• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

RuMac...der neue Appleclon!

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wollte dich nicht anmaulen oder so, wir alle sind hier sicher von Apple überzeugt!
Aber warum mein MBA so einwandfrei läuft und mein ehemaliger Windows-tower nicht, erklärt das nicht wirklich.
Ein stabiles Betriebssystem hängt sicher nicht vom Laufwerk ab ;)
Das die Qualität (leider) nachlässt wissen wir alles und ist sehr schade.
LG Mr.Home

Kein Problem, ist halt nicht alles Gold was glänzt. He He....

Gruß Schomo
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Hier in Moskau gibt es zu etwa 90% Windows-Nutzer, weil die Software als reine Piraterie hier so gut wie nichts kostet und keine staatliche Stelle eingreift.

Ich hatte vor ein paar Wochen ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin von Adobe Russland. Wusste gar nicht, dass Adobe hier eine Repräsentanz hat... Sie hat gesagt, dass in Zukunft flächendeckend gegen die wirklich grassierende Raubkopiererei vorgegangen wird, allerdings sei es unmöglich, Privatnutzer zur Rechenschaft zu ziehen.

Was ich damit sagen will: In meinen 2 Jahren Moskau mittlerweile gibt es meines Erachtens keinen Markt für halbe Äpfel. Die Masse kauft weiter illegale Software für Windows und einen HP-Rechner (manchmal auch Sony). Nur die Überzeugten kaufen einen Mac und wollen dann auch einen Mac. In jeder Moskauer Einkaufshölle gibt es in den Elektronikmärkten eine Mac-Ecke. Die Preise sind höher als in Deutschland, aber nicht sehr viel. Mein iMac ist auch von hier und der Mehrpreis verkraftbar.

iPhones sind übrigens der Renner hier, Verträge gibt es nicht. Ein 16 GB iPhone (Original wohlgemerkt) kostet um die 500 EUR. Der Schritt zum richtigen Mac ist nicht groß.

Keine großen Chancen für die falschen Macs, Apples Design-Kampagne zieht auch hier.
 
  • Like
Reaktionen: smb

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Aber warum mein MBA so einwandfrei läuft und mein ehemaliger Windows-tower nicht, erklärt das nicht wirklich.
Aber das darum herum. Was meinst du, ist stabiler: Ein Haus aus gepanzerten Mauern mit klaren Trennwänden zwischen root und Admin drin oder ein Schwäbisch-Hall-Kartonhaus mit Fenstern?:)
Ein stabiles Betriebssystem hängt sicher nicht vom Laufwerk ab ;)
Doch selbst dort beginnt das Zeugs. Windows z.B. bootet nicht ohne weiteres von einem externen Laufwerk, welches den Microsoft-Standard (!!!) namens "El Torito" einhält.
Das die Qualität (leider) nachlässt wissen wir alle und das ist sehr schade.
Stimmt leider auch. Ich denke da an die ersten Intel-Macs, die heulten, muhten, sich verfärbten und überhitzten; an Netzteile, die verschmorten. Mac's landed on the Intel-platform. Welcome to the drawbacks.

Edit:
@Macholino: Soll Adobe Russland einmal froh sein, dass sie nicht für die Vertretung im Copyright-freien Iran zuständig sind!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ich erwähne nur mal die Airportreiber, die miese Grafik von Apple etc, da ist nix abgestimmt sondern da wird auch gestümpert wie bei der Konkurrenz.

Ich hol mir ne neue Grafikkarte, aber seit .5.7 läuft die Radeon X1900XT plötzlich besser, obwohl (mir) das seitens Apple zuvor IMMER ABGESTRITTEN ("Nein…X1900XT, schlechte Treiber in OS X? Nein, niemals! Die Artefakte kommen von ihren Augen. Kaufen Sie sich ein neues Paar!") wurde!!

Naja…toller Apfel. :)
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich finde es nicht gut wenn "news" so extrem subjektiv geschrieben sind. das scheint ja im moment gross in mode, auch andere seiten machen das. seien es news zur ps3 oder zu windows...mir gefällt das gar nicht.

es ist ja nicht so, dass man unbedingt komplett anders denkt als ich das tue, mir wäre eine objektive nachricht aber viel lieber.

das betrifft fast alle news auf der apfelseite in der letzten zeit und hat nicht unmittelbar mit genau diesem thema zu tun.
 

Maerchenonkel

Alkmene
Registriert
27.09.08
Beiträge
34
ähm...

könnten wir wieder zum Thema zurück kommen und weiter über die Frisur reden?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich hab OS X jetzt auf drei verschiedenen Netbooks gesehn und alle liefen super stabil (Uptimes von 2 Wochen -> kein Problem). Das einzige Problem war, dass es für einige Komponenten keine Treiber gab. Nebenbei lief auch immer noch XP, was nach ca 2 Monaten nur noch langsam war, der Standy funktionierte vllt drei Mal, danach war das System ohne Neustart nicht mehr zu gebrauchen. Also irgendwas macht Apple richtig - unabhängig von der wenigen Hardware, die OS X unterstützen muss.

Ich hab in 18 Jahren ca. 14 verschiedene Betriebssystem benutzt (DOS-Versionen, Windows-Versionen, OS/2, Linux-Versionen, Mac OS) und nichts war auch nur annähernd mit Apples OS zu vergleichen. Egal ob es nun ums handling, ums Aussehen, die Stabilität, die Wartung, die Zuverlässigkeit, die Sicherheit etc. ging.
Die Hardware von Apple ist größtenteils top, allerdings ist Qualitätskontrolle teilweise ein Witz.
 

Mateuszhwin

Jamba
Registriert
13.05.09
Beiträge
58
Ich sag nur eins dazu ´´Ober frech´´aber typisch Russisch :p Naja ich hoffe das die bald verklagt werden von Apple denn so ein Top Produkt sollte nicht von solchen billigen Igor´s und Wladimir´s gebaut werden!
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Diese Klone können schon sehr sehr stabil laufen. Das beinhaltet auch kleinere Softwareupdates.
Ob ein großes Update wie z.b. auf 10.5.7 sich ohne Probleme aufspielen läst hängt sehr davon ab wie sie es gemacht haben.

Ich halte es aber nicht für sinvoll das Otto-Normal User sich eine solchen Klone kauft. Wenn man nicht weiß was man tut lebt man da sehr gefährlich. Sicherlich nicht im normalem Betrieb, da läuft ein guter Hack nicht schlechter als ein normaler Mac, aber wenn du z.b. mal eine neue Platte einbaust....je nachdem WIE sie es gemacht killst du dir damit effektiv dein Hack, wenn du nicht weißt was du tun must.
 

freddy710_0

Jonagold
Registriert
30.03.09
Beiträge
19
Hallo,

ich finde es einfach nur frech. Die machen das jetzt fast schon wie die Chinesen. Gar nicht erst fragen,
einfach machen. Wobei hier ja nicht kopiert wird, außer das OSX. Apple wird sich bestimmt freuen.
Ich glaube aber nicht, dass solche Clone langfristig überleben werden. Ich glaube viele User wollen
einfach das Original und keine Kopie. Wobei es auch hier sicherlich Ausnahmen geben wird.

gruß
Andreas
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also ich kann das schon nachvollziehen....
Sie hoffen von dem Kuchen etwas abzukriegen ! Aber wie schon erwähnt ... gibt es in Mütterchen Rußland keinen Markt ! Entweder es wird ein Export Schlager oder RuMac versinkt in der versenkung ......
Ich glaube gerade in Rußland wo alles auf sehen und gesehen werden aus ist ! Ist es ein NOGO ein Plastik Leo verschnitt zu nutzen !
Außerdem kommt wie schon erwähnt die Raubkopierer Scene dazu ... und die geben Rumac den Rest ... es ist halt immer noch sehr einfach an Win Progs zu kommen .... Windows in allen Versionen zum download bei Torrent netzwerken usw.

Das Apple nicht die Spitze der Computer Evolution ist ! Sollte klar sein ! Aber zumindest sind sie mit dem OSX ganz nah dran ... das einzige was dagegen spricht ist die schlechter werdene Qualität und die Hardware die zwar sehr gut ist .... Aber z.b das Slot-In Laufwerk (wie auch schon erwähnt) entspricht definitiv nicht den Ansprüchen der Apple User !

Aber ich habe vor ein paar Jahren zu Apple gewechselt ... Bin dann knapp 3 JAhre ohne Apfel gewesen... Und ich hoffe ich muss mich nie wieder auf einen Windows Rechner verlassen !!! Dafür hab ich MAssenhaft Beispiele ... Aber das würde zu lange dauern !

Wünsche allen einen schönen Tag ....(Mit meinem MBP Uni. auf dem BAlkon sitze :)

Micha
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Also ich kann das schon nachvollziehen....
Sie hoffen von dem Kuchen etwas abzukriegen ! Aber wie schon erwähnt ... gibt es in Mütterchen Rußland keinen Markt ! Entweder es wird ein Export Schlager oder RuMac versinkt in der versenkung ......
erklärst du den unterschied zu psystar und pearpc auch noch?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
emm übrigens: auf den Computern ist kein Mac OS X installiert und man kann es dort auch nicht zusammen mit dem Computer kaufen!