• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari -Probleme

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Guten Abend,

wenn ich den Cache von meinem Safari (aktuellste Version) löschen will, dann hängt sich mein Browser einfach auf. Ich sehe dann am Maus-Symbol dieses farbige Ding. Egal wie lange ich warte, er reagiert einfach nicht. Ich muss dann über das Apfel-Symbol den Safari sofort beenden. Dort steht auch in rot "reagiert nicht".
Des Weiteren gib es Seiten wie Facebook bei denen mein Safari läd und läd und läd. Ich sehe immer das drehende Ladesymbol bei meinem Tab. Mal läd die Seite fertig ein andere mal läd es und hört nicht auf, obwohl die Seite eigentlich fertig geladen ist.

Ich wäre über Hilfe bzw. Tipps sehr dankbar.

Philipp

PS: Mein Mac: MBP 13 early 2011
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Kann oder will mir keiner helfen? :-c
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
wenn du nur zum Testen einen neuen Benutzer anlegst, dich dann mit diesem anmeldest, zeigt Safari dort dann gleiches Verhalten?
hast du spezielle Plugins oder Erweiterungen für Safari installiert( AdBlocker, oder FlashBlocker etc)
nutzt du Systemoptimierungstools, wie Onyx, CleanMyMac oder ähnliches
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich nutze weder Erweiterungen noch Systemoptimierungstools.
Einen komplett neuen Benutzer? Für Safari oder für mein kompletten Mac?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Nur zum Testen, kannst du anschliessend wieder löschen, nur um zu sehen, ob ein systemweites oder nur auf deinen Benutzer betreffendes Problem vorliegt.
Systemeinstellungen/Benutzer, dort dann einen neuen erstellen, dich unter diesem anmelden und Safari testen.