• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari speichert Apfeltalk Anmeldedaten nicht...

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
...Warum ist das so, liebe Apfeltalkmacher ?

OS 10.7.1, Safari 5.1
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Warum ins Café, lieber Sonnenschein?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich weiß nicht genau wo das Hinpassen soll. Evtl. Können ja die Macher von AT die Frage beantworten und den Beitrag verschieben. Vielen lieben Dank
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Mein Safari speichert die Daten übrigens.

Hast Du Cookies deaktiviert?

Wie zeigt sich Dein Problem?

Erweiterungen, insbesondere irgendwelche Blocker installiert?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Hallo. Also ich hab Safari in Grundausstattung, sprich keine Erweiterungen. Cookies sind auch aktiv. Es ist so, wenn ich z.B. bei eBay mein Passwort und Benutzer eingebe fragt mich Safari ob ich die Daten sichern möchte. Bei Apfeltalk stellt Safari diese Frage gar nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Fragt er bei mir auch nicht.

Er speichert die Daten durch Einloggen und nach gewisser zeit der Inaktivität wird man automatisch ausgeloggt.

So verstehe ich es auch, Ebay will das halt anders und fragt über die Seite beim Einloggen und loggt nicht automatisch aus.

Richtig? Scheint also keine Frage Safari, sondern einfach so zu sein, wie die Internetplattform funktioniert.

Man korrigiere mich gerne.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich vermute du verstehst mich falsch. Safari bietet die Funktion Benutznamen und Passwörter zu speichern. D.h. ich geh auf eine Seite, trage Benutzer und Passwort ein, Safari fragt ob ich speichern möchte und ich bestätige das mit ja. Wen ich nun 2 Wochen später die Website besuche, trägt Safari automatisch Benutzer und Kennwort ein und ich brauche nur noch auf "Log in" drücken. Das funzt bei mir so ziemlich überall - eBay, Amazon, AppleID Accountseite, T-Mobile,.....nicht aber bei Apfeltalk. :(

Evtl. kann sich ein Mod mal das zu äußern was das für einen HIntergrund hat.
 

koni89

Tokyo Rose
Registriert
30.12.07
Beiträge
70
Hast du vielleicht ausversehen zwei verschiedene Namen eingespeichtert? Dann müsstest du den richtigen eingeben, das Passwort sollte automatisch kommen. Safari weiß ja nicht, welchen Namen du bevorzugst.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Nein, kann ich ausschließen. Die Liste hab ich schon durchgesehen. Ist noch recht übersichtlich. :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
:(

Evtl. kann sich ein Mod mal das zu äußern was das für einen HIntergrund hat.

Das sagte ich doch, nach mE speichert AT nicht, das ist so gar nicht gewollt.

Bei Ebay, Amazon etc, ist das so gewollt.

Und es zeigt sich nach meinem Verständnis auch daran, dass man zB bei AT zwangsweise ausgeloggt wird, weil kein dauerhaftes Einloggen gewollt ist. Also auch keine Speicherung im Browser.

Aber wie gesagt, vielleicht irre ich mich ja auch ;)
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ahh OK :) Fragt sich halt nur warum diese Funktion nicht aktiv ist....o_O
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info:

Ich habe es dann mal verschoben, sorry gerade erst gesehen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
...
Und es zeigt sich nach meinem Verständnis auch daran, dass man zB bei AT zwangsweise ausgeloggt wird, weil kein dauerhaftes Einloggen gewollt ist.
Dem kann ich guten Gewissens widersprechen. Apfeltalk hat keine Einstellung aktiviert, die jemanden "zwangsausloggt".

Hast Du einmal versucht, nach dem Ausloggen aus Apfeltalk in OS X im Schlüsselbund den/die Key/s für die Internetseite Apfeltalk vollständig zu löschen und Dich anschließend wieder einzuloggen, wobei Kennwort und Benutzername im Schlüsselbund neu abgelegt werden? Bei mir hat das (allerdings mit Camino) einmal einen solchen "Browser-"Husten" kuriert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Sonnenschein: die ModeratorInnen sind zum moderieren (um lenkend in die Kommunikation einzugreifen) aber nicht für technische Belange.
Bei mir speichert aber Safari die Loggindaten problemlos. Irgendwann bin ich sicher gefragt worden.
Setze den Browser zurück, Du kannst ja die "gesicherten Kennwörter" stehen lassen.
Salome
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Zwangsausloggen? Gibt es nicht hier (seit Anmeldung angemeldet ...)
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Hi Salome. Mein Safari fragt much nicht. Ich hab ein extra ein jungfräuliches System auf einem anderen Rechner aufgespielt- nix. :(

Wenn du gefragt worden bist müsste das Passwort und der Benutzer in der Liste stehen. Kannst du mal schauen ob das bei dir so ist.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast auf das System auf eine neu formatierte Platte aufgespielt und auch da reagiert Safari nicht wie er soll?
Bei allen Seiten mit Login oder nur bei AT?
Hast du die Bookmarks von Safari übernommen?
Vielleicht nützt es wenn du AT neu als Lesezeichen einträgst.
Oder verbietest du das Speichern von Cookies?
Ich frage und frage, weil ich ratlos bin. Wenn es mit einem völlig nackten Safari auch nicht funktioniert.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Du hast auf das System auf eine neu formatierte Platte aufgespielt und auch da reagiert Safari nicht wie er soll?
-> Ja, hab ich.

Bei allen Seiten mit Login oder nur bei AT?
-> Eigentlich nur bei AT. Bei meiner Sparkassenseite ist das zwar auch, aber da kann ich so etwas noch verstehen.

Hast du die Bookmarks von Safari übernommen?
-> Nein. Adresse wurde per Hand eingegeben.

Vielleicht nützt es wenn du AT neu als Lesezeichen einträgst.
-> Probiert - kein Erfolg

Oder verbietest du das Speichern von Cookies?
-> Nein, mach ich nicht. Hab zwar Dritte und Werbeanbieter untersagt aber selbst wenn ich diese zulasse funktioniert es nicht.

Ich frage und frage, weil ich ratlos bin. Wenn es mit einem völlig nackten Safari auch nicht funktioniert.
-> Ratlos, ja das bin ich auch... o_O