• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari speichert Apfeltalk Anmeldedaten nicht...

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Hattest Du den Tipp mit dem Schlüsselbund ebenfalls mit berücksichtigt?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Hab gerade einen Eintrag im Schlüsselbund gemacht - "Internetkennwort". Leider funktioniert das nicht auf der Hauptanmeldeseite , sondern erst eine Seite weiter wenn man ohne Nutzer und Passwort auf Anmelden drückt. Nachteil: Nach drei mal wenn ich das mache werde ich von AT 15 min gesperrt wg. falschem Passwort....:eek:

Ich denk ja immer noch, das das irgend ne Einstellung bei AT ist....:-[
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Es ging nicht darum, einen Eintrag manuell zu erzeugen, sondern darum, einen falschen Eintrag zu löschen, der zu dem Problemen führen könnte! Daher schau bitte nach, ob ein Eintrag wie der im Screenshot bei Dir hinterlegt ist.

Der Eintrag ins Schlüssebund wird automatisch erzeugt, wenn keines für die Internetseite hinterlegt ist und Du Safari bei der ersten Abfrage auf die Frage, ob das Passwort im Schlüsselbund gespeichert werden soll, mit "ja" antwortest.

Und noch einmal, ganz deutlich: Es gibt KEINE Einstellung der Forensoftware, die das Speichern des Kennwortes bei Dir unterdrückt. Du bist der Erste, bei dem das scheinbar nicht klappt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-09-11 um 15.39.43.png
    Bildschirmfoto 2011-09-11 um 15.39.43.png
    16,8 KB · Aufrufe: 89

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Den Schlüsselbund hab ich schon vorab kontrolliert. Der passt. :)

"Und noch einmal, ganz deutlich: Es gibt KEINE Einstellung der Forensoftware, die das Speichern des Kennwortes bei Dir unterdrückt."
-> Ich würde mir mir wünschen, wenn du deinen aggressiven Schreibstil abstellen könntest.

Ich vermute das es diese Einstellung gibt - nicht mehr. Da es sich bei mir z.B. bei der Seite der DiBa, der Sparkasse oder auch bei der VR Bank genau so verhält - nicht aber bei Amazon, eBay, myToys, etc. Der Browser verhält sich also Seitenabhängig. Aber warum........?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ist bei mir auch so,

Benutzername und Kennwort werden hier auch nicht gespeichert bei Apfeltalk.
Wenn ich mich mal abmelde muss ich alles von Hand eingeben.
Das war bei mir von Anfang an so und hat sich im Laufe der Jahre nicht geändert.

Es gibt einige Seiten da wird einfach kein Password und Benutzername im Schlüsselbund gespeichert.

Gruß Meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ebbend noch mal unter Firefox ausprobiert,
da wird auch nicht nach den Speichern der Anmeldedaten gefragt, geschweige dem diese gespeichert.

Ich denke das, die Felder für Passwort und Benutzername nicht als solche in der Forensoftware Markiert sind und deshalb der Schlüsselbund auch nicht weiß das da was hin soll.

mfg Meru
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Yep, das ist wohl so. Ich logge mich hier per Lastpass ein und das erkennt das Passwort-Feld auch nicht als solches und setzt immer nur den Benutzernamen ein und lässt das Kennwort leer - muss ich dann immer händisch nachtragen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
@nathea:

danke für die Information.

Dann muss ich mich aber auch bei AT mit dem Phänomen mal befassen, sobald ich etwas Zeit habe.

Denn der TE ist nicht der erste, bei dem es nicht klappt (für mich aber nie weiterverfolgt, da ich mich ohnehin immer auslogge).
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Hallo zusammen,

wollt mal fragen ob sich zu dieser Problematik schon was getan hat?

Danke und LG
 

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
Ich muss das Thema mal hochholen. Gleiches Problem hier. Allerdings werden die Anmeldedaten bei Firefox gespeichert, von daher kann es ja eigentlich nicht an Apfeltalk liegen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Geht bei mir auch nicht in Safari. Im IE erkennt Roboform (Passwort-Tool) allerdings beide Felder (Benutzername und PW).
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Klinke mich hier mal ein: Kann die Beobachtung des TE nur bestätigen! Bei mir ging's ursprünglich mal, aber ca. seit Safari 5 (oder doch schon 4?) geht's nicht mehr mit dem "Angemeldet bleiben" - Safari speichert bei der AT-Site auch nix, bei anderen hingegen schon. Teste jetzt gerade den Browser OmniWeb, da flieg ich teils schon während der Sitzung als "angemeldet" raus - aber die Cookies bei AT werden lustig gespeichert, daran kann's also nicht liegen...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das Problem habe ich hier schon seid 5 Jahren.

Mfg Meru