• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad Air

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Auch die ist nicht lackiert.

Aber ja, ich denke mal beim iPad wird dasselbe Eloxal-Verfahren eingesetzt.
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Was meint ihr kommt das iPad Air am 01.11 an wenn ich das bei notebookgsbilliger.de vorbestelle?
Oder ist es wie bei Apple Online Store das es erst ab dem 01.11 Versand wird? Vllt habt ihr ja Erfahrungen von Vorgänger Modellen :)

Ich weiß dein Beitrag ist schon paar Tage alt, aber ich habs mir auch bei notebooksbilliger.de vorbestellt. Der Store in Sarstedt sind von mir paar metern entfernt, dass ich bei jede Probleme wieder abgeben kann.

Es ist mein erstes iPad Air was ich mir gönne, sehr schickes Design usw.... mal schauen wie es sein wird. Beschreiben kann man vieles, aber ob es stimmen wird, mal sehen. :)
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Ich hätte eine Frage: Wenn man ein Iphone als Hotspot für ein WIFI only Ipad nutzt, wird dann das GPS Signal des Iphones in die standortbasierten Apps des Ipads übertragen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, ganz sicher.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ich weiß dein Beitrag ist schon paar Tage alt, aber ich habs mir auch bei notebooksbilliger.de vorbestellt. Der Store in Sarstedt sind von mir paar metern entfernt, dass ich bei jede Probleme wieder abgeben kann.

Es ist mein erstes iPad Air was ich mir gönne, sehr schickes Design usw.... mal schauen wie es sein wird. Beschreiben kann man vieles, aber ob es stimmen wird, mal sehen. :)

Warum bestellt man bei einem Reseller vor, wenn Apple zu dem gleichen Preis und auch noch schneller liefert? Bei Problemen geht es doch auch gleich zu Apple direkt zurück.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Weil der Reseller direkt vor Ort bei ihm ist...
Hab es mir heute auch schon bei einem "kleinen" Reseller geholt,
habe aber versprochen es erst am Freitag anzuschalten, da es sonst Probleme geben könnte!
 

Nordiger

Idared
Registriert
07.07.12
Beiträge
27
Dann bleiben sie eben auf, wo ist das Problem? Ich sehe deine Logik nicht, denn niemand hier wird sich das iPad nicht bestellen, nur weil er jetzt Punk 12 nicht vorbestellen konnte. Und andere Firmen kündigen nicht mal ansatzweise genaue Releasedaten an und denen geht es auch gut.

Das Problem ist: Ich liege normalerweise seit 22 Uhr in der Kiste. Bei Apple hieß früher "Am 1. November" auch am 1. November um 00:00 Uhr. Ich bin verärgert, genervt und schaue mir momentan Android Videos an. Ich finde meine Apple Hardware immer noch besser, aber: Jeder meckert über Samsung und HTC in Sachen Lieferbarkeit. Die Apple Junkies (wie ich) bleiben auf um die ersten zu sein, die das bestellte Gerät in der Hand haben. Und der/einer der größten Elektronikkonzerne bzw. MobileDevicesKonzerne der Welt ist nicht in der Lage einen popeligen Store online zu stellen. Das ist mehr als traurig/peinlich und sowas hätte es unter Steve Jobs auch nicht gegeben bzw. hat es nie - mal abgesehen von der 1. Reihe der Geräte, aber damals war der "Hype", der Apple viel Geld einbringt, nicht vorhanden.

Und das zweite Problem: Apple hinkt hinterher. Ständig. Das iPhone ist nett (ich habe es), aber es ist kein Vorsprung/Neuerung etc. in Bezug auf die Konkurrenz. Das iPad ist schlanker und schneller...super! Ich möchte auch eines, als iPad 3 Besitzer. Aber wer braucht 64bit und Co? Keiner.

Wo sind die Innovationen? Wo ist der neue AppleTV? Wo ist der iMac, mit dem man vernünftig spielen kann und der einen ordentlichen Multi-Monitor-Support bietet? Mavericks tut es jedenfalls nicht. Wo ist der Apple Fernseher? Wo ist die Smartwatch? Wo ist das Apple Smartlet? Wo ist das WIRKLICH neue iPad (mal abgesehen vom Gewicht und der Leistung, was einfach ein folgerichtiger, industrieller Schritt ist) Ich mag Apple aus historischen Gründen und weil deren Service noch immer genial ist. Aber ich befürchte, dass auch der Service bald den "Idioten" erliegen wird. :(
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Was seid ihr denn alle so gereizt? Also ich finde das iPad Air schon eine richtige Verbesserung,
man denkt was komplett neues in der Hand zu halten.
Es dühlt sich grandios an und in spacegrau ist es weltklasse...

Würd es nach nichtmal einer Stunde mehr hergeben wollen!
 

metut

Erdapfel
Registriert
13.10.13
Beiträge
1
Du bist sooooo ein Witzbold, ich bin sicher alle lieben Dich..........
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Versteh ich nicht, war doch auf den Text vom Vorredner bezogen dass das iPad Air keine Neuerung/nix Neues ist!
Sehe ich anders!
 

DIE_KUH

Braeburn
Registriert
28.05.06
Beiträge
42
Sehr qualifizierter Kommentar ;) Besonders gut finde ich, wie du stichhaltige Argumente einfach mit "blabla" beantwortest - jetzt ist mir klar, wie du auf 1926 Beiträge gekommen bist ;)

Bei deinen stichhaltigen Argumenten bekommt man auch nicht so wirklich Lust, qualifiziert zu antworten. Vergleich dein iPad 3, das ja nun nicht sooo alt ist, mal wirklich mit dem iPad Air, und dann sag mir nochmal, dass du von Apple enttäuscht bist. Sorry, aber für sowas hab ich wenig Verständnis.

Und was den Store angeht, regst du dich im Grunde über deine eigene Ungeduld auf. Entweder man macht das Spiel mit und bleibt lange wach oder steht an einem Apple Store an... ODER man verhält sich etwas rationaler und wartet halt notfalls ein paar Wochen.

Was Mavericks und Multi-Monitor-Support angeht, hab ich bis jetzt nur Gutes gehört, aber da kann ich nicht mitreden.

Fernseher & Smartwatch: Wenn Apple beides irgendwann rausbringt, wird es hoffentlich gut. Ist mir allemal lieber, als wenn sie panisch neue Produkte auf den Markt werfen. Nachdem die Android-Fraktion das Smartwatch-Gerücht gehört hat, kamen ja ganz fix erste Produkte, aber sind das wirklich die, die du haben willst? Ich nicht. Da warte ich lieber. Und wenn's nix ist: Man muss ja nicht ALLES kaufen.

Und derweil freue ich mich aufs iPad Air. 5x schneller als mein iPad 3, fast 200g leichter und, wenn man Reviews glauben darf, ca. 40 % mehr Akkulaufzeit. Schon das erste iPad war Star-Trek-Hardware. Und das Air erst recht.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Das Problem ist: Ich liege normalerweise seit 22 Uhr in der Kiste. Bei Apple hieß früher "Am 1. November" auch am 1. November um 00:00 Uhr. Ich bin verärgert, genervt und schaue mir momentan Android Videos an. Ich finde meine Apple Hardware immer noch besser, aber: Jeder meckert über Samsung und HTC in Sachen Lieferbarkeit. Die Apple Junkies (wie ich) bleiben auf um die ersten zu sein, die das bestellte Gerät in der Hand haben. Und der/einer der größten Elektronikkonzerne bzw. MobileDevicesKonzerne der Welt ist nicht in der Lage einen popeligen Store online zu stellen. Das ist mehr als traurig/peinlich und sowas hätte es unter Steve Jobs auch nicht gegeben bzw. hat es nie - mal abgesehen von der 1. Reihe der Geräte, aber damals war der "Hype", der Apple viel Geld einbringt, nicht vorhanden.

Und das zweite Problem: Apple hinkt hinterher. Ständig. Das iPhone ist nett (ich habe es), aber es ist kein Vorsprung/Neuerung etc. in Bezug auf die Konkurrenz. Das iPad ist schlanker und schneller...super! Ich möchte auch eines, als iPad 3 Besitzer. Aber wer braucht 64bit und Co? Keiner.

Wo sind die Innovationen? Wo ist der neue AppleTV? Wo ist der iMac, mit dem man vernünftig spielen kann und der einen ordentlichen Multi-Monitor-Support bietet? Mavericks tut es jedenfalls nicht. Wo ist der Apple Fernseher? Wo ist die Smartwatch? Wo ist das Apple Smartlet? Wo ist das WIRKLICH neue iPad (mal abgesehen vom Gewicht und der Leistung, was einfach ein folgerichtiger, industrieller Schritt ist) Ich mag Apple aus historischen Gründen und weil deren Service noch immer genial ist. Aber ich befürchte, dass auch der Service bald den "Idioten" erliegen wird. :(


Also ich könnte wirklich kotzen wenn immer nach Innovationen geschrien wird, aber wenn Apple dann TouchID, 64 Bit und Slow-Motion einbaut heißt es wie immer: "Apple macht ja nie was neues"

Und mit dem aktuellen iMac kann man mehr als vernünftig spielen, warum der Apple Fernseher erst mit 4K kommt kannst du dir eigentlich auch denken und deine letzten zwei Wünsche: Apple veröffentlicht keine unausgereiften und sinnlosen Produkte.
 

DIE_KUH

Braeburn
Registriert
28.05.06
Beiträge
42
Also ich könnte wirklich kotzen wenn immer nach Innovationen geschrien wird, aber wenn Apple dann TouchID, 64 Bit und Slow-Motion einbaut heißt es wie immer: "Apple macht ja nie was neues"

Oder "Braucht ja keiner". Die "Braucht ja keiner"-Fraktion ist mir eh die liebste, die wissen einfach schon alles - vor allem, was andere brauchen! :)
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Geh besser ins Bett.

Ich würde es noch um ein "Get a life" ergänzen ;) - da arbeitet man noch etwas und schaut zur Unterhaltung mal in so einen Thread rein - wirklich lustig, da gibt es Leute, die denken, dass ein Konzern daran zu Grunde geht, dass er nicht um 00:01 ein neues Produkt im Online Store zur Verfügung stellt ... Dann liest man von "64 Bit braucht keiner" - aber kaufen möchte er es dann schon. Am Imac hätte man keinen Multimonitor Support - habe es jetzt nicht am iMac getestet, aber an meinem MBPR läuft es mit 2 TB Displays und 10.9 rund - aber ich spiele auch nicht. Ich sehe auch die Innovation bei einem Apple Fernseher nicht, ausser Apple würde ein sinnvolles Programm anbieten, bis dahin reicht mir ein stinknormaler Samsung (Jehova! ;)) Fernseher - der IMTS und meine DVD Sammlung ...

Gute Nacht!