• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari 6 ist Müll

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sorry, aber Safari 6 ist der letzte Schrott. Wie kann sich Apple trauen einen solchen Dreck online zum download zu stellen. Ich will diesen Müll wieder von meiner Festplatte haben. Löschen geht aber nicht, da Safari 5.1.7 nicht mehr hochfährt. Das ist mir neu. Was geht da ab bei Apple? Sind die verrückt?

Der große grüne Arkelanfall.
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Mhh, hab keine Probleme. Was genau funktioniert denn nicht bei Dir?
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Ich mag Safari auch nicht so,
aber sooo schlecht?;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich vermisse eigentlich nur das Aktivitätsfenster und ein paar Extensions spielen verrückt. Schneller ist er aber.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Eine Perle von Thread.
Nicht ein Wort zu den Problemen, nur Gemecker. Wäre ja interessant wie du zu dieser Aussage kommst, was passt dir nicht an Safari 6...@Schomo?

Gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Löschen geht aber nicht, da Safari 5.1.7 nicht mehr hochfährt. Das ist mir neu.
Also Löschen von Safari 6 geht schon, mit Safari 5 hat das nichts zu tun.

Was 5 angeht: entweder kollidiert es mit dem System ML, dann kann man nichts machen. Oder die Installation bzw. der Start scheitern, weil Reste/Einträge von S6 noch vorhanden sind - zum Beispiel Paketquittungen.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Wenn das mal keine fundierte Kritik, sachlich vorgetragen mit fundierten Argumenten ist ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Safari 6 ist das beste Safari aller Zeiten, besser als der Dreck, den Apple in den Versionen vorher ablieferte. Eine Softwareperle, unerreicht in Funktionalität und Schnelligkeit. Klasse Apple, Hausaufgaben zu vollsten Zufriedenheit erledigt.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ich kann mich bisher auch nicht beklagen. bin sehr zufrieden.
da chrome aber meiner meinung nach auf ios im moment die nase vorn hat, teste ich im moment chrome..
meiner meinung nach ist chrome im moment etwas schneller als s6. aber safari hat auch einige feature die mir chrome auch mit hilfe von addons nicht so schön bieten kann..

es wär schön zu wissen wieso safari 6 in deinen augen müll ist.. da er ja eine weiterentwicklung von s5 ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich vermisse eigentlich nur das Aktivitätsfenster und ein paar Extensions spielen verrückt. Schneller ist er aber.
Ein Ersatz für das Aktivitätsfenster bekommst du, wenn du unter "Safari => Einstellungen => Erweitert" einstellst, dass das Entwicklermenü einblendet wird.

MACaerer
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das ist kein wirklicher Ersatz, ich will mich nicht durch den HTML Code hangeln müssen. Wenn man mal schnell ein Video runterladen wollte, war das über das Aktivitätfenster meist kein Problem und ziemlich einfach.

EDIT: @Macsunday: Ich denke MACarer meint den Web Inspektor (⌥⌘I).
 

Macsunday

Alkmene
Registriert
20.11.10
Beiträge
32
Eine Frage dazu: Welches Ersatzfenster für das Aktivitätsfenster muss ich mir denn im Entwicklermenü einblenden lassen? Wie funktioniert der Download denn dann genau? Besten Dank für eure Hilfe
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich habe kein Mountain Lion installiert, und werde diesen ebensolchen Mist (wegen der iOssifikation - schreckliches Wort) nicht installieren. Mein Fehler war den nervigen Softwareupdatemeldungen nachzugeben und Safari 6 zu installieren. Jetzt werden alle Feeds die ich habe in Mail geöffnet. Und Mail nervt mich einfach nur und will es nicht benutzen. Unter Lion lässt sich Safari so einfach nicht löschen. Das muss ich dann wohl als root machen, da der Finder behauptet das Programm würde vom System benutzt. Bleibt noch das Terminal.
Der Seitenaufbau ist genauso schlecht wie bei Safari 5.x langsam und fehlerhaft. Beim Lesezeichen hinzufügen, kann ich immer noch keinen Ordner im Dialog hinzufügen, wie albern ist das denn?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Wenn alles genauso so schlecht ist wie vorher (abgesehen von den RSS-Feeds), warum möchtest du dann die Vorversion installieren? Verwende halt einem anderen Browser, wenn dir Safari nicht zusagt. Ist ja nicht so, als hätteman keine Alternativen.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe ML installiert, alle Softwareaktualisierungen laufen lassen und siehe da, alles ist so wie damals, als ich von Windows zum Mac wechselte - man muss sich eigentlich um nichts kümmern, alles läuft wie von selbst.By the way, Mountain Lion und Safari6 sind die besten Stücke Software, die bisher auf meinen Rechnern liefen:)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich habe kein Mountain Lion installiert, und werde diesen ebensolchen Mist (wegen der iOssifikation - schreckliches Wort) nicht installieren.

Hmm. Mountain Lion ist Mist, weil die Dialoge zum Öffnen und Speichern nun alternativ zum lokalen Filesystem auch iCloud-Zugriff haben und weil es Share-Buttons gibt (die man ja nicht unbedingt benutzen muss)? Oder nur, weil die ToDos aus iCal oder die Notizen aus Mail in separate Apps ausgegliedert wurden?
Übrigens: Ja, Reminders finde ich nicht so toll, die ToDo-Ansicht in iCal fand ich besser. Ich warte noch auf die Veröffentlichung von 2Do für Mac, das bevorzuge ich auch schon auf den iDevices.

Jetzt werden alle Feeds die ich habe in Mail geöffnet.
a) Es war vorher bekannt, dass Apple alle eigenen RSS-Reader-Implementierungen gestrichen hat, sowohl aus Safari 6 als auch aus dem in Mountain Lion enthaltenen Mail
b) Man kann sich einen anderen RSS-Reader installieren. Ich nutze z.B. gerne NewsRack.

Der Seitenaufbau ist genauso schlecht wie bei Safari 5.x langsam und fehlerhaft.
Einen schlechten oder fehlerhaften Seitenaufbau kann ich nicht erkennen. Langsam? Das einzige, was mir bei beiden Versionen auffiel, ist ein gewisser Hänger von Safari, wenn viele JavaScripte ggf. mit Canvas etc. geladen werden.
Aber wenn Dir der Seitenaufbau bei beiden nicht gefällt, sehe ich keinen Grund, zu Safari 5 zurückzukehren. (Der einfachste Weg dazu wäre im Übrigen wohl ein Wiederherstellen des Backups, das vor der Installation angelegt wurde.)

Beim Lesezeichen hinzufügen, kann ich immer noch keinen Ordner im Dialog hinzufügen, wie albern ist das denn?
Hmm, habe ich noch nie vermisst. Ich lege selten neue Ordner an und wenn, dann meistens im Nachhinein, wenn schon mehrere Lesezeichen existieren, die nun etwas organisiert werden sollen. Das wäre für mich jedenfalls kein gravierendes Argument für die Qualität eines Browsers.
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Das einzigste, was mir bei Safari 6 nicht gfällt, ist die gestreckte Anzeige der Tabs in der Tabbar, aber das überseh ich mittlerweile einfach. :-D
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich verwende eigentlich nie Safari, mein Favorit ist seit jeher der Firefox. Safari 6 habe ich mir allerdings kurz angesehen, da habe ich keine Probleme bemerkt und schnell war er auch.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Ja, bei mir sogar schneller als Safari 5.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Ich kann mit Safari auch wenig anfangen, habe aber einen Blick nach der Installation von 10.8 darauf geworfen. Ich muss sagen, dass die Geschwindigkeit beim Scrollen sagenhaft ist. Sie ist durchaus konkurrenzfähig mit IE9/10 auf Windows. Momentan ist bei mir tatsächlich Chrome der Browser, der beim Scrollen die meisten Probleme bereitet. Ein riesiger Rückschritt zur Version auf Windows. Firefox schlägt sich meistens wacker und ausreichend schnell für den alltäglichen Gebrauch.