• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Der iPad mini (Vor-)Besteller-Thread

Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Ich nutz eine Multi SIM aus meinem Complete Mobile XL. Hoffe die werden das Datenvolumen noch erhöhen 4GB sind mau und das ewige anrufen bei tmobile zwecks SpeedOn Option nervt ... Zudem immer die 5€ extra ! Die pass.telekom.de Seite funktioniert bei mit nicht :(
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Zu dem Theme hatte ich heute Morgen mein Congstar Erlebnis. Nachdem jetzt so langsam Bewegung in die Sache kommt, habe ich eben heute Morgen meine Prepaid Karte bei Congstar bestellt. Allerdings konnte ich während der Bestellung niergendwo angeben, das ich eine Nano-Sim benötige. Also ans Telefon und angerufen, da kommt die -ungelogen- Original Auskunft:

"Ja, da müssen sie definitiv erst die Falschlieferung abwarten, diese dann Reklamieren und wir schicken Ihnen die Nano-Sim Karte dann raus. Wir können das nicht direkt bei der Bestellung eingeben."

:)
 

sbreit

Erdapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
2
Nö, aber iPad von Apple kaufen + Mobilfunkvertrag kaufen wäre um ein vielfaches teurer gewesen

Das hab ich noch nie erlebt, vor allem nicht "um ein vielfaches teurer".

Darf man wissen, welchen Vertrag Du da abgeschlossen hast? Also, welches Gerät und was zahlst Du dafür monatlich? Anbieter ist mir im Zweifel erst mal noch egal ;)
 

DARK-THREAT

Granny Smith
Registriert
13.11.12
Beiträge
12
Das hab ich noch nie erlebt, vor allem nicht "um ein vielfaches teurer".

Darf man wissen, welchen Vertrag Du da abgeschlossen hast? Also, welches Gerät und was zahlst Du dafür monatlich? Anbieter ist mir im Zweifel erst mal noch egal ;)

Vertrag ist der Data M, der ab 3GB gedrosselt wird.

Ich hab dann:
iPad Mini 4G 32GB - 40 EUR
Vertrag, Telekom: 40 EUR/monat + 30 EUR Anschlussgebür
Gesamt nach 2 Jahren: ca 1030 EUR


Wenn ich es sepperat geholt hätte:
iPad Mini 4G 32GB - 559 EUR
Vertrag, Telekom: 25 EUR/monat + 30 EUR Anschlussgebür
Gesamt nach 2 Jahren: ca 1200 EUR
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Sollte T-Mobile ein lukratives Angebot z.B im Complete Mobile XL Upgrade auf 10GB für 15-20 Euro auf den Markt bringen würde ich mir das ganze sogar überlegen aber eine extra Datenkarte + noch mal 24 Monate Vertrag das sehe ich nicht ein
 

JimmyJamal

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
0
Für mich reicht das wifi Modell auch für unterwegs. Ich schmeiß einfach den persönlichen hotspot auf meinem iphone 5 an und kann dann mit lte Speed ins Internet, außerdem ist bei uns in der Stadt auch noch an jeder zweiten Ecke nen T-hotspot. Passt. Ach ja ipad mini ist noch im Land der aufgehenden Sonne xD
 

sbreit

Erdapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
2
Naja, das ist meiner Meinung nach nur scheinbar günstig. Wenn Dein Herz an LTE hängt, OK.

Anderswo bekommst Du z.B. 5GB/Monat (ohne LTE), dafür bist Du dann in der Summe aber auch bei 940 Euro, 90 Euro gespart (und mehr Traffic).
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
:) Ja bei das mit dem Hotspot hab ich mir auch überlegt ist aber total doof.... ich brauch eh schon einen Zusatzakku weil ich das iPhone so intensiv nutze (nach 5h ist Feierabend) -> würd ich den Hotspot nutzen wär das Handy wohl nach 2h leer ^^
 

DARK-THREAT

Granny Smith
Registriert
13.11.12
Beiträge
12
Naja, das ist meiner Meinung nach nur scheinbar günstig. Wenn Dein Herz an LTE hängt, OK.

Anderswo bekommst Du z.B. 5GB/Monat (ohne LTE), dafür bist Du dann in der Summe aber auch bei 940 Euro, 90 Euro gespart (und mehr Traffic).

Da in unserer Region LTE sehr gut ausgebaut ist (Osten rockt!^^), ist mir das schon wichtig. Der Unterschied zum überlasstetem UMTS-Netz (welches hier nicht so toll ausgebaut ist) ist sehr groß.
Vorallem die günstigen Anbieter wie e+ oder O2 sind hier sehr schlecht ausgebaut.

Da ich keine Flatrate für mein Handy hab (seit 2001 Prepaidkunde), und es auch keine Hotspot-Funktion besitzt, wäre die Wifi-Variante darüber nicht möglich.
 

JimmyJamal

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
0
Allgemein Asien wird auch als das Hand der aufgehenden Sonne bezeichnet mein ipad befindet sich immer noch in Hong Kong. Und wegen dem Problem mit dem Akku da gibt es schon günstig externe Geräte die dir Laufzeit erheblich erhöhen.
 

sbreit

Erdapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
2
Allgemein Asien wird auch als das Hand der aufgehenden Sonne bezeichnet

Äh. Nein. Das "Land der aufgehenden Sonne" ist und bleibt nach wie vor Japan ;)
Was Du vielleicht meintest ist das "Morgenland". DAS steht für Asien, wobei das eher für den mittleren Osten gebräuchlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Reservist

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Er hat das wohl mit dem "Land des Lächelns" verwechselt, denn auch wenn das meistens synonym für Thailand steht, wird es durchaus auch schon seit dem letzten Jahrhundert für China und Vietnam genutzt. ;) "Land der aufgehenden Sonne" ist und bleit Japan, ist nämlich auch die wortwörtliche Übersetzung des Landesnamens :) [/Klugscheiss]
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
PS: Ich hab schon ein Zusatzakku :) 11000mAh -> und was Vernünftiges die Günstigen Lösungen kannst du meistens vergessen
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Ich hab einen von Z:NEX und bin sehr sehr sehr zufrieden :) vorallem die Kompatibilität mit allen USB Kabeln war mir wichtig
 

sbreit

Erdapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
2
Hm, die haben auch ne kleinere und günstigere Version, die auch nicht verkehrt aussieht... mal sehen. Danke für den Tipp :)
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Kein Problem. Hab das iPhone 5 4x voll mit dem größten Akku die die anbieten aufgeladen ! -> 1A das Teil ! PS: sbreit: du hast eine Privatnachricht
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Ich glaube wir können festhalten, Paketbild hin oder her, Verfügbarkeit in den USA egal, bei niemanden von uns hat sich heute der Status bewegt, oder? :oops:

edit: Muss ich mich direkt selbst korrigieren. Ich habe einen neuen Status, wenn auch einen der nach Nikolaus klingt:

[h=4]Versandfertig in: 1 - 2 Weeks Liefert 29 Nov, 2012 - 06 Dec, 2012[/h]
 
Zuletzt bearbeitet: