• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 3.0 Update Bugs und Probleme

jokermk

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
1
Kein WiFi mehr ?!

Hallo, ich habe auch das WiFi-Problem! In den Einstellungen erscheint immer "Netzwerk wählen ...". Es erkennt scheinbar keine eingerichteten oder neue Netzwerke. Ich habe es schon neu gestartet, mein Netzwerk per Hand eingetragen, Flugmodus an und aus geschaltet, "Auf Netze hinweise" deaktiviert und wieder aktiviert ... alles ohne Erfolg. Das nervt total an!

Hat irgendwer schon eine Lösung finden können oder heisst es durchhalten bis das nächste Update kommt.

Grüße!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
so ganz kann ich diese beschwerden hier nicht nachvollziehen denn bei mir laeuft das OS 3.0 auf einem freien 3G ohne probleme

also was ist falsch ? kann es sein das sich einige ihr iPhone mit sinnlosem kram voellig zumuellen ( diese art OS wird nicht gemacht unter beruecksichtigung eines JB und dem support der dadurch eingespielten software ) ? kann es sein das die allerwenigsten ihr iPhone via DFU auf den derzeitigen stand bringen ? ( via DFU beseitigt den alten kram und spielt das OS neu und sauber ein )

und ja ich weiss sehr wohl wovon ich rede denn ich gehoere zu denen die sich oft genug die muehe machen nach bestimmten dingen zu suchen bzw sie zu reproduzieren die ich hier lese

speziell wifi probleme hab ich keine , slowdowns habe ich auch nicht ....im gegenteil es zeigt die geschwindigkeit und reaktionszeit dich ich erwarte was ich zuletzt von der vorherigen FW nicht unbedingt sagen konnte
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hm und EDGE funktioniert bei mir irgendwie nicht mehr! Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden
 

rooks

Erdapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
4
Iphone 2G auf 3.0 gebracht - kann aber oft nicht angerufen werden

Tach zusammen,

habe gestern mein iPhone auf 3.0 geupdated.

Erster Versucht war via iTunes update. hat wunderbar geklappt, konnte telefonieren und so weiter. sogar das vermeindlich verbugte youtube ging.
problem, ich konnte nicht angerufen werden. obwohl ich vollen empfang mit dem phone habe landen alle anrufe auf der mailbox ( und ja, ich habe meine rufumleitungen alle deaktiviert )

danach hab mich mir mit dem pwnagetool ne neue firmware bauen lassen und diese eingespielt.
selbes ergebniss. alles funktioniert, nur angerufen werden, sobald das ding in den standby geht kann man knicken.

wenn ich telefoniere oder dergleichen bekomme ich dann direkt alle mailbox benachrichtigungen.

jemand ne idee?
 

anthonyvage

Granny Smith
Registriert
31.05.09
Beiträge
12
Nach Jailbreak kein Netz trotz Wiederherstellung und freies iPhone 3G

Hallo,

das jailbreak hat prima geklappt. Nur nun habe ich kein Netz mehr. Es handelt sich um ein von Werk freies iPhone. Auch nach dem Einspielen des Backups noch keine Aktivierung/Netz.
Wie aktiviere ich nun das iPhone? Kann doch nicht sein dass ein freies iPhone plötzlich nen SIM Lock hat. Habe schon eine T-Mobile ISM probiert, auch bei der tut sich rein gar nichts.

Hat jemand einen Rat?
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
MMS - Restore und DFU Mode

Hallo zusammen,

nach nunmehr einem Tag Pause melde ich mich mal wieder, um noch zu berichten, dass bei meinem freien iPhone aus Italy jetzt plötzlich die Kamera für die MMS-Funktion aufgetaucht ist, nachdem ich nur mal für 5 Minuten die T-Mobile Sim meiner Frau (ebenfalls iPhone) in mein freies iPhone (betrieben eigentlich mit VF Karte) eingelegt habe.
Ich hatte ja berichtet, dass das T-Mobile Vertragshandy die Kamera für MMS sofort bei meiner Frau angezeigt hat, bei meinem freien aber nach dem Update nicht.

=> Allerdings funktioniert nach wie vor bei mir nicht die MMS Funktion. Was nutzt mir ein Kamerabildchen ohne Funktion, ich kann das Bild zwar einfügen und auf "senden" drücken, dann erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung.

Zum Verständnis: Vodafone hat mir die MMS-Daten mitgeteilt, ich hab mein iPhone damit gefüttert bzw.entsprechend konfiguriert.

=> Kann es sein, dass es nur nicht funktioniert, weil ich mich derzeit in Österreich aufhalte? Geht MMS erst in Deutschland?

DFU Mode

Kann mir bitte jemand die Funktion erklären und wann dieser Modus sinnvoll sein kann und welche Konsequenzen er ggf. mit sich ziehen kann. Gehen gespeicherte Daten verloren? Wie er ausgeführt wird, habe ich hier im Forum gelesen.

Restore

Nachdem man in den DFU Mode gewechselt hat, so habe ich hier gelesen, kann das iPhone "restored" werden. Was ist das? Wie geht das? Muss das zwingend im Anschluss an den DFU Mode geschehen?

Danke für eine Erklärung!

VG,
Michael
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
DFU Mode ist in etwa ein "Festplatte formatieren" bei Windows...
Alles löschen, Neu Machen, und es geht wieder ;)
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
DFU Mode ist in etwa ein "Festplatte formatieren" bei Windows...
Alles löschen, Neu Machen, und es geht wieder ;)

Hallo Laudian, danke dir! Wie DFU geht habe ich ja an anderer Stelle gelesen, dann aber weiterhin dass das iPhone nach dem DFU Mode "restored" werden kann. Was geht das? Muss dies zwingend im Anschluss an den DFU Mode erfolgen?
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Moin,

iPhone 3G unlocked, seit gestern Abend die neue OS 3.0-Version aufgespielt, Kunde bei Base mit Internet-Flat.

Seit gestern Abend kein Netz mehr, die Netzwerkangaben waren komplett gelöscht. Unter den entsprechenden Menü-Punkten im iPhone habe ich zwar die korrekten Daten wie bisher eingegeben (APN, Benutzername, Kennwort), jedoch will das iPhone nun noch weitere Daten von mir haben:

Unter dem weiteren Menüpunkt:"Per MMS senden":

APN, Benutzername, Kennwort, MMSC, MMS-Proxy, max. Nachrichtengröße, MMS UA Prof URL...?

Habe bereits mit der Base-Hotline telefoniert, aber der gute Mann konnte es auch nur an die Techniker weiterleiten und mir einen Rückruf innerhalb von 48 Stunden versprechen.

Hat jmd. ähnliche Probleme oder wurde dieses Problem evtl. schon gelöst?

Gruß

Andreas

Mit yellowsnow unlocked?

iPhone 3G - update auf 3.0 - lock wieder da!
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
Hallo Laudian, danke dir! Wie DFU geht habe ich ja an anderer Stelle gelesen, dann aber weiterhin dass das iPhone nach dem DFU Mode "restored" werden kann. Was geht das? Muss dies zwingend im Anschluss an den DFU Mode erfolgen?

Wenn du dein iPhone in den DFU Mode gesetzt hast shcließt du es an iTunes an, woraufhin dir angeboten wird es Wiederherzustellen ;)
 

dudel

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
1
Automatische Sperre abschalten

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Nach dem Update auf 3.0 fehlt mir die Einstellung unter Einstellungen/Allgemein/Automatische Sperre nie
Ich kann zwischen 1 - 5 Minuten auswählen, aber wie schalte ich die Automatische Sperre ab?

Hat noch jemand das Problem?
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
Der Thread is zwar gut gemeint, aber irgendwo recht sinnfrei. Die ganzen Leute posten nacheinander ihre Probleme und nur selten kommt wirklich ne Lösung dazu. Im Prinzip ist das nur ein Problemsammlungsthread ohne wirklich Lösungen zu bekommen. Zumindest die wenigstens erhalten wirklich Hilfe. Also was bringt der Thread?

(Soll jetzt nicht böse oder abwertend sein, is halt meine Meinung hierzu)

genau meine Meinung!!

voll schwachsinnig hier alle Seiten durchzublättern wenn eh keine Lösungen drin stehen und die, die's wüssten werden des wohl kaum machen und alle Fragen aufarbeiten... :(
so'n Mist.



Ich muss es trotzdem auch mal probieren: ^^

also ich hab' ein iPhone 3G aus der Schweiz (Swisscom) und hab' es bis jetzt mit der Furiosim Sim-Adapter und meiner Klarmobil-Simkarte einwandfrei betreiben können (bis auf den EDGE-Ausfall seit 2.2.1, aber des ist ein anderes Thema...)
Jetzt hab' ich vor 2 Tagen auf des OS 3.0 umgestellt und dachte mir da kann ja nix passieren, der Adapter arbeitet ja genauso wie vorher... Denkste!! jetzt erkennt er kein Netz mehr wenn ich meine Karte reinmach'.... :( Mist !!

Kann mir bitte wer per PM schreiben was jetzt am sinnvollsten ist zu tun und wie ich des wieder zum laufen krieg'!!!
hab' übrigens schon versucht in 'nem anderen Handy erst Netz zu kriegen und dann wieder reinstecken, Neustarten, zig' mal Wiederhergestellt und vergeblich versucht die alte Firmware (2.2.1 ) wieder draufzuspielen mit dem Ergebnis einer Fehlermeldung, und dann der Anzeige das man das iPhone wiederherstellen muss damit es wieder funktioniert, und dann bin ich wieder beim OS 3.0 und kein Netz angelangt... :(


Bitte schreibt mir jmd. kurz was bei mir falsch läuft und wie ich es wieder mit meiner Sim-Karte zum laufen krieg'!!!

DANKE schon mal!
 
  • Like
Reaktionen: ProTois

DerLueneburger

Golden Delicious
Registriert
30.09.08
Beiträge
7
genau meine Meinung!!

voll schwachsinnig hier alle Seiten durchzublättern wenn eh keine Lösungen drin stehen und die, die's wüssten werden des wohl kaum machen und alle Fragen aufarbeiten... :(
so'n Mist.

Hallo,

nach dem Update sind die Funktionen:

Wi-Fi und Bluetooth nicht mehr verfügbar.

kann mir jemand einen Tip geben.

Danke

Nach Rücksprache mit der Apple Support Hotline und der 2202, wurde mein iPhone jetzt eingeschickt.

DerLueneburger
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
mein 3g läuft mit 3.0...
soweit so gut.
allerdings kann ich keine fotos synchronisieren. wenn ich einen ordner auswähle und auf sync drücke fängt er an und macht irgendwas - nur das er keine fotos aufspielt...
ansonsten hab ich noch keine probleme gefunden....

jemand ne idee woran das liegen kann?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
genau meine Meinung!!

voll schwachsinnig hier alle Seiten durchzublättern wenn eh keine Lösungen drin stehen und die, die's wüssten werden des wohl kaum machen und alle Fragen aufarbeiten... :(
so'n Mist.



Ich muss es trotzdem auch mal probieren: ^^

also ich hab' ein iPhone 3G aus der Schweiz (Swisscom) und hab' es bis jetzt mit der Furiosim Sim-Adapter und meiner Klarmobil-Simkarte einwandfrei betreiben können (bis auf den EDGE-Ausfall seit 2.2.1, aber des ist ein anderes Thema...)
Jetzt hab' ich vor 2 Tagen auf des OS 3.0 umgestellt und dachte mir da kann ja nix passieren, der Adapter arbeitet ja genauso wie vorher... Denkste!! jetzt erkennt er kein Netz mehr wenn ich meine Karte reinmach'.... :( Mist !!

Kann mir bitte wer per PM schreiben was jetzt am sinnvollsten ist zu tun und wie ich des wieder zum laufen krieg'!!!
hab' übrigens schon versucht in 'nem anderen Handy erst Netz zu kriegen und dann wieder reinstecken, Neustarten, zig' mal Wiederhergestellt und vergeblich versucht die alte Firmware (2.2.1 ) wieder draufzuspielen mit dem Ergebnis einer Fehlermeldung, und dann der Anzeige das man das iPhone wiederherstellen muss damit es wieder funktioniert, und dann bin ich wieder beim OS 3.0 und kein Netz angelangt... :(


Bitte schreibt mir jmd. kurz was bei mir falsch läuft und wie ich es wieder mit meiner Sim-Karte zum laufen krieg'!!!

DANKE schon mal!

wenn du sowas schreibst bildest du dir doch nicht allen ernstes ein noch hilfe erwarten zu koennen oder ? wofuer machen wir uns dann die arbeit ...damit ihr sie einfach nicht lest ......nette einstellung denn sonst wuesstest du wie hier ueber die added sim loesungen gedacht wird
 

M4c-Rock

Gala
Registriert
31.10.08
Beiträge
53
Dann solltest du mal auf 3.0 Updaten und suchen, denn alle anderen die 3.0 benutzen können es nicht finden!
Komisch oder? --> NEIN! Da diese Funktion leider nicht existiert!

Grüße
ARG


Dann guck mal unter Einstellungen -> allgemein -> benutzung :D

also bei mit steht da Batterieladung in % ein oder ausschalten
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Einmal frage ich noch nach MMS. Klappt es bei Euch mit T-Mobile auch nicht?