chris
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also wir werden unser 3er mal gegen ein Air eintauschen, unser 4er dagegen noch weiter nutzen.

Am Samstag sind wir eh in der Stadt, da gucken wir mal bei Saturn. Da es bei uns auf jeden Fall wieder ein weißes mit 16GB wird sehe ich kein Problem eines zu kriegen. Letztes Jahr bin ich sofort am Tag des Erscheinens los zu Media Markt, 32 und 64GB war alles weg, 16GB noch genügend am Lager.
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Wird die Rückseite der space-gray Variante wie beim Iphone 5(s) nur lackiert oder durchgefärbt sein?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Rückseite ist auch am iPhone nicht lackiert.