• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad mini] [Sammelthread] Der iPad Mini 1/2/3 bzw. 4 Zubehör-Thread

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ist die Rückseite potthässlich oder warum dürfen wir die nicht sehen? ;)
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Wichtig ist mir, dass das Mini dann im KAVAJ-Case 100%ig sitzt, und das die Aussparungen für Knöpfe, Kamera, Anschlüsse und Lautsprecher auch in Ordnung sind. Sonst schicke ich es zurück.

Da der "Rahmen" beim Ipad Mini um einiges kleiner ist kann ich mir vorstellen, dass es bei diesem Case zu Problemen kommen kann, da man eher an den Lederrand anstößt. Leider zeigt KAVAJ nur Bilder von der grossen Version (iPad3/4), deshalb kann ich mir dahingehend keine Vorstellungen machen, bevor irgendwelche Reviews raus sind.

Ich werde mich wahrscheinlich für die Belkin-Tasche entscheiden:
http://www.youtube.com/watch?v=_Taua65htV8
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Schick, aber leider wird dadurch das iPad mini mindestens doppelt so Dick - ein "no go" in meinen Augen ...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Was mir an der überhaupt nicht gefällt, ist die außenliegende Stiftschlaufe. Aber das ist sicherlich Geschmackssache...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Ich denke, es kann nicht mehr lange dauern.
Wobei ich gerne so ein Case hätte, wie ich oben schon beschrieben habe.

Ich warte auch sehnlichst drauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
So meine lieben Leute.
Heute kam die iPad Mini Ledertasche "Berlin" von KAVAJ an.

Ich fasse mich kurz, aber sie ist wirklich super. Skeptisch war ich, da ich schon viel Mist gesehen habe. Aber hier die Qualität überzeugt auf ganzer Linie!
Passgenauigkeit ist perfekt, auch bei dem schmalen Rand ums Display! Der Aufstellwinkel zum Tippen ist super, etwas höher als beim SmartCover, und die Verarbeitung ansich wirkt sehr sehr gut.

Ich lasse hier mal Bilder sprechen:


Klick drauf zur Vergrößerung!

Grüße
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Danke! @Sequioa für die Bilder.
Ich hab zwar mittlerweile das KAVAJ Case auch schon, aber in Ermangelung meines noch nicht gelieferten iPad Mini Celular bin ich bezüglich Passgenauigkeit etwas neugierig.
Das sieht doch Top aus. ;)
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo,
hier von mir auch noch ein paar Bilder zum Kavaj-Case "London" in Cognac :

https://www.dropbox.com/sh/eajx1nrgyqowi9s/ncBCK2D-BC

bin auch sehr angetan von der Tasche, sieht sehr gut verarbeitet aus, das Leder ist noch ein bisschen steif, aber das ist ja normal.

Das rote Apple-SmartCover habe ich auch noch, so schlecht ist das auch nicht aber eben kein Vergleich zu einer richtigen Tasche. Meine Frau traut sich jetzt mit dem Kavaj auch, das iPad Mini zu benutzen, mit dem SmartCover war sie immer etwas unsicher.. ;)
wenn jemand das SmartCover haben möchte, einfach PM an mich,
Grüsse
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Kann man bei der KAVAJ Tasche beim Öffnen den Deckel ganz nach hinten wegdrücken, so dass das iPad dann ganz flach liegt, oder ist das nicht möglich? Was mich halt auch ein bisschen stört, das die Tasche ewas "unförmig" aussieht. Die iPad 2 / 3 version scheint da geradere Konturen zu haben. Ist aber sicherlich auch eine Einschränkung des verwendeten Material.

Edit: Wie sieht es in der Benutzung aus? Rutscht, oder wackelt da nichts? Beispiel: "Ipad ruscht nach links raus aus." Hatte schon mal eine Tasche mit einem ähnlichen Formfaktor für mein iPhone, bei der die Gefahr bestand, dass das iPhone nach links rausfällt, wenn man es an nur einer Seite festgehalten hat.

Die geringe Dicke ist allerdings der Hammer.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Habe gestern auch das Kavaj geliefert bekommen. Bin allerdings sehr enttäuscht. Finde die Anmutung ziemlich billig für 40€. Auch die Farbe Cognac schaut eher unschön aus.
Die Ausschnitte sind irgendwie unsauber und diese aufgedruckten Volumebuttons geben der Discounteroptik den Rest...

Aber ist nur meine Meinung. Scheint ja viele hier zu geben die damit zufrieden sind...

Werde ich wohl doch auf das Spigen SGP Hardbook oder das Dodo Case Hardbook warten müssen. Oder das Pack & Smooch Merino...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das ist interessant!
Ich finde die Tasche einfach gelungen, obwohl ich noch nie Taschen am iPad mochte!
Bei KAVAJ war auch das erste Mal, dass ich bei Amazon eine Rezension geschrieben habe ;)
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo sequoia,
genau so ging es mir auch! Also mir gefällt die Tasche sehr gut und m.E. Kann man bei einem Mehr oder weniger Naturprodukt wohl auch nicht erwarten, das alles wie angegossen aussieht. Mir gefällt das natürliche Aussehen gerade... Aber so ist das eben, die Geschmäcker sind verschieden!

Kann man bei der KAVAJ Tasche beim Öffnen den Deckel ganz nach hinten wegdrücken, so dass das iPad dann ganz flach liegt, oder ist das nicht möglich?

Edit: Wie sieht es in der Benutzung aus? Rutscht, oder wackelt da nichts?

Hallo Dratatoo,
also bei mir wackelt oder rutscht da absolut nichts, das Mini sitzt bombenfest in der Tasche. Ganz flach liegt das Case beim umklappen des Deckels zumindest bei meinem London-Case prinzipbedingt nicht auf dem Tisch, da es ja die Stiftschlaufe und die Arretierungsschlaufe hinten hat. Mich stört es aber nicht, da es trotzdem nicht hin und herrutscht auf dem Tisch. Meist habe ich es aber auch in der Winkelposition stehen oder liegen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Habe gestern auch das Kavaj geliefert bekommen. Bin allerdings sehr enttäuscht. Finde die Anmutung ziemlich billig für 40€. Auch die Farbe Cognac schaut eher unschön aus.
Die Ausschnitte sind irgendwie unsauber und diese aufgedruckten Volumebuttons geben der Discounteroptik den Rest...

Ich weiss auch nicht so richtig, was ich von der Tasche halten soll. Mich stört der Geruch. Ja, es ist Leder - aber feines Leder ist es eher nicht. Gut, der Geruch kann sich vielleicht noch legen.
Allerdings hat die Tasche auch "nur" 33€ gekostet, von daher stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Würde der Tasche als Schulnote eine 3 geben.
Mich stört leider auch, dass man das Mini für die Video-Wiedergabe nicht stabil aufstellen kann.

Irgendwie sieht das Braun auf der Homepage auch besser aus als in Realität.

Glaube, ich werde eher beim SmartCover bleiben. Ist zwar überteuert, aber das iPad sieht mit SmartCover edler und puristischer aus als mit der Kavaj.