• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.10 Yosemite] Safari per Default im Privaten Fenster starten?

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

ich würde es vorziehen, wenn Safari im Privaten Modus (im privaten Fenster) per Default startet. Zweitens würde ich gerne die Meldung "Privates Surfen aktiviert" deaktiviert haben, die beim Öffnen eines privaten Fensters kommt.

Sofern das technisch möglich ist.

Danke =)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Da musst du nix in Safari einstellen, um privat zu surfen. Geht auch so...

ImageUploadedByApfeltalk1422111254.204070.jpg


Follow a Vision - not a Path.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn man aber Safari öffnet, muss man erst ein privates Fenster öffnen. Und ich möchte das die Meldung verschwindet.

Hab ich doch geschrieben. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sofern das technisch möglich ist.
Technisch möglich ist beinahe alles. Du musst nur noch jemanden finden, der es programmiert. Gibt es bei Apple eigentlich eine Rubrik für Solution Suggestions? Wenn ja, kannst du ja mal diesen Vorschlag dort machen und hoffen, dass es dort jemanden interessiert.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Technisch möglich ist beinahe alles. Du musst nur noch jemanden finden, der es programmiert. Gibt es bei Apple eigentlich eine Rubrik für Solution Suggestions? Wenn ja, kannst du ja mal diesen Vorschlag dort machen und hoffen, dass es dort jemanden interessiert.
Na das ist ja mal ein selten dämlicher Beitrag...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Safari öffnen, Befehlstaste+Hochstell+N. Das geht genau so schnell wie www zu tippen... :D

Den Hinweiß bekommst du wohl eher nicht weg. Dafür ist er ja da und es ist die einzige Möglichkeit den Unterschied ersichtlich zu machen. Sobald du auf einer weiteren Seite Surfst ist dieser Hinweiß ja eh weg. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Funktioniert im privaten Modus der Schlüsselbund?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Na das ist ja mal ein selten dämlicher Beitrag...

Heh, wieso ist mein Beitrag dämlich?

Safari öffnen, Befehlstaste+Hochstell+N. Das geht genau so schnell wie www zu tippen... :D

Den Hinweiß bekommst du wohl eher nicht weg. Dafür ist er ja da und es ist die einzige Möglichkeit den Unterschied ersichtlich zu machen. Sobald du auf einer weiteren Seite Surfst ist dieser Hinweiß ja eh weg. ;)

Na ja, auch keine optimale Lösung, aber besser als gar nichts. Danke.

Es kommt jedes Mal die Meldung "Private Surf Modus aktiviert". Das weiß ich auch so, durch die graue Adressleiste. o_O
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das verschwindet doch aber sobald du eine Seite öffnest ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ah sorry, der Beitrag habe ich nicht gesehen. -,-

Evtl. würde man das ja über das Terminal hinkriegen, aber so ein Befehl hat noch niemand entdeckt, wenn es diesen überhaupt geben sollte.

Das verschwindet doch aber sobald du eine Seite öffnest ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Das ist richtig, aber mich lenkt das eben ab. Ich klicke dann immer auf das Kreuz, aus Gewohnheit.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn ich alles nur aus Gewohnheit machen würde, dann ginge ich noch immer im Bunker arbeiten. Zudem hätte ich noch immer nur Windows-Rechner.

Am terminal würde ich kaum was drehen, ausser du weisst genau was du machen musst. da lasse ich die Finger weg. Ausser wenige befehle wo man nicht versemmeln kann.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich glaube nicht, dass sich da über das Terminal was drehen lässt. Mit dem Terminal kann bei so einem Fall mal letztendlich nur die plist-Dateien manipulieren. Aber die Einstellung "Privates Surfen" ist beim öffnen eines neuen Fensters wieder weg und wird also nicht in der plist gespeichert. Daher gibt es auch nichts zu manipulieren.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hier.... Keule?? (@Ozelot)

hast du schon mal bei Safari in die Einstellungen geschaut????
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-24 um 20.55.24.png
    Bildschirmfoto 2015-01-24 um 20.55.24.png
    68 KB · Aufrufe: 90
  • Like
Reaktionen: Ozelot

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
UND das "Problem" mit der Leiste wirst du nur an dir selbst ändern können. ;)

Wie du im Bild siehst habe ich bei mir die Top Sites als Startseite eingestellt. Da du beim öffnen einer neuen Seite oder des Browsers eh in der Explorerleiste drin bist brauchst du nur noch www.apfeltalk.de eingeben und schon bist du fertig.

Da musst du gar nichts klicken außer bei allen Beiträgen von @raven, @MACaerer, @dbrune etc. rechts unten auf Gefällt mir.

Ich bin momentan glaube bei 900 Beiträgen... viel Spaß! :)
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ach daaaaa, bei Tabs in den Einstellungen. Danke! =)
Ich habe überall geschaut, doch bei Tabs doch nicht. Ist ja auch kein Tab, sondern eine neue Seite.

Kann man eigentlich auch Safari dazu bringen, den Cache dauerhaft zu deaktivieren? Man im EntwicklerMenü "Caches deaktvieren".
Aber das muss man immer wieder neu einstellen.
Es gab mal dafür ein Befehl im Terminal, aber das hat nicht funktionuckelt. :/
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Lass doch das Systeme mal arbeite wie es gerne möchte. Auf welchen russischen Seite willst du rumspringen?? Cache Speicher löscht man nicht zumal im privaten Modus eh keiner der Seiten angelegt wird.

Und wenn du weiter so verzweifelt irgendwelche Sachen anklickst machst du bald den nächsten Beitrag auf weil irgendwas nicht geht und Du ja aber gar nichts gemacht hast.

Wenn du den Cache löschst meldet sich iTunes weil das ebenfalls Daten da abspeichert.

Edit: neue Seite öffnen steht da. Nix mit tab's :p

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk