• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 4 ist da :-D

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Bei mir geht das ohne Probs, eventuell mal neu installieren?
 

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Auch nach einem Neustart gehts nicht.
Hier im Forum schon, in einem anderen nicht.
Auf anderen beliebigen Seiten gehts auch. Merkwürdig.

Thomas

edit: Neu installieren wird wohl nicht helfen, denn eigentlich geht es ja immer, nur in einem Forum eben nicht.
 

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Vielleicht unterstüzt es die Forensoftware auf der Seite nicht Oo
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wieß denn jemand woher der Action-Button stammt? Ich hätte ja auf eine Erweiterung wie SafariStand getippt. Nutze sowas aber nicht mehr.

Irgendwo wurde hier gefragt, ob man Passwörter von Firefox zu Safari importieren könnte. Wäre ja noch schöner wenn ein Programm einfach so Passwörter auslesen könnte. Tsts.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wieß denn jemand woher der Action-Button stammt? Ich hätte ja auf eine Erweiterung wie SafariStand getippt. Nutze sowas aber nicht mehr.

Stimmt, das kann sein, weil ich nutze SafariStand und bei vielen User ist kein Action-Button...danke jetzt weiß ich an was es liegt! :)
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Kann mir wer sagen wie ich den Google in der Adresszeile dazu bringe mir Ergebnisse von Google.de zu zeigen, bzw. kann man da nicht wie bei firefox irgendwo wiki oder so hinbiegen?
Bekomme nur google.com Ergebnisse... das nervt
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Also :D

Ich setzte regelmässig mit Safari -> Safari zurücksetzen Safari zurück!
Grund hierfür ist, dass alle Cookies, Verlauf, abgespeicherte Vorschaubilder usw dadurch gelöscht werden. Daher erspare ich mri zb das händisch löschen der Vorschaubilder des Verlaufs!

Wenn ich das jedoch mache, sind alle TopSites die ich manuell erstellt habe weg und wieder die 20 Standard Sites (apple, google maps usw) da.

In der Beta gab es eine Datei die man editieren konnte und da hat man eben die TopSites reinschreiben können die dann standardmässig nach jedem zurücksetzten erscheinen.

Ahhh, jetzt! Ja, das hört sich in der Tat praktisch und elegant an. Wenn Du die Lösung hast poste sie doch bitte.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883

Ja, vorn fände ich den Reload-Buton auch praktischer.


Noch eins zu den Tabs ganz oben im Rahmen: Das fand ich immer unpraktisch. Hat man sich da mal verklickt, dann ist gleich der ganze Browser im Dock verschwunden. Die Tabs unten finde ich deshalb praktischer - wenn auch weniger stylish...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hm an sich gefällt mir Safari 4 sehr gut, nur ist er bei mir unglaublich träge. Der langsamste Safari den ich auf meiner Kiste hatte. Obwohl er doch mit so großen Performance-Qualitätem gefeiert wird.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Noch eins zu den Tabs ganz oben im Rahmen: Das fand ich immer unpraktisch. Hat man sich da mal verklickt, dann ist gleich der ganze Browser im Dock verschwunden. Die Tabs unten finde ich deshalb praktischer - wenn auch weniger stylish...

Ja, ging mir auch so, ich bin auch total zufrieden mit den Tabs so wie sie jetzt sind. Aber ich bin mir sicher, dass es bald einen "Code" geben wird, der die Tabs wieder nach oben verbannt!
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hm? Ist mir nie passiert.

Z.B. Wenn eine Seite im Hintergrund (also bei einem verdeckten Tab) lädt und man während des Ladevorgangs den Tab dieser Seite anklickt, um sie nach vorn zu holen, die Seite aber noch harkt und der Tab nicht nach einmaligen Klicken nach vorne kommt, dann klickt man ein zweites Mal. Dies zweimalige Klicken versenkt den Safari dann im Dock, weil es bei Mac üblich ist, dass ein zweimaliges Klicken auf den oberen Rahmen das Fenster eben ins Dock minimiert.

Ja, ging mir auch so, ich bin auch total zufrieden mit den Tabs so wie sie jetzt sind. Aber ich bin mir sicher, dass es bald einen "Code" geben wird, der die Tabs wieder nach oben verbannt!

So isschs, wie man hier zu sagen pflegt.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hier mal der Peacekeeper Benchmark: http://service.futuremark.com/peacekeeper/index.action

Wie soll das erst unter SL aussehen? :p

Was sagt mir das jetzt??? (Übrigens hat der Test meine Temperatur auf über 80° hoch gejubelt)

picture.php