• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

S7 Edge oder doch im Apple Lager bleiben

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Meine Backups liegen auf dem Rechner und damit in der TM. Zur Not möchte ich mein iPhone auch (rück-)sichern können, wenn ich im Urlaub ohne Internet bin.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 105235

Gast
Wenn alle Geräte zu Dir gehören, sind doch Kontakt, Bilder, Musik usw. weitestgehend identisch und müssen nur einmal in der Cloud liegen. Oder?
Bei Fotos und Backups kommt man nicht weit, mit nur 5GB.

Meine Backups liegen auf dem Rechner und damit in der TM. Zur Not möchte ich mein iPhone auch (rück-)sichern können, wenn ich im Urlaub ohne Internet bin.
Meine Backups sind sowohl auf dem Rechner und auch in der iCloud. Denn ich möchte mein iPhone auch unabhängig vom Rechner wiederherstellen können.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Meine iOS-Devices sind auf dem Macbook gesichert und dieser über die TM. Zusätzlich sind die IOS-Devices dann noch mit Backup in der iCloud... mehr geht glaub ich nicht ;)
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Zum Glück stellen stellen sich diese Fragen bei einem Samsung S7 ja erst gar nicht. :)
 

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
Warum möchtest jetzt überhaupt schon wechseln?
Du hast dein SE noch gar nicht so lange da es noch nicht einmal lange auf dem Markt ist.

Tipp: Einfach mal zufrieden mit dem sein was man hat ;)
Danke, da haste wirklich recht :) ist glaube ich so nen bissl, "auf der anderen Seite des Zaunes etc" :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn ich mir anschaue, wie das neue Note 7 so ausschauen wird und wie das neue iPhone aussehen soll, da könnte man fast das heulen bekommen... dennoch bleibe ich beim iPhone. iOS ist (für mich) im Zusammenspiel mit meinem Macbook Android einfach zu sehr überlegen.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Das S7 Edge ist ein ausgesprochen schönes Handy, wenn dann würde ich mich aber für das Note 7 entscheiden. Als Rückkehrer zu Apple mit dem Iphone SE habe ich meinen Weg schon gewählt und bisher nicht bereut. Nach vier Jahren Android ein Genuss in der Bedienung. Ich bin froh wieder bei Apple gelandet zu sein und möchte derzeit nicht wieder zurück zu Samsung. Schimpfen darf ich aber auch nicht, mein Samsung Note 2 war ein sehr gutes Handy.

Gruss Tom
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
mir persönlich ist das S7 Edge etwas zu groß. Hätte lieber ein 5,1" Edge, welches von den Abmessungen wie das iPhone 6s wäre.

Und ich denke touchwiz würde mich stören. Nacktes Android empfand ich hingegen von der Bedienung her als ebenso komfortabel und "clean" wie iOS.
 
  • Like
Reaktionen: MeinNiveau

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
Wenn man beim Galaxy den Google Now Launcher und das Android 6.0 Theme installiert, hat man Stock Android komplett
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma
Registriert
17.01.14
Beiträge
52
Was mich persönlich an den Samsung Geräten stört, ist das so ein Haufen Zusatzkram drauf ist. Ist sicher auch bei anderen Herstellern so und deswegen habe ich meine Androiden immer gerootet um ein ganzen Kram runter zu schmeißen und mir nur das zu installieren was ich brauche.

Habe nun auch schwer investiert in die iCloud. Habe den einen Euro investiert um die 50 GB zu haben.
Hat zwar ne Weile gedauert bis alle Daten oben waren aber nun läuft es rund.

Werde trotzdem meinen Mega Account behalten. Hat auch immer super funktioniert auf allen Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: MeinNiveau

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.540
Was mich persönlich an den Samsung Geräten stört, ist das so ein Haufen Zusatzkram drauf ist. Ist sicher auch bei anderen Herstellern so und deswegen habe ich meine Androiden immer gerootet um ein ganzen Kram runter zu schmeißen und mir nur das zu installieren was ich brauche.

Habe nun auch schwer investiert in die iCloud. Habe den einen Euro investiert um die 50 GB zu haben.
Hat zwar ne Weile gedauert bis alle Daten oben waren aber nun läuft es rund.

Werde trotzdem meinen Mega Account behalten. Hat auch immer super funktioniert auf allen Geräten.
Das mit dem Zusatzkram sieht bei iOS ja eigentlich nicht mehr anders aus.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Derzeit besitze ich ein iPhone SE mit Ios10PB. Es gibt eigentlich nichts was mich an dem Handy stört.
Hatte schon viele Androide etc. Vorallem das Samsung jetzt die Preise gesenkt hat, wird das Edge attraktiver...
Versteht ihr irgendwie grob was ich meine? Ich weiß klingt alles bissl Psycho...ist es auch...

Was du meinst verstehe ich nur nachvollziehen kann ich es nicht.
Mein rat an dich. Mach was du willst. Dann ist hier keiner Schuld an deiner Entscheidung :)
 
  • Like
Reaktionen: MeinNiveau und #iUser

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Versuche es ganz einfach mal mit dem S7 Edge. Hatte ich auch für eine Zeit und es war echt ein ganz tolles Gerät.
Das teilen von Dateien war ein Traum und nicht mit iOS vergleichbar. Und wenn du deine Dateien per Drag & Drop auf das S7 bringst wirst du sehen was easy ist. Dazu das schnelle Laden des Akkus und der beste Screen überhaupt. Kamera und Akku habe ich bisher auch nicht erwähnt. Sind Weltklasse.
Also einfach mal testen und wenn du nicht damit klar kommst: iOS
 
  • Like
Reaktionen: MeinNiveau