• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Sammelklage wegen hohem Speicherplatzverbrauch von iOS 8 eingereicht

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Sorry,
aber das Ganze hier ist doch total krank .
Kann das Thema nicht mal nen Mod dicht machen?

Einige scheinen hier echt zu wenig Sauerstoff bekommen zu haben bei der Geburt.
Das liegt vielleicht daran, dass sich sehr wenige Juristen hier im Forum aufhalten und sich jeder für ganz schlau hält und im Zweifel das der Klage stattgegeben wird, behauptet wird, dass der Richter einfach nur dumm ist. Leider ist die Welt voll von solchen Leuten, die nur konsumieren ohne zu denken und zeigen, dass ein paar anstehende Handelsabkommen bereitwillig akzeptiert werden.

Vor ein paar Seiten sagte jemand, wohl um den Sachverhalt ins Lächerliche ziehen zu wollen, dass wohl auch übervoluminös große Chipstüten eine Verbrauchertäuschung wären, da es aussähe, als wäre da viel mehr drin.
Und ja, man kann es gut finden oder nicht, genau das ist bereits gesetzlich geregelt und Lebensmittelverpackungen dürfen aus exakt dem Grund eben nicht beliebig groß sein. Und genau so suggeriert hier die Angabe des Speicherplatzes die übergroß auf den Verpackungen von iPhones prangt, dass man diesen Speicher zur Verfügung hätte.
Ihr könnt lachen oder weinen, aber das wird ganz bestimmt abgemahnt werden, und Apple (und hoffentlich andere Hersteller auch) müssen dann eine Angabe machen, wie es bereits von Microsoft gemacht wird.

Wir können ja wetten. Wer wettet dagegen? Naja, blöderweise gibt es die Klage ja noch nicht innerhalb der EU, aber ich werde mich zu gegebener Zeit dran erinnern und die Wette gerne aufnehmen. Ich bin da ziemlich zuversichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: *Leopard*

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
3. Was in der Lebenszeit des Geräts mit diesem passiert ist doch überhaupt nicht das Thema. Es geht darum, wie viel man bekommt wenn man es kauft. Ich habe mit schon immer gewundert, wie es IT-Firmen gelingt mit den Brutto-Angaben durchzukommen, während in allen anderen Bereichen die Netto-Angaben oder besser beide angegeben werden müssen.
Natürlich ist es das - inzwischen wurde schon mindestens drei Mal auf das logistische Chaos hinter einer solchen "Lösung" verwiesen. Dieses ließe sich im Prinzip nur lösen, wenn man nach Kauf keine Updates mehr herausbringt. Oder man schreibt einen nichtssagenden Absatz auf die Verpackung wie "der tatsächlich verfügbare Speicherplatz nach Abzug des Betriebssystems ist geringer".
Wäre dann für dich die Welt wieder in Ordnung?
Manchmal scheitert die Juristerei eben an der Technik; das ist schon oft passiert und wird in Zukunft nicht seltener werden.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Tim Wichard

Idared
Registriert
05.01.15
Beiträge
24
Sorry,
aber das Ganze hier ist doch total krank .
Kann das Thema nicht mal nen Mod dicht machen?

Warum krank, ein Forum ist da um zu diskutieren und das machen wir und unsere Meinung auszutauschen, ich glaub du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.

Einige scheinen hier echt zu wenig Sauerstoff bekommen zu haben bei der Geburt.
Aha und Leute in Foren zu beleidigen ist besser ja?