• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone OS 3 für alle

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
@lessthanmore

habe das gleiche problem. hat da jemand en tip?
 

CER

Braeburn
Registriert
20.09.08
Beiträge
42
Hallo Leute,
habe heute (so wie viele Andere) mein iPhone 3G (8GB werksoffen) auf die Version 3.0 upgedated!

Doch nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass ich keine MMS schicken und empfangen kann.

GRUND: ich besitze einen Provider (A1 - Österreich [http://a1.net]) der das iPhone nicht im Angebot hat.

Unter "Allgemein --> Info" steht bei Netzbetreiber ---> Carrier 4.0

Bei den T-Mobile und Orange iPhones steht aber T-Mobile 4.0 oder Orange 4.0


Habt ihr auch das selbe Problem???

lg
SONNY411

Bitte ab Seite 9 lesen, Du musst wahrscheinlich die MMS Einstellungen noch vornehmen.
 

f4n4t1c

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
5
und warum komm ich mit o2 nicht mehr online ? kann mir denn keiner helfen? apn etc. alles wie vorher bei der 2.2.1
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Weiß jemand wohin iTunes die Notizen synchronisiert?
Ich finde sie einfach nicht auf dem Macbook...

Du wählst ja beim Notiz-Sync ein Programm aus, oder? Da nachschauen :D Wenn da nur ein Häkchen ist, schau mal in iCal oder in Mail. Oder, wenn du es installiert hast, in Entourage.

Nachdem mein iPod 11 GB "Anderes" drauf hatte und Musik, Videos und Podcasts alle weg waren, habe ich ihn jetzt wiederhergestellt. Jetzt spielt er gerade das Backup ein ("Wiederherstellung läuft", den Screen kannte ich noch gar nicht :D). Und dann kann ich endlich 3.0 ausprobieren! :) ;) :D
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
3.0 funktioniert sauber... nach bissel Getüddel ging dann auch tethering under Vodafone (ob's was extra kostet, weiß ich nicht, habe nur mal die Google Seite aufgerufen und werde es ja auf der nächsten Rechnung sehen :D)

allerdings habe ich ein Problem
habe bei der iPod Funktion meine Alben/Compilations schön getaggt - Alben, wo alle Lieder den gleichen Interpreten haben, zeigts, wie immer nur mit einem Cover an. Die Compilations zeigt es nun jeweils als einzellnes Cover an. (also hab ich 20mal das gleiche Cover drin) - das war vorher nicht... was kann ich tun?
 

f4n4t1c

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
5
3.0 funktioniert sauber... nach bissel Getüddel ging dann auch tethering under Vodafone (ob's was extra kostet, weiß ich nicht, habe nur mal die Google Seite aufgerufen und werde es ja auf der nächsten Rechnung sehen :D)

allerdings habe ich ein Problem
habe bei der iPod Funktion meine Alben/Compilations schön getaggt - Alben, wo alle Lieder den gleichen Interpreten haben, zeigts, wie immer nur mit einem Cover an. Die Compilations zeigt es nun jeweils als einzellnes Cover an. (also hab ich 20mal das gleiche Cover drin) - das war vorher nicht... was kann ich tun?

das musst in itunes beheben...bei mir war es das prob das der mp3 tag unterschiedlich war und er also nicht erkannt hat das sie zusammen gehören...
 

f4n4t1c

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
5
kein internet seit OS3

hiho,
ich hab nen ab werk freies iphone 3G und betreibe es mit einer o2 simkarte. seit der OS3 nun kann mein iphone aber nicht mehr online gehen. apn einstellungen sind genauso wie vorher bei der 2.2.1.
weiß jemand rat?
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
iTunes scheint nach "Albuminterpret" zu gehen - so konnte ich jedenfalls in 2.2.1 den Namen unter dem Cover ändern... das scheint zu "Interpret" gewechselt zu sein und nun seh ich halt alles einzelln.
Irgend eine Möglichkeit, dass das iPhone auf die Albennamen zum sortieren/zusammenfügen zurückgreift?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Viele User haben gepostet, dass sie einen Fehler -9807 bekommen, d. h. das iPhone kann nicht zum iTunes Store verbinden um es zu aktivieren. Bei mir war das auch der fall.

Bei mir hat es geholfen little snitch zu deaktivieren und schon ging wieder alle.

Nur als tipp für alle die das selbe problem haben, evtl. löst dies auch das problem bei euch.

greetz, meth
Danke, aber leider funktioniert es weiterhin nicht. Aber 1-2 Tage mehr tun mir auch nicht weh ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
3.0 funktioniert sauber... nach bissel Getüddel ging dann auch tethering under Vodafone (ob's was extra kostet, weiß ich nicht, habe nur mal die Google Seite aufgerufen und werde es ja auf der nächsten Rechnung sehen :D)

allerdings habe ich ein Problem
habe bei der iPod Funktion meine Alben/Compilations schön getaggt - Alben, wo alle Lieder den gleichen Interpreten haben, zeigts, wie immer nur mit einem Cover an. Die Compilations zeigt es nun jeweils als einzellnes Cover an. (also hab ich 20mal das gleiche Cover drin) - das war vorher nicht... was kann ich tun?
Trag bei den jeweiligen Alben ein und densleben Album-Interpreten ein. Also am besten die Compilation oder so. Dann wird wieder alles richtig dargestellt.
 

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
So nun komme ich von der Apple Roadshow, die wollten die Iphones dort nicht aktualisieren :(. Also rase ich nach 2 Stunden tollen reden über Iphone und OS 3.0 nach Hause, lade mir innerhalb 2min die OS 3.0 runter, will installieren und dann kommt der Fehler das der Aktivierungsserver nicht funktioniert.



GRRRRRRRRRR TZZZZZZZZZZZZZ

Ich warte jetzt schon seit heute Nacht 23.59 Uhr und nachdem mir der Mund Wässrig geredet wurde von den Apple Futzis, gehts noch immer nicht

AHHHHHHHHHHHHH
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Trag bei den jeweiligen Alben ein und densleben Album-Interpreten ein. Also am besten die Compilation oder so. Dann wird wieder alles richtig dargestellt.

das bringt ja nun nichtmehr den gewünschten Erfolg

edith sagt:
ich muss das jetzt nochemal probieren, direkt über iTunes... normaler Weise habe ich das über den Windows eingebauten Einsteller :D gemacht
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
hiho,
ich hab nen ab werk freies iphone 3G und betreibe es mit einer o2 simkarte. seit der OS3 nun kann mein iphone aber nicht mehr online gehen. apn einstellungen sind genauso wie vorher bei der 2.2.1.
weiß jemand rat?

Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück und trage dann alles neu ein.

Danke, aber leider funktioniert es weiterhin nicht. Aber 1-2 Tage mehr tun mir auch nicht weh ;)

Wenigstens bin ich als iPod Touch-User jetzt einmal im Vorteil :D
Abgesehen davon, dass ich das Mistding gerade am liebsten aus dem Fenster geworfen hätte, als ich diesen blöden 11 GB großen orangenen "Anderes" Balken in iTunes sowie die "Keine Titel" Anzeige auf dem iPod gesehen habe. Jetzt stellt mein schöner iPod sich wieder her, und dann probiere ich 3.0 aus :)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
das bringt ja nun nichtmehr den gewünschten Erfolg

edith sagt:
ich muss das jetzt nochemal probieren, direkt über iTunes... normaler Weise habe ich das über den Windows eingebauten Einsteller :D gemacht
Wieso nicht? Du gehst in iTunes zu den Compilations und öffnest die "einzelnen" Alben. Trägst dort einen Albuminterpreten ein und synchronisierst neu.
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
jo, geht tatsächlich... vllt hat das iPhone diese Verweise irgendwie verloren, beim Update
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Ich hab ca. 40x auf aktualisieren gedrückt dann gings. Is wie wennste bei 9live anrufst irgendwann schlägt der Hotbutton zu :-D

EDIT: Also bei mir hat alles geklappt, OS 3.0 läuft. iTunes unter Windows 7 :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi,

Ich wollte mein iPhone aktualisieren, dann kam eine Meldung, dass der Aktivierungsserver down ist. Ok, iPhone nochmals neu angesteckt, es fing schon an zu synchronisieren, dann kam der Fehler 2006. Ok, iPhone nochmals angesteckt -> iPhone ist im Wartungszustand. Wunderbar. Ich klicke auf "Wiederherstellen", geht aber nicht -> Fehler 2006. Schon etwa 20 mal versucht, nie geht es. Ich kann mein iPhone nicht mehr benutzen! Bitte um Hilfe!