• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Hi Leute,
ich schreibe hier, um ein wenig von meinem Frust loszuwerden und mir vielleicht ein paar Tipps zu holen. Ich habe am 15.6 mein iPhone 4 beim ortsansässigen Expert bestellt, im Glauben das Objekt der Begierde in spätestens 2 Wochen in den Händen zu halten. Bis heute jedoch wurden dort 13 von 120 (!) bestellten Geräten erhalten. Momentan stehe ich in der Warteliste irgendwo in der Nähe von Platz 10. Das jedoch bereits seit 4 Wochen. Seitdem sollen dort angeblich nämlich keine neuen iPhones mehr angekommen sein. Mein altes 3G gibt langsam den Geist auf, ausserdem würde ich gerne in einen für mich günstigeren Vertrag wechseln. Es ist nicht so als ob mein Leben davon abhängig wäre, aber langsam nervt mich die Warterei. Ausserdem gibt es wie gesagt auch rationale Gründe, warum ich das neue Handy nun dann doch mal besitzen möchte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und vor allem: Kennt irgendwer einen Laden im Großraum München, wo ich ein stinknormales, schwarzes iPhone (am liebsten 32 Gb, 16 sind mittlerweile für mich auch o.k.) con der Telekom bekomme? Ich mache mir zwar nicht allzu große Hoffnungen, aber fragen schadet ja nix.

Erdbe3r
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Hmja da geht's aber wohl mehr um Bestellungen aus dem UK... Ja ich werd es auch da mal versuchen, danke!
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Ich hab ne andere Frage: Ich habe per Exchange mein Gmail Konto eingebunden. In der Vorschau der Mails sehe ich auch alles ganz normal. Sobald ich aber die Mail anklicke sehe ich keine Sonderzeichen wie ß,ä,ö,ü mehr. Warum nicht? Weiß jemand abhilfe?
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
Sodale, das iPhone 4 sollte eigentlich mein erstes iphone werden, allerdings hab ich jetzt erstmal gelesen, dass das ding eigentlich ja überhaupt nicht mit BluePhoneElite arbeitet :/
Das heißt, also kein SMS via Bluetooth unterstützt. Das wäre für mich ein absolutes KO Kriterium.

Kann mir einer einen rationalen grund nennen, wieso man mit dem iPhone keine sms via Mac schreiben kann? o_O
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Sodale, das iPhone 4 sollte eigentlich mein erstes iphone werden, allerdings hab ich jetzt erstmal gelesen, dass das ding eigentlich ja überhaupt nicht mit BluePhoneElite arbeitet :/
Das heißt, also kein SMS via Bluetooth unterstützt. Das wäre für mich ein absolutes KO Kriterium.

Kann mir einer einen rationalen grund nennen, wieso man mit dem iPhone keine sms via Mac schreiben kann? o_O

ja das von apple angebotene "bluetooth" ist ein witz...frag am besten im iphone-hacks-bereich nach ner lösung mit jailbreak!
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo zusammen,

seit letzten Mittwoch bin auch ich stolzer Besitzer eines iPhone 4, 16GB und, nein, nicht vom rosa Riesen, sondern aus dem schönen England, ergo frei für alle Netze dieser Welt.
Naja, so ganz stimmt das ja mit England nicht... also, mal von vorne aufgewickelt:

Anfang Juli bestellte ich mir eine Prepaid MasterCard von Visit Britain. Diese füllte ich dann online mit britischen Pfund auf (diese habe ich ursprünglich für den England Urlaub Ende September bestellt gehabt).

Direkt im Anschluss richtete ich mir via Borderlinx eine englische sowie eine amerikanische Lieferanschrift ein. Ging absolut reibungslos.

Am 07.07.2010 bestellte ich dann im englischen Onlinestore von Apple mein iPhone. Die Bestätigung ging von einem Versand am 04.08.2010 aus.
Bereits am 13.07. bekam ich von Apple eine Versandbestätigung...wow...schneller als gedacht. Liefertermin sollte der 20.07.2010 sein.
Die Ware ging dann via TNT ex China nach Hongkong, wo sie dann zwei Tage wegen schlechtem Wetter hängen blieb. Danach erreichte mein iPhone Arnheim und zwei Tage später war es in Milton Keanes bei Borderlinx.

Da, zusammen mit meinem Gerät, über 2000 iPhone 4 dort am selben Tag eintrafen, dauerte es eine ganze Weile, bis ich dann endlich die Versandbestätigung von dort erhielt (der Support dort war Spitze, täglich erreichten mich Updates und man entschuldigte sich immer wieder für die Verzögerungen).

Von Milton Keanes ging es dann via DHL nach Birmingham, dann weiter zu einem Regionalflughafen irgendwo in den Midlands, bis es dann schliesslich letzten Dienstag in Köln per DHL Flieger eintraf. Am Mittwoch durfte ich es dann bereits Mittags in Händen halten.

Das Einzige, was ich ein klein wenig bedenklich finde, ist die Tatsache, dass auf dem Adressetikett auch, zwar klein, aber nicht unauffällig, "iPhone" drauf steht....

Abends dann meine neue T-Mobile Microsimkarte rein, mit iTunes synchronisiert, Updates geladen etc. und es läuft und läuft und sieht einfach nur spektakulär aus.

Eigentlich habe ich ein 3GS von T-Mobile seit Januar diesen Jahres. Wollte mir also zunächst die Simkarte zurechtschneiden. War aber absolut nicht notwendig, denn ich bestellte mir online eine s.g. "Simkarte der neuen Generation" und siehe da, ich brauchte das für mich wichtige Stück Plastik nur aus dem Adapterrahmen zu brechen....geht doch...:)

Abschließend noch was zu der s.g. "Antennagate". Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, die Verbindung ist stets 1A.

Mein Fazit: wer das Geld für ein netlockfreies iPhone übrig hat bzw. sein Geld darin investieren möchte, dem kann ich den Weg via England mit Borderlinx wirklich nur ans Herz legen...1A Service.

Und nochwas: die Zahlung mit einer britischen Kreditkarte, die zudem von Visit Britain auch kostenlos ausgegeben wird, ist superpraktisch und kostensparend, da dann natürlich auch die Gebühren für einen Auslandseinsatz wegfallen und bei 499,- GBP sind diese nicht wirklich gering.

LG & noch einen schönen Sonntag

Euer
walbri
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Hi Leute,

werde am MO nach London fliegen und mir da das iPhone holen (wenns denn vorrätig ist) und wollte fragen: Ist es möglich mit dem Gerät zu arbeiten, auch wenn noch keine SIM eingelegt ist?

Wollte es gern schon im Laden auspacken und ein paar Fotos vom neuen Store machen, der heut aufgemacht hat.
Mit meinem alten iPhone würds zwar auch gehen, aber die Unterschiede sind doch sehr groß in Sachen Bildqualität.


Gruß Rasmus
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Beim tmobile iphone mussdas geraet erst mit itunes synchronisiert oder zuerst mit na passenden tmobile sim sozusagen freigeschaltet werden. Glaube ich zumindest. Kann mich nich mehr dran erinnern.
Wies beim freien iphone aussieht weiss ich leider nicht. Aber kannst es im laden aicherlich kurz vom mitarbeiter an nen pc anschliessen lassen.
 

iphone1987

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
33
Hallo

Ich weis nicht ob das hier rein gehört.

Kann man die microsim karte vom iphone mit complete s auch im ipad nutzen??

mfg
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
bei meinem iPhone 4 fängt jetzt langsam an, dass das Ohr Teil (wie nennt man das egtl? xD) während eines Gesprächs spinnt und die Stimme der Person am anderen Ende knackst die ganze Zeit was recht nervig und kaum verständlich ist. Werd es wohl die Tage mal zum T-Punkt bringen ... kann ja nicht angehen, bei so einem teuren Teil das ich gerade mal seit 24. Juni habe
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726

Leute die am Mac Sitzen und ne SMS verschicken wollen?
Das hab ich schon vor Jahren mit sony Handys gemacht. Man kann leider nicht alles haben.

Nach 3 Tagen mim neuen 4er bin ich echt wieder froh ein iPhone zu haben. Ich Trauer aber immernoch um mein gestohlenes Classic. Es war so schön.
Sent from my iPhone using Tapatalk
 

moddok

Boskoop
Registriert
29.06.10
Beiträge
40
Standbyzeit ohne sonstige Benutzung? Das ist aber nicht akzeptabel.

als ich am 24.7. abends in den urlaub geflogen bin, habe ich das iphone mit deaktiviertem wlan, 3g und datendienste zuhause gelassen.
der akku hatte noch ~35%.
als ich dann am 1.8. morgens um 5 nach hause kam, staunte ich nich schlecht als ich drauf schaute und noch 4% akku da waren.
dank dualsim hat das handy jedesmal mitgeklingelt und ich hatte ~50 anrufe in abwesenheit.

also die standbyzeiten sind einfach super :D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Cullen versteht unter "Standby" auch etwas anderes :
"An dem tage habe ich mindestens ne stunde "angry birds" gezockt, n paar videos bei youtube geguckt, online mit im+ gewesen und n bisschen bei safari auf apfeltalk gesurft. Ich finds in ordnung. Zurzeit liegt der akku bei 96% bei einer benutzung von 30min und standby 4std und 3min."
o_O
Ich gebe Dir Recht. Die echte Standby-Zeit ist akzeptabel.
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Ich hab mal so ne allgemeine Frage.
Wenn ich auf meinem Mac im Adressbuch Telefonnummern etc. hab, kann ich dann dieses Adressbuch in das Iphone4 importieren mit allen Angaben?
Werde nämlich eine neue Simkarte brauchen ;)