• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

RSS: Reeder für iPad und Mac vorübergehend kostenlos

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Die etablierte RSS-App Reeder wird vorübergehend kostenlos für iPad und Mac angeboten. Der Grund: Im Zuge des sterbenden Google Readers will Entwickler Silvio Rizzi seine Anwendung zunächst für das iPhone fit machen und mit Version 3.1 eine Unterstützung für den Dienst Feedbin integrieren. Ein entsprechendes Update soll in Kürze folgen. Ähnliche Anpassungen sind auch für die iPad- und Macversion des Reeders geplant, sollen jedoch erst in den kommenden Monaten folgen. Bis dahin erhalten Nutzer den Reeder kostenlos für beide Plattformen. Anschließend wird die App wieder kostenpflichtig.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die iPad-Version und die Mac-Variante kostenlos über den App- bzw. Mac App Store herunterladen. Reeder für iPhone ist weiterhin für 2,69 Euro* erhältlich.

reeder-icon-feature.jpg
* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich bin ja mal sehr gespannt, ob der Reeder 2.0 für den Mac ein kostenpflichtiges Update wird.
Auszunutzen, dass der Google Reader dichtmacht um nochmal zu kassieren wäre eine miese Nummer...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Als "miese Nummer" würde ich es nicht bezeichnen, schließlich ist ein deutlicher Entwicklungsaufwand nötig um die neuen Feed-Dienste zu integrieren.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Als "miese Nummer" würde ich es nicht bezeichnen, schließlich ist ein deutlicher Entwicklungsaufwand nötig um die neuen Feed-Dienste zu integrieren.

Naja, so der Stress sollte es nicht sein gegen eine andere API zu gehen...
Außerdem geht's bei der iPhone-Version ja auch schon. Wenn Reeder gut programmiert ist müssten nur ein paar Zeilen ausgetauscht werden um z.B. den schon implementierten Fever-Support in den Mac-Reeder 1.0 zu packen.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Brauch ich das? Ich habe den "Reeder" bisher nicht vermisst und für einen Schiffseigner gehalten.;)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Die App hat aber in letzter Zeit ein paar üble Rezessionen bekommen...
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Für das iPhone finde ich die Reeder App. wirklich klasse, auf dem iPad hatte ich aber lieber Mr.Reader
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Als "miese Nummer" würde ich es nicht bezeichnen, schließlich ist ein deutlicher Entwicklungsaufwand nötig um die neuen Feed-Dienste zu integrieren.

Wenns anständig Programmiert ist, sollte das kein großes Problem sein. Und daher wäre es durchaus unverschämt wieder Geld zu verlangen. Das ist ein rein funktionserhaltendes Update.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich hab beide Versionen jetzt ne zeitlang getestet und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sowohl für Mac als auch iPad bessere Alternativen gibt (ich steh total auf Gruml und Newsify). :)