• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Salt

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Unnötig wie Salz in der Sahnetorte.

Habe den Film heute gesehen und kann nur davon abraten. Ich habe ja schon eine Menge hanebüchene Doppelagentenkacke gesehen, aber das setzt so ziemlich allem die Krone auf. Mittlerweile haben wir uns ja (nach Jason Bourne, Sam Fisher und Triple-X) an Superheldenagenten gewöhnt - dass eine Agentin also mehrere Meter Fall u.a auf den Rücken, diverse Schusswechsel mit automatischen Waffen usw. schadfrei übersteht ist nichts mehr Aussergewöhnliches. Die Handlung gibt sich betont verwinkelt, aber jeder der schonmal einen Agententhriller gesehen hat kann sich nach 20 Minuten das Ende ungefähr zusammenreimen. Wenn man aber Angelina Jolies / Evelyn Salts Gesicht sieht, denkt man instinktiv: "Was geht eigentlich in dieser Birne vor?".

Den Wechsel zwischen überbordener Emotionalität und kühler Berechnung nimmt man der Jolie in keiner Sekunde ab. Keiner der Charaktere wirkt konstant glaubhaft. Die dramatischen Logiklücken tun ihr Übriges. Wer sich 90 Minuten Achterbahnfahrt reinziehen möchte hat vielleicht ein bisschen Spaß. Ansonsten tunlichst meiden.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Danke für die Warnung, auch wenn ich mir den Streifen allenfalls als letzten Ausweg gegen die Langeweile auf einem Transatlantikflug verwahrt hätte ;) .
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich war von den Trailern immer recht angetan und mochte diesen Typen der sagt: Wenn sie EVELYN SALT heißen, werden ...
Aber wenn das so ist recht ja auch die DVD.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Sehr gute Zusammenfassung. Der Film hat mir trotzdem Spaß gemacht. Niemand spielt den Kampfroboter so gut wie Angelina.
 

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Unnötig wie Salz in der Sahnetorte.

Kann ich so auch 100% bestätigen. Der Trailer verspricht mehr als der Film hergibt. Die Story ist ausgekaut und wird nicht durch neue Ideen aufgepeppelt.

-- (minusminus) für den Film! Wartet bis er im Free-TV ausgestrahlt wird und freut euch dann über das gesparte Geld.