• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari 4 ist da :-D

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Gute Frage, kann ich dir nicht sagen. Beim Athlon ist aber die final schneller. Wurde aber unter Windows getestet nehme ich mal an (wg. den Prozessoren).

Habe eben mal unter Boot Camp (XP) den Benchmark mit mehreren Browsern gemacht (habe zuerst die Safari Beta einmal durchlaufen lassen und dann geupdatet und dann noch einmal).

Ergebnis: Selbst die neue Chrome 3 Beta kommt nicht gegen an.

peacekeeperpc.jpg


Danach nochmal unter OS X (Plugins sowohl bei FF als auch bei Safari deaktiviert)...

peacekeepermac.jpg


Krasse Sache Apple...

Was mir auffällt ist irgendwie, dass Safari komischerweise schneller startet wenn meine schnellere GraKa aktiviert ist. Unter der 9400M (die ich eigentlich immer aktiviert habe) hüpft das Icon ca. 6 Mal, unter der 9600M GT ca. 2-3 Mal...
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Gibts ne einfache und schnelle Variante seine Lesezeichen von Firefox nach Safari zu übertragen? :-[

Klar, als HTML exportieren/ importieren

Aber ich halte Safari und Firefox durch Xmarks eh auf allen Rechnern und Browsern synchron. Solltest du mal ausprobieren.
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
was mir an safari 4 fehlt ist der blaue ladebalken.... früher hat man so den ladestatus gesehen (bei längeren ladezeiten). darum werd ich weiterhin mit der 3er version im internet rum stöbern
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
was mir an safari 4 fehlt ist der blaue ladebalken.... früher hat man so den ladestatus gesehen (bei längeren ladezeiten). darum werd ich weiterhin mit der 3er version im internet rum stöbern

Das ist keine gute Idee:
Ein Supportdokument führt die zahlreichen Sicherheitslücken auf, die mit Safari 4 beseitigt wurden - allein deshalb ist ein Update von Version 3 angeraten. Weiterhin offen ist allerdings die Java-Schwachstelle, entsprechend sollte Java in den Einstellungen unbedingt deaktiviert bleiben.
Quelle: fscklog
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Bis auf die ollen Tabs gefällt mir Safari 4 so wie er jetzt ist.

Ich habe auch gleich mal iCab 4.6 getestet.

kkjhlgkfjhdh.png
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
oh ja wenn das so ist, dan behalte ich doch lieber die 4er version!
sollte nur java script auch deaktiviert werden?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Warum sollte? Ein Risiko besteht immer und überall, ob Internet, Straßenverkehr, Haushalt ... so ist das Leben. Ohne JavaScript macht heutzutage das Surfen kaum noch Spaß. Wenn du immer aktuelle Browser hast, minimierst du das Risiko in gewissen Grenzen. Sicherheit gibt es nirgendwo, selbst nicht bei Versicherungen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wie bekomme ich den blauen Ladebalken wieder?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wie bekomme ich den blauen Ladebalken wieder?

Also bei der Beta-Version haben diese Codes funktioniert (musst beide eingeben):
Code:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
Code:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Also bei der Beta-Version haben diese Codes funktioniert (musst beide eingeben):
Code:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
Code:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO

hab ich schon längst probiert - leider ohne erfolg; ist ja auch logisch; weil die die Adressleiste ja völlig geändert haben (mit Reload-Button und dem Glossy Grey da).
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja, eben, deshalb frage ich ja. :(