• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone OS 3 für alle

marc1305

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
48
bei mir laufen seit dem update auf 3.0 keine gekauften progs mehr, sie gehen kurz auf und direkt wierder zu.
Iphone 2G 8GB.
 

King_LuI_87

Granny Smith
Registriert
17.11.08
Beiträge
16
Ich hab auch noch ein par Fragen oder Probleme...Hoffe ihr könnt mir helfen!
Also ich habe auf meinem 3G natürlich das neue System 3.0 draufgespielt...ABER:


1.) Was ist mit der groß umworbenen Push-Funktion? wie finde ich die? und wie geht das?
2.) Wenn ich mein Bluetooth Headset anschließne will, dann sucht er nur stunden lang, findet aber nichts!


Danke schonmal...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Speed Test: Apple iPhone 3G S vs iPhone 3G vs Plam Pre

Sieht einfach selber mal den SPEED test:

Apple iPhone 3G S vs iPhone 3G vs Plam Pre


[yt]rGof1tPqIBE[/yt]




.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Hilfe! Hab geupdatet(2G) und der Unlock ist weg

Ich weiß nicht ob ich falsch verstanden habe oder ob es hier irgendwo im Forum falsch stand: aber ich habe meine Firmware in iTunes geupdatet. Bei 2.0->2.1 ging das bei mir ja auch Problemlos. Auf jeden Fall geht jetzt nur noch Notruf und in iTunes der weiße Screen mit der Info zur aktivierung(Sim nicht unterstützt). Das Problem: Wie bekomm ich jetzt wieder ein nutzbares iPhone?
 

DasDany

Bismarckapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
76
LOL .. komm mit dem lesen nicht mehr hinterher und geh jetzt ins Bett. :D
Bei mir hab ich alle Fehler die ich bis jetzt gefunden habe beseitigt. Aber irgendwie scheint das OS bugy zu sein, wenn die Einstellungen bei jedem anders aussehen. Zum Beispiel habe ich den Menüpunkt "Mobiles Datennetzwerk" nicht. Kann also auch keine Einstellungen an den MMS machen. Oder zum Anfang hatte ich den Menüpunkt mit Tethering auch nicht. Hab mir dann aber das Profil unter help.benm.at (mit dem safari auf dem iPhone öffnen) installiert. Schon war der Menüpunkt da und es funktioniert auch. Bevor ich das gemacht hatte, hab ich ne Test MMS geschickt. Die kam auch an. Nach der Installation der Konfiguration ging das aber nicht mehr. Er hats dann immer abgebrochen. Hab dann die Konfig in den Allgemeinen Einstellungen wieder entfernt. Danach ging dann wieder das Senden von MMS. Tethering ist jetzt auch noch möglich. Wichtig ist danke vor dem Entfernen der Konfig das Tethering zu aktivieren. Also einmal aufrufen.
Für alle die jetzt noch Probleme haben: Viel Glück.
Ich bin jetzt erstmal froh das alles soweit klappt. Hat schon erstmal die Freude getrübt als es nicht so lief wie ich mir das gedacht hab...
 

DasDany

Bismarckapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
76
1.) Was ist mit der groß umworbenen Push-Funktion? wie finde ich die? und wie geht das?

Das mit dem Push musst du in derjenigen Anwendung aktivieren. Zum Beispiel LeafTBone hat so einen Push-Service integriert.
Hast du eine App mit dem Push-Service gefunden wirst du direkt nach dem Start gefragt ob du die Funktion aktivieren willst. Hast du es aktiviert erscheint dann in den Einstellungen direkt unter "Netzbetreiber" der neue Punkt "Benachrichtigungen". Dort kannst du dann den Push-Dienst komplett abschalten oder nur für einzelne Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Nach Software Update auf 3.0 kann ich nichts mehr aus AppStore laden

Hallo Leute

Ich habe heute mein iPhone auf die FW 3.0 updated. Hatte am Anfang einige Schwierigkeiten aber jetzt lauft alles. iPhone ist soweit OK.

Nun habe ich aber ein Problem, dass ich immer eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich eine Applikation Update und/oder neue vom Appstore lade. Hab jetzt alles probiert und komme einfach nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Fehlermeldung ist:

----------------
Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-4).

Beim iTunes Store ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
----------------

Betriebssystem: Mac OS 10.5.7
iTunes: 8.2 (23)
iPhone: 3.0 (7A341)

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn ihr mir helfen könnt.

Gruss
zeroZONE
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
iPhone 3G Unlocked + o2 Tethering??

Hallo,

wie kann ich mein iphone 3g mit o2 datenflat L in verbindung mit tethering nutzen?
 

sigio

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
4
Von OS 3.0 zurück auf OS 2.2

Hallo,
kann mann eigentlich wieder das alte OS aufspielen. Ich habe mit dem OS 3.0 massive Probleme mit dem Wlan und Internet. Und ich kann mich auch täuschen, aber das 3G kommt mir jetzt langsamer vor. Kann das jemand bestätigen?
ciao
sigio
 

eneskaya

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
6
iTunes erkennt iPhone nicht. AppStore funktioniert nicht

Hallo liebe Leute,

wie alle iPhone-Fanatiker habe ich mir das OS 3.0 Update geholt und am Anfang war auch alles ok. Dann habe ich eben auf dem iPhone versucht ein paar Programme upzudate, über den AppStore im iPhone, und seitdem sind komische Icons auf meinem iPhone 3G und iTunes erkennt das iPhone einfach nicht mehr. Zudem kann ich auch keinen einzigen App vom AppStore (im iPhone) runterladen. Es kommt ja nicht einmal eine Fehlermeldung.

Was ich mit den komischen Icons meine, könnt ihr im Screenshot im Anhang sehen.

Was könnte der Fehler sein. Ich verstehe es nicht o_O

Danke, Enes
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    47 KB · Aufrufe: 139

navmicha

Alkmene
Registriert
22.11.08
Beiträge
34
Suche in OS 3.0

Schönen Abend zusammen,

die neue OS ist nun drauf *freu* und hab natürlich schon ein wenig getestet.

Bei der neuen gesamten Suche ist mir aufgefallen, das er mir sogar eMails anzeigt, die überhaupt nicht mehr auf meinem iPhone zu finden sind. Jedoch kann der diese sogar öffnen.

Es handelt sich hier um relativ alte Mails von gmx, die noch nicht mal mehr bei gmx selbst existieren, da ich diese schon gelöscht habe (also nicht nur auf dem iPhone).


Wie kann man das beseitigen?
Denn wenn das so ist würden ja irgendwann die Suchergebnisse überlaufen!!!
 

dptroendle

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
1
3.0 Software itunes Probleme ?

Hi,

habe die neue Itunes heruntergeladen, nun funzt der Syc mit dem Phone nicht mehr ?
Weiß jemand Rat und Tat.

Peter
 

Lisoli

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
1
hilfe

.... update geladen, iphone aktualisiert und nun geht nichts mehr... nur der das itunes-steckersymbol auf dem Display und itunes erkennt das iphone nicht.... kann mir jemand helfen?????
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
.... update geladen, iphone aktualisiert und nun geht nichts mehr... nur der das itunes-steckersymbol auf dem Display und itunes erkennt das iphone nicht.... kann mir jemand helfen?????
Hast Du das Hinweisfenster nicht gelesen?

- iPhone vom Rechner trennen und ausschalten
- iPhone einschalten, ... und PIN eingeben
- iPhone wieder mit dem Rechner verbinden

(Gggfs. alles wiederholen)

Das Problem hatte ich auch; beim zweiten Versuch hat's geklappt ...

Mit Gruß
Dietmar
 

Batmaniac

Tokyo Rose
Registriert
16.09.08
Beiträge
70
.... update geladen, iphone aktualisiert und nun geht nichts mehr... nur der das itunes-steckersymbol auf dem Display und itunes erkennt das iphone nicht.... kann mir jemand helfen?????

Hab das gleiche Problem. Leider lässt sich auch das Update nicht wiederholen, da iTunes das iPhone nicht mehr erkennt. Vielleicht ein Problem mit der 1. Generation?
 

Kapuschino

Alkmene
Registriert
30.04.08
Beiträge
34
Ich habe vor dem Update immer gerne 'n App mit 8 Sek. lang gedrückter Home-Taste geschlossen. Geht das jetzt nicht mehr? Oder kann ich die Apps an anderer Stelle komplett schließen, um die Akkulaufzeit zu verbessern?

Danke und Gruß
 

Normatel

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein ziemlich großes Problem. Habe ein Iphone 3G 8GB
Gestern über ITunes OS3.0 geladen, auf dem Iphone versucht zu installieren (mit Sicherung) am Ende vom Balken auf dem IPhone ging dann gar nichts mehr, in ITunes auch nicht mehr, Balken war immer am Anfang (in ITunes). So das lief ca. 5h ... abgesteckt nun geht nichts mehr, nur noch Weltkugel mit Kabel und ITUnes dran. Jedesmal wenn ich die Sicherung wiederholen will versucht er auch gleich das OS3.0 zu installieren. Es geht also nichts mehr....weiß jemand wie ich nur die SIcherung die zuvor gemacht wurde zurückgespielt werden kann? Bzw. wie ich das *** OS3.0 drauf bekomme ohne das mein handy hängt?

Auch das Trennen, Ausschalten oder sonst irgendwas hilft nicht, er sagt mir immer nur das er Wiederherstellen und Neu Installieren will, hängt immer an der selben Stelle...ich weiß nicht mehr weiter.
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    50 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:

Taklamakan

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
11
Hab mir eben mal die Tethering Einstellungen von benm.at für base aufs iphone geladen... Funzt 1A. Sehr geil. Nur MMS geht immernoch nicht.
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
Neue apps

Hi weis nicht ob es diesen thread irgendwo gibt!....aber ich frag einfach mal...

Neue apps?
Gibts schon irgendwelche fre apps die die neuen funktionen der os 3.0 ausnützen.???
und eine algemeine frage minimieren geht mit os 3 immer noch nicht oder? danke im voraus!
 

Seigi88

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
Mobile TV auf iPhone 3G!

Hallo,

bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage... und zwar haben ein Kumpel und ich erfahren das MobileTV auf dem iPhone möglich ist... Nur wenn man auf der Seite von T-Mob ist wird nur eine Liste diverse Handys angezeigt aber kein iPhone?

Gibt es bereits eine andere Möglichkeit oder erscheint demnächst eine APP?